Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Warum kommt einfach kein neues Star Trek Spiel? :sob:

Aber wenigstens das richtige Spiel auf 1 gelandet. Und Away Team fand ich damals auch toll.

Ich spiel ja wenn ich dazu komme abends mal hier und da ein bisschen Redfall und mein Gott, es ist schon schade. Das „Design“ ist teilweise sooooo gut aber am Ende hat man so wenig draus gemaxht.

Es gibt so „Nester“, quasi kleine dungeons, wo man ein vampirherz zerstoren muss um den Einfluss in der open world in einem gewissen Gebeit zu verringern. Habe gestern zum erdten Mal eines Betreten und das sah gigantisch aus - dann wiederum ist es halt erneut ein in sich geschlossener separater Teil, der nichts mit der Open World zu tun hat.

Und bugs, so langsam sammel ich auch einige:

Texturen die nicht sauber sitzen, so dass ich plotzlich durxh Wände sehen kann - in Räume die nicht existent sind weil man das Haus nicht betreten kann. Vampire die da sind aber auch nicht. Der eine stand an seinem Spot und hat mich nicht wargenommen, angreifen konnte ich ihn auch nicht; ein anderer hat seinen Kreis in einem Raum gedreht, hab ihn gekillt bin in einen anderen Raum und wieder zuruck und er war wieder da - allerdings ohne das ich ihm schaden machen konnte oder er mich registirert hat, dafür ist er schön durch Wände geklippt. xD

Spoiler:

Ich muss dem rps review schon recht geben, man hat das gefuhl, dass ziemlich viel auf dem Board eingestampft und gestrichen wurde.

Einer der Missionsgeber NPCs (doc), die Namen und Backstory haben, ist nach 3 Mini Missionen tot. Uhr des Vaters zum friedhif bringen, Shotgun des vaters aus auto holen, npv auf friedhof suchen - vater als vampir hat npc getotet. Du merkst voll wie da mehr gedacht war als im spiel ist.

Dazu noch, man kann vorher Gespräch zwischen den npcs hören wie ein anderer den doc beschuldigt vllt mit den vampiren zusammen zuarbeiten - macht sinn im hintergrund der story. Nachdem er tot ist ist dieser npc auf einmal total „oh der arme doc“

1 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang fand ich 2005 schon God of War interessant. Es wird selten thematisiert, aber Kratos hat eigentlich eine dunklere/braune Hautfarbe, die durch die Geschichte quasi negiert wird - whitewashing per Story.

1 „Gefällt mir“

Kommt nich demnächst so ein Star Trek adventure im telltale stil raus?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da war noch was. Aber sowas wie Jedi Survivor würde ich mir auch für Star Trek wünschen.

grafik
:brillenbohne: :beanpoggers: :kappa:

Das war ja Elite Force damals.

Ja, sowas halt mit heutiger Technik.

Star Trek: Resurgence is an interactive narrative video game that tells an original story set in the era shortly after the events of Star Trek: The Next Generation

3 „Gefällt mir“

Ich werd jetzt Diofield nach den ersten 2 Missionen auch refunden, meine spielzeit ist noch unter 1 minute weil man pro mission eh nur so 5 minuten braucht (spiele auf very hard)

Meine größten Kritikpunkte gehen gar nicht mal an das Kampfsystem sondern:

  1. Die Grafik. Ich brauche keine ultra realistischen grafiken, aber es muss einheitlich sein und diese differenz zwischen den super hochauflösenden kleider texturen zu den gesichtern:


    Das macht mich fertig in jeder cutscene das wirkt so seltsam und immer unscharf.

Das selbe stellenweise bei den zeichnungen:


ich sehe hier nicht warum man den kollegen im gesicht so durchsichtig macht, das ja furchtbar.

Davon abgesehen steuert es sich super weird schlecht und unintuitiv ich habe so probleme selbst wenn eig nix passiert die richtigen tasten zu drücken das ich da wirklich keine lust mehr drauf hab.

da geb ich vllt als nächste soulstice ne chance

edit: mal so als vergleich hier ein screenshot von lost eidolons aus einer cutscene das glaub 30 standardmässig kostet und „nur“ von einem kleinen studio kommt und auch nur ein AA titel ist:

2 „Gefällt mir“

Himmel arsch und Zwirn sind auf dem Mechabellum Discord viele volltrottel unterwegs :see_no_evil:

Der ingame Chat war ja auch immer ne Katastrophe

Beleidigungen oder ähnliches hätte ich noch nicht gesehen, aber einer behauptet permanent das Spiel wär in Europa illegal weil man darf kein Geld für ea verlangen wenn es danach kostenlos ist

Ständig wird gefragt wann das Spiel morgen released wird (obwohl es auf Steam steht) und die Antwort direkt über ihren Post steht.

Lustigste frage antwort bisher war

F:
wann wird das spiel morgen released?

A:
laut steam in 21 stunden

F:
Das beantwortet meine Frage nicht, ich glaube Steam diese Angaben nicht!

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir das alles morgen in Ruhe auf Steam an.^^

das is halt fair als aussage der will halt wikipedia als quelle haben oder eine dissertation :smiley:

das is normal inzwischen :smiley: traurig aber wahr

1 „Gefällt mir“

Das ist das deluxe Paket mit beiden Sachen :beannotsure:

würd ich zur anzeige bringen, der Cent ist wichtig :smiley:

Für die, die AdBlocker nutzen, könnte es in Zukunft schwieriger werden

Wenn die Werbung ja nicht so beschissen wäre, dass man sich fast genötigt sieht, einen Blocker zu nutzen. Mal ist’s ein 15s-Clip, denn man nach fünf Sekunden überspringen kann, mal ist’s ein 15s-Clip, den man gar nicht überspringen kann und wieder ein anderes Mal, sind es zwei gottverdammte mehrminütige Clips hintereinander. :beanrage:

3 „Gefällt mir“