Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Der Release erinnert mich daran endlich mal mit BoTW anzufangen :sweat_smile:

Nö, sehe das ja sehr ähnlich, wie ich in dem Game-News Thread schon schrieb.

AAA-Spiele kranken seit Jahren an der „More of the same“-Krankheit. Ich spiele sie zwar gerne und habe auch stundenlang Spaß damit, aber im Kern sind sie doch nur Durchschnitt mit den immer gleichen Geschichten, Welten und auch Mechaniken.

Und der Indiemarkt beginnt mittlerweile ebenfalls an diesen Problemen zu leiden.

:beansad:

2 „Gefällt mir“

BotW fand ich nur nett, aber mehr auch nicht. Glaube nicht, dass mir TotK besser gefallen wird.

1 „Gefällt mir“

Oh ja :sweat_smile:

Bin komplett im hype gefangen :simonhahaa:

Botw hat mich damals aber auch sehr gut abgeholt, mein liebstes Zelda.

Den gab’s bei mir vor Elex gar nicht :beanlurk: ich hab damals Gothic 1 und Gothic 2 gespielt, aber kann mich an kaum noch was erinnern. Risen hat mich das setting abgeschreckt. Erst der Scifi touch von Elex hat mich angelockt und in seinen Bann gezogen.

Ich bin ja echt gespannt ob die für den dritten Teil auf eine neue Engine wechseln oder ob sie es einfach so weiter machen :beanjoy: ich kann mir immer noch vorstellen, auch wenn es viel Gegenwind gibt, das die den dritten Teil nocheinmal mit der alten Engine machen und ggf. erst mit einer neuen Reihe einen neuen Schritt wagen. Aber das Thema hatten wir ja schon öfters :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sogar sehr sicher dass das so passieren wird, weil sie nicht nochmal alles komplett von vorn für den dritten Teil entwickeln werden^^ Ich rechne damit, dass sie Teile der Welt auch wiederverwerten werden und dafür braucht man halt die alte Engine.

Mit botw hat man eine hochkomplexe und hervorragende open World Struktur/Physik erschaffen allerdings fühlt es sich so an, als ob das eigentliche Spiel viel zu kurz kam.

totk könnte genau diese Probleme ausmerzen

Soll die Open World nicht noch viel größer sein (man spricht von Elden Ring etc.)… da hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung.
Die schlimmste Mechanik von allen ist eh noch da… die Waffenhaltbarkeit.

Sie ist noch da aber man kann seine Waffen jetzt reparieren

Na immerhin. Naja ich warte mal ab. Glaube aber eher weniger, dass es mich ansprechen wird.

Ich fand das nie schlimm, ich hatte nie genug Platz für alle guten Waffen die ich gefunden hab, selbst im Master Modus :sweat_smile:

Ich mag die Mechanik in keinem Spiel, wenn sie vollkommen überzogen eingebaut ist.
Also wenn ein Schwert nach 10 Schlägen zerbricht oder so. Das nimmt mir bei jedem Spiel den Spielspaß komplett raus.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Waffensystem. Das Waffen sich abnutzen und sogar kaputt gehen können hat Zelda nicht erfunden. Das gab’s schon ewig in zahlreichen Rollenspielen. Aber so schlecht umgesetzt, wie bei BotW, habe ich das vorher nie irgendwo gesehen.

1 „Gefällt mir“

In manchen Survival Spielen isses sehr ähnlich mMn.

1 „Gefällt mir“

In Fallout New Vegas fand ichs auch besser umgesetzt und das Spiel hat ein paar Jahre mehr am Buckel als BotW :sweat_smile: generell kann ich einer Abnutzungsmechanik was abgewinnen, sie sollt halt innerweltlich Sinn ergeben und nicht zu frustrierend sein.

1 „Gefällt mir“

Da komme ich zB gut damit klar. Die Waffen halten ausreichend lang, man kann sie meist gut reparieren und es macht auch im Kontext Sinn, da sie mehr oder weniger durch Kaugummi und Spucke zusammen gehalten werden.

Kann ich die Waffe reparieren nachdem sie zerstört wurde? Nein oder

Das meinte ich ja mit innerweltlich Sinn ergeben. In BotW hätte ich mir gern ieine Form von Schmiedecrafting anstelle des aktuellen Systems gewünscht, wobei ich mit dem jetzt auch nicht so schlecht zurecht komm.

Klingt wie ein Charakter aus Barbaren Dave.

Tears of was? …ach der nächste Zelda Teil…nee nicht meine Baustelle, aber mir geht es mit DialboIV so und vor allem Jagged Alliance 3 was den Sommer noch kommen soll, aber sogar noch der konkrete Termin fehlt.