Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Dann haben wir wohl zwei verschiedene Spiele gespielt :sweat_smile:

Ich habs noch nicht gespielt aber das Review von SkillUp erweckt den Eindruck, dass es tatsächlich nicht „nur“ mittelmaß ist. Echt schade, hatte mit einigermaßen aufs Spiel gefreut. Naja, Zelda wirds mich nächste Woche vergessen lassen :smiley:

grafik

Also 30% würd ich schon richtung Vollkatastrophe zählen.

Kurzfristige Wertungen sind jetzt nicht so aussagekräftig. Vor allem wenn ein Shitstorm vorbeizieht.

edit: bei Gamestar hat Redfall 58%. Das sagt auf jedenfall Vollkatastrophe.

So sah Jedi auch vor ein paar Tagen noch aus bis die ersten Patches kamen.

Gut ist es aber immer noch nicht

1 „Gefällt mir“

Viele geben aber auch 90 % auf anderen Seiten.

Muss aber auch sagen, dass ich mit Bugs oder Spielabbrüchen, wie bei anderen.
Gar keine Probleme hatte und es immer einwandfrei lief :fuerdaswasesseinwill:

Hat ja auch immer etwas mit der erwartungshaltung zutun

Und von ea erwarte ich nichts mehr :rofl:

Das sag ich ja gar nicht. Ich sag nur das so ne Steam Wertung eher weniger über ein Spiel sagt sondern mehr über den technischen Zustand oder teilweise politische kontroversen zu Release.

Also redfall kann für alle ruhig ne vollkatastrophe sein nur gibt das Spiel solch eine „extreme“ Einschätzung gar nicht her. Wenn man durch reviews einen anderen Eindruck hat ist das so.

Hab hier ein ähnliches gefühl wie bei Biomutant, nach reviews war das der antichrist und wenn man es selbst gespielt hat, dann war es einfach Spiel wie jedes andere

3 „Gefällt mir“

Ja hatte eine nicht geladene textur in einer zwischensequenz sonst nichts

1 „Gefällt mir“

Ah OK, dann hab ich das falsch verstanden.

Ich hatte gestern überlegt es zu probieren, aber ich kann den artstyle von arkane ums verrecken nicht ausstehen :sweat_smile:

das hat auch einen bug bei dem es dir deinen spielstand wohl ruinieren kann (laut gamestar news von gestern oder heute) und es ist wohl über weite teile am pc unspielbar da finde ich eine negative steam review der rein pc ist tatsächlich fair game.

Und ich bin auch der Meinung wenn über solch technische Probleme immer hinweggesehen wird, wird das nie verbessert sondern es wird nur schlimmer und irwann kannste early access abschaffen weil jedes game so rauskommt das es gerade mal startet

Die Reviews sind komplett fair. Ich würde Jedi Survivor aber trotzdem niemals als Vollkatastrophe bezeichnen, obwohl es auch nur 30% positive Bewertungen hatte.

Das war der einzige Grund warum ich es aufgeführt habe.

Ich weiß noch immer nicht, wie er einordnen soll, dass ich Animal Doom oder Doom Crossing als einer der Fansachen einstufe, die einfach wahr sind und Sinn machen.

1 „Gefällt mir“

REEEEEEEEEEEEE

Wie kannst DU es wagen ohne Volksabstimmung dein pfp zu wechseln :sob:

Jetzt muss ich mein Gehirn daran gewöhnen das neue Bild dem Namen zuzuordnen :beansad:

Ich habe es Doom versprochen und ich halte mein Wort.

Beans together. Beans Forever!

Die Meinung anderer sagt generell nichts aus. Es kann allenfalls was zum technischen Zustand gesagt werden und insbesondere bei PC-Titeln sind diese Aussagen zusätzlich noch sehr inkonsistent (Bsp.: Cyberpunk 2077, das bei mir damals auf einer 1080 bei Ultraeinstellungen und in 2k ohne Probleme lief).

Meinungen/Kritiken sind mehr Angstmacher, als ein echter Mehrwert. Gerade heutzutage lässt sich selbst Software sehr oft zurückgeben und man hat keinen finanziellen Schaden. Bei Hardware ist es noch einfacher.

1 „Gefällt mir“

Reden wir da jetzt über Jedi: Survivor? Denn das ist technisch nicht ganz rund und gerade zum Release am Freitag war die Performance teilweise schon eine Frechheit, aber unspielbar war es nicht Mal im Ansatz. Zumindest nicht bei mir. Weiß natürlich nicht, wie andere PCs das vertragen haben. Allerdings haben die Reviews da ja auch eher von Performance-Problemen gesprochen und nicht von „unspielbar“, soweit ich es mitbekommen habe

Das war aber nur bei der PC Version so oder.

Auf der PS5 lief es bei mir perfekt

Soweit ich weiß, hatten die Versionen auf Konsole auch Probleme, aber vielleicht nicht so viele. Ist aber am Ende meiner Meinung eh alles nicht so wild gewesen (wie gesagt, zumindest bei meinem Setup), es ist nur trotzdem schade, dass man das Spiel so unoptimiert rausgebracht hat.

1 „Gefällt mir“