Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich mag so spiele eigentlich auch wie diofiwld, aber die Demo fand ich schrecklich :sweat_smile:

Dass echtzeit Prinzip funktioniert für mich da null und ist nur ein dummes gimmick um ein gimmick zu sein, leider

Gibt es eigentlich etwas traurigeres in der Mod-Szene als so etwas? :beansad:

is das jetzt gut oder schlecht wenn ich 3 mal hinschauen musste bis ich gecheckt habe was da geändert wurde?

In einer Welt, wo nicht ständig weiße Hautfarbe als „Normal“ und alles andere als anders oder verbesserungswürdig angesehen würde wäre das gut. In einer Welt wo ständig auf subtile oder weniger subtile Art andere nicht-„weiße“ Ethnien unsichtbar gemacht oder nur für gewisse Stereotypen benutzt werden, kann das leider Teil des Problems sein. Das beginnt leider schon bei aufhellendem Makeup als Status Quo.

7 „Gefällt mir“

Interessante Idee.

Mechabellum hat die Testserver abgedreht, man kann erst am Donnerstag wieder spielen. Ich hatte gehofft ich kann die Wartezeit bis Zelda damit überbrücken :beanfeels:

Und dann wird man vermutlich auch noch dafür zahlen müssen, weil es dann ja im EA ist. So eine Frechheit :beanwat:

du darfst schon umsonst atmen werd mal nicht frech :coolgunnar:

Ich hab doch erst 70 Stunden.

Ich würde bis zu 40 euro dafür zahlen, not gonna lie.

Ist jetzt schon besser als viele AAA Spiele zum Vollrelease :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich mein gelesen zu haben, dass EA ca 20€ kosten soll. Nach der EA Phase wirds dann free2play.

Und wie finanziert es sich dann später?

Das is inzwischen leider nicht mehr schwierig

„an array of systems and models to support the game long-term“

Also vermutlich Microtransactions und SeasonPasses.

Hm solange es nur Skins sind wäre das okay aber bei so einem Spiel darf nix das Gameplay beeinflussen.

Vorhin im Steamforum nur gelesen dass scheinbar noch nicht bekannt ist ob/was es kosten wird.

Langfristig tippe ich auf sowas wie einen battlepass und cosmetics. Letztens gelesen dass die Devs früher bei einem China mmo mitgearbeitet haben aber P2W hassen und deswegen jetzt ihr eigenes Spiel ohne P2W machen wollen mit Mechabellum.

Wird man sehn. Das erste Problem wird aber sein eine Playerbase aufzubauen.
Die Spielerzahlen werden ja jetzt erstmal sinken durch den Einstiegspreis und je nachdem wie lang EA dauert könnte es sehr schwer werden die Playerbase wieder aufzubauen.

Wollte Ravenlok im Gamepass ausprobieren, aber man kann die Kamera nicht invertieren uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund deinstalliert

1 „Gefällt mir“

Haste nich viel verpasst.
Habs selbst nach etwa ner Stunde abgebrochen und war da gefühlt schon halb durch.
Kämpfe waren komplett anspruchslos weil man einfach jeden Gegner mit button smashing im stunlock halten konnte. Wobei das bei den meisten nichtmal nötig war weil die sowieso nur gefühlt einmal pro Minute angreifen.
Dazu halt nur simpelste fetch quests mit null Abwechslung. Und von den Möglichkeiten einer Voxelengine wurde irgendwie keinerlei Gebrauch gemacht.

Schade, sah eigentlich sehr nett aus