Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Solang TotK auf 30 FPS stabil läuft und gut aussieht, bin ich zufrieden. Gameplaytechnisch dürfte da ja das ein oder andere spannende Element dazugekommen sein.

Insbesondere beim Einsatz der Ultrahand kommt es aber häufig zu Ruckler.

Die dabei anfallenden Physikberechnungen sowie transparenten Overlay-Effekte scheinen die Switch-Hardware oftmals zu überfordern, wie Kollegin Linda und auch so ziemlich alle anderen Preview-Teilnehmer*innen feststellen mussten.

Darüber hinaus führen Explosionen und Kämpfe mit mehreren Gegnern für kurz anhaltende Einbrüche der Bildwiederholrate.

Nicht einmal innerhalb des limitierem Umfang der Preview-Version läufts ohne Ruckler.

Mit solchen Aussagen wäre ich hier vorsichtig, gleich kommt wer um das anzufechten

Sie haben gerufen?

1 „Gefällt mir“

Da war der Day-One-Patch halt noch nicht fertig. :ugly:

Wer sagt dass das limitiert war. Die dürften schon das komplette Spiel angespielt haben sonst hätte es kaum Verbote gegeben bestimmte Gebiete zu betreten.

Und bis zum Release werden die sicher auch noch an der Performance arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Last week, Nintendo held a series of small briefings offering a limited preview of the game. According to the company, we were the first people outside of Nintendo to play the BOTW sequel. Given the size, scope and length of time I was able to play, I cannot with any confidence claim to know how Tears of the Kingdom compares to its predecessor, nor would I deign to try. I can, however, tell you two things.

„Limitiert“ im Sinne von „zeitliche Limitationen“; haben nicht das volle Spiel sehen können. Ich bezweifle zwar, dass es ein ähnliches Desaster wie den Korok-Wald geben wird, aber wie gut es insgesamt läuft bleibt abzuwarten.

Und bis zum Release werden die sicher auch noch an der Performance arbeiten.

Ein Rubin fürs Phrasenschwein :smiley: Ja, werden sie sicherlich. Ich geh auch nicht davon aus, dass es „schlechter“ laufen wird als BotW. Aber wie das Gesamtergebniss sein wird bleibt tatsächlich abzuwarten, leider.

Das gleiche war bei BotW der Fall. Hat man das Magentmodul ausgepackt, hat’s erstmal geruckelt. Genauso bei Explosionen. Aber das waren halt nur ganz kurze slowdowns.

Ich denke auch dass die Version die da gezeigt wurde ein extra Build ist. Die werden den Day1-Patch natürlich noch nicht fertig haben und sowas ist dann wahrscheinlich wenn fertig noch nicht durch QA durch. Dass gibst du den Leuten ja nicht zum testen.

In Jedi Survivor gibt es den Boss mit dem Furcht einflößenten Namen aller Zeiten

Rick, der Türtechniker :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Zumindest kein Zahntechniker :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Seine Angriffe kommen immer im Zeitraum von 8 bis 16 Uhr, man muss ständig vorbereitet sein. :beansweat:

7 „Gefällt mir“

Ich musste laut lachen, als der überraschend rasch das Zeitliche segnete :sweat_smile:

Aber er war motiviert :fuerdaswasesseinwill:

Zählt ihr auch schon die Tage, Stunden, Minuten, Sekunden und Millisekunden bis Tears of the Kingdom erscheint? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich weiß nicht mal was das ist und Millisekunden zählen erscheint mir extrem aufwendig.

Jedi und Redfall lenken mich noch gut ab, hab mich diesmal aber auch gut aus dem Hype raushalten können.

Aber bei Release wird’s natürlich direkt gestartet.

Ich warte auf die ersten Reviews, aber es ist höchstwahrscheinlich, dass ich auch zu Release starten werde.

Ansonsten verkürzen gerade animal crossing, dredge und paper Mario die Wartezeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt flacht mein Hype mit jedem Video das ich sehe mehr ab. Ich habe sowas von keinen Bock auf dieses Bauen von Geräten und hoffe sehr, dass das nicht so integral ist wie es derzeit gemacht wird. Sieht für mich (derzeit) einfach nur wieder nach einem weiteren Gimmick aus, was ein gutes Spiel vielleicht nicht unbedingt schlechter, aber eben (für mich) auch nicht besser macht. Nintendo ist da ja leider Experte drin.

/rant ende: Natürlich werde ich mir das Spiel trotzdem holen und spielen, aber ich peile eher Ende des Jahres an.

2 „Gefällt mir“

Nö, Zelda is wie Mario, Final Fantasy uvm. einfach nur noch ausgelutschter Einheitsbrei der nur auf den Namen der Marke abzielt. Mit der Meinung stehe ich aber gewohnt sehr alleine da :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich kann’s verstehen, da mich dieses ganze bauen auch Recht skeptisch macht.
Aber so wie BotW, habe ich das Gefühl, dass da jede Person selber entscheiden kann, wie man bestimmte quests und Aufgaben meistert.
Glaube, dass man das Spiel auch ohne bis wenig Crafting spielen kann, da es eben mehrere Optionem gibt (hoffe ich zumindest).

Für mich ist es aber wichtig wie locker von der Hand das crafting geht und wie intuitiv es ist.

Tatsächlich hat mir Trants Beitrag bei Game Two da Hoffnung gegeben. Der ist auf drei Arten einen Turm hoch. Erstens wie Rambo durch den Haupteingang, zweitens sozusagen durch den Hintereingang geschlichen und drittens mit einer gebauten Maschine einfach an allen vorbei, direkt nach oben geflogen. Man konnte den Turm also auch ohne Maschine auf herkömmlichem Weg erreichen.