Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Auf Steam geht grad was ganz merkwürdiges vor sich.

Achtung das ist NICHT AC: Mirage.
Das Spiel hieß´ bis vor ein paar Stunden noch Pirateland, wie man auch im Screenshot erkennen kann.
grafik

Hier der „Trailer“

Und hier ein Screenshot, der ist übriogens aus einer Unreal Engine 5 Präsentation geklaut

https://www.artstation.com/artwork/b5PEZm

Die Änderungen in der SteamDB sind ziemlich wild. Zwischenzeitlich war das noch irgendwas mit ner türkischen TV Serie oder so…?

https://steamdb.info/app/2384540/history/

Ist das Kenny Omega? :beanlul:

Okay das ganze wurde jetzt von Steam gelöscht.
Zwischenzeitlich gabs übrigensauch noch Seite für Skulls & Bones und GTA VI.
Das Interessante ist halt das in allen Fällen die Entwickler und Publisher nachträglich auf Ubisoft bzw. Rockstar Games geändert werden konnte um das ganze legit erscheinen zu lassen. Da muss scheinbar irgend ein exploit existieren um das möglich zu machen.

Ich wunderte mich schon. Klar die Bilder austauschen wird keiner ein Review drüber machen. Du kannst doch aber einfach nicht den Namen deines Unternehmens einfach so ohne Review anpassen. Dass wäre ja, wie wenn Google ohne extra Nachfrage einfach so erlauben würde den Channel-Namen zu ändern… oh wait! (machen sie ja auch nicht).

Oder kann man als Entwickler quasi schon bestehende Firmen da bei sowas eintragen? Kenne mich bei dem Steam-System da leider nicht so aus.

Denke nicht, schließlich haben Entwickler und Publisher ja bestehende Steamworks Accounts mit denen allerlei Sachen verknüpft sind.
Vorallem sollte es nicht einfahc so möglich sein sowas nachträglich einfach zu ändern und das auch noch in kurzen Zeitabständen.

Als ich nachgeforsch hab, habe ich auch mal den Ubisoft link auf der Seite angeklickt und der führte wirklich zur echten Publisherseite von Ubisoft und die fakes waren dort verlinkt. Hab leider ausm Steam Store keine screenshots aber in der SteamDB sind die weiterhin mit dem echten Ubisoft verknüpft:

Ja, da würde ich echt mal sagen, sollte Valve wirklich mal dran arbeiten. Vielleicht brauchen wir auf Steam ja doch noch blaue Haken dann :smiley:

Es tut mir leid, aber mir hat Chrono Cross einfach nicht gefallen. Nachdem es ein paar Leute hier gelobt haben und ich den Look super fand, hab ich es mir einfach geholt.

Und ich dachte das muss mir doch gefallen. Aber schon direkt nach dem Tutorial, im ersten Hub, war es so
„hier ein Dutzend grindiger Quests und bitte levele noch ein bißchen auf, um den nächsten Boss zu besiegen“.

Das ganze Intro und die Story waren vielversprechend, das Gameplay zwar ein bißchen anstrengend anspruchsvoll, aber schon interessant.

Tears of kingdom
As reported by Nintendo World Report and Nintendo Life, the game’s base resolution is identical to the last game’s, being 1600 x 900 (900p) and running at 30fps, even while docked, resulting in an unobtrusive performance during gameplay.

Das ist leider soo lächerlich

Wird bestimmt einer der ersten Titel, der auf der Nachfolgekonsole dann ein Remaster bekommt.

1 „Gefällt mir“

Dann mit 1080p 30-45fps? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich garantier dir das wird spätestens innerhalb der ersten Woche über Emulatoren mit 60FPS laufen.

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich leider nichts. :sweat_smile:

Also wenn’s genauso läuft wie BotW bin ich happy. Bin wirklich sehr pingeligen bei Performance aber bei BotW fand ich die 30 fps echt okay. Wären 60 besser? Logo.

Ja, wenn es sowas konstant einhalten kann, bin ich da auch mit zufrieden. Auf dem Handheld ist, das ganze dann sowieso nochmal was anderes. Mein TV macht da sowieso einen Upscaler drüber und dann passt dass ganze schon wieder.

Trotzdem ein Armutszeugnis. Das Spiel verdient skalierte 4k 60fps. Zumal die Welt aufgrund der Performance generell schon arg limitiert ist.

Einerseits: Klar. Andererseits: Erwartungsmanagement. Ich meine, wir wussten alle von Anfang an, dass es für Switch erscheint und entsprechend kaum/keine Sprünge von BotW zu erwarten sind.

Muss auch mal gucken, ob mein TV sowas anbietet.

2 „Gefällt mir“

Wenn es um Nintendo geht erwarte ich schon lange nichts mehr.

Diese bestätigten Zahlen haben mich einfach getriggert :sweat_smile:

Ich muss es auf der switch lite mit gefühlten 578i-720p 20-30fps spielen

1 „Gefällt mir“

Ich fand Botw lief gut genug auf der switch. Wird diesmal sicher nicht schlechter laufen.

7 „Gefällt mir“

Zumal man berücksichtigen muss, dass die Switch-Version von BotW lediglich ein Port ist. TotK hingegen wurde von Grund auf für die Switch entwickelt. Würde mich daher nicht wundern, wenn es nun sogar flüssiger läuft.

3 „Gefällt mir“

Mit solchen Aussagen wäre ich hier vorsichtig, gleich kommt wer um das anzufechten (zumindest war es das letzte mal so als ich das gleiche gesagt hab). :beanjoy:

1 „Gefällt mir“