Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

:eddyugh: :eddyugh: :eddyugh:

Also ich schau nem Kumpel grad beim Biomutant zocken über Stream zu und der hat viel Spaß mit dem Spiel. Finde es lustig dass so viele User das Spiel zerreißen, obwohl es grade erst draußen ist.
Ein Schelm könnte denken das wären Trolle.

Ich bin jetzt eine Stunde im Spiel, ich mags bisher.

Ich verstehe die Gaming-Welt nicht mehr. :beansad:
Ich spiele jetzt seit 2,5h und habe bisher genau das bekommen was ich erwartet habe. Die Welt ist mit so viel Liebe ins Detail gestaltet. Klar die Grafik ist nicht Nextgen, aber durch Licht und Farben wirkt es sehr schön.
Das Kampfsystem find ich bisher gut. Man lernt immer mehr Fähigkeiten hinzu und es scheint bisher aufzugehen.
Ich hatte auch noch keinen einzigen Bug.

Klar, ist nicht alles Gold was glänzt. Das die Figuren nicht selbst sprechen, ist für mich bisher der „größte“ Störfaktor. Aber ich verstehe es, so ein Entwickler hat eben nicht das Budget für ein komplettes Synchroteam.

Vielleicht hätte man das Spiel vielleicht nicht zum AAA Preis verkaufen sollen? Aber das Game hat auf keinen Fall eine Wertung unter 40% verdient :beansad:

1 „Gefällt mir“

In the end there isn’t loads wrong with Biomutant, it’s more that the bits that are wrong are pervasive, and you have to wade through extraneous fluff to enjoy the bits that are right. Really cool hats, though.

Ich bin auch sehr positiv überrascht nachdem es teils so verrissen wurde, ich kann es bislang überhaupt nicht nachvollziehen. Einzig dass alle m ein Tutorial kommt ist etwas nervig bisher.

Ja das wirkt etwas altbacken und zieht sich auch etwas in die länge :sweat_smile:

Bisher würde ich sagen Banjo Kazooie meets Ghost of Tsushima :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

https://www.kickstarter.com/projects/horrorgames/ghosts-the-full-motion-horror-video-game-by-jed-shepherd

Ich lese dass das Spiel auch inspiriert von Phantasmagoria und Night Trap ist und dachte dann sofort : Klarer Fall für Spiele mit Bart wenn es 2022 veröffentlicht wird :smiley:

Die Prämisse klingt echt nicht übel bzw gut trashig : Du bist ein Producer einer Live ausgestrahlten Show die nur um Punkt 22 Uhr spielbar sein wird und musst dafür sorgen das deine Crew gutes Footage vom Geist Long Lady (nein nicht Lady Dimitrescu aus RE Village) besorgt.

Zusätzlich wird es wohl auch auf der Switch und auf PS4 wohl erscheinen.
Was haltet ihr von dem Konzept? Klingt doch auch nach einem spaßigen Stream Spiel oder?

Hauptsache sie haben es nicht mal geschafft das Spiel in 4K auf die PS5 zu bringen…

Eine Nextgen Version soll noch Ende des Jahres folgen.

Ich glaube bei Tales Arise werde ich mal den Einstieg in die Serie wagen. Ich liebäugle damit ja eh schon länger, hab mich aber noch nicht so richtig überwinden können. Als ich neulich im Store dann Material sah, hab ich mega Lust bekommen. (Gleiches gilt auch für Trials of Trails of Cold Steel, Ys und Atelier Spiele wo ich auch gerne mal reinkommen würde)

https://www.youtube.com/watch?v=8Ul6DMPIfTA

Haben Sie, sie haben es wegen eines Bugs aktuell aber deaktiviert und mit einem kommenden Patch wieder aktiviert.

Hmm gibt es irgendwie einen Shitstorm bei Gamestar zu Biomutant oder ist das was Allgemeines?

Never Alone dauert wohl so 3-4h
Beyond: Two Souls wären wohl eher 3-4 Abende mit 12-15h

1 „Gefällt mir“

A Way Out würde ich noch ergänzen. Ca 6 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Meine Negativen Punkte zu Biomutant bisher:

Technisch nicht ganz sauber, ist aber schon von THQ angekündigt dass sie unter Hochdruck dran arbeiten die auszubügeln

kein manuelles lock on, das Spiel sucht sich selbst einen Gegner auf den die Kamera zeigt aus den es als Ziel nimmt

die ersten 2-3 stunden sind Zäh da man alle 2m ein Tutorial an den Kopf geklatscht bekommt und erst danach die Open World aufmacht

trotz massiver Tutorials wird einem das Crafting eher schlecht als recht erklärt

der deutsche Sprecher wirkt mitunter eigenartig, aber man kann den einstellen wie oft er sich meldet oder auch gar nicht (lese das oft bei den Steam reviews, sollen sie ihn halt abdrehen :sweat_smile:)

Positives:

die Open world bisher ist fantastisch, überall kann man was entdecken. Nach BotW (bisher) eine der besten

Monster, Charaktere und Tiere sind sehr kreativ und spannend designed

crafting ist sehr umfassend wenn man mal gerafft hat wie es funktioniert

Kampfsystem ist besser als das von Witcher 3 :gunnar: Spaß beiseite, bisher keine Offenbarung aber solide und macht Spaß

sehr viel Freiheit bei der Charaktere Stellung und Entwicklung

man kann auch sein Boot und seinen mech sehr individuell anpassen und aufrüsten

Heute werde ich mal den ersten Boss angehen :partying_face:

10 „Gefällt mir“

Hatte auch überlegt es mir zuzulegen.
Nach dem negativen Berichten hab ich es aber erst mal verworfen aber gut das es trotzdem leuten gefällt.
Dadurch das ich aber nun nicht wusste was ich spielen sollte hab ich mich endlich mal wieder an Yakuza 4 gesetzt und werde das jetzt auch durchzocken.
Dieses mal aber Hauptsächlich die Hauptstory und weniger Nebenquestst, das werde ich dann in Teil 5 wieder ausufernd machen.

Das ist ja alles mal wieder ein riesen Drama in Kamurocho :flushed:
Was ist nur 1985 wirklich im Restaurant passiert?
Wer mit wem und überhaupt warum?

1 „Gefällt mir“

Danke Krähe, du sprichst mir aus der Seele. Du, der normalerweise immer sehr kritisch an Spiele herangeht, findet Biomutant gut! Das ist doch mal ein Statement :grin:

Und an dieser Stelle möchte auch ich in eine Lanze für Biomutant brechen. Es ist halt die falsche Herangehensweise, wenn man ein Spiel das 20 Menschen entwickelt haben immer mit Marken wie Witcher oder Assassins Creed vergleicht. Alles was eine Open World hat, muss sich plötzlich daran messen. Aber hey, selten habe ich dafür einen Titel gesehen, in dem man so zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten hat wie bei Biomutant. Anstatt das aber positiv zu erwähnen wird es kritisiert, überladen zu sein. Ich persönlich habe bereits 12 Stunden auf der Uhr und auf dem Weg zum dritten Weltenfresser, weil ich die gesamte Spielwelt abgrase. Die weiß einen nämlich richtig zu fesseln, wenn man die anfängliche Hürde überwunden hat und sich mit dem Crafting seine Ausrüstung maßgeblich verbessert. Da steckt echt viel Liebe zum Detail, was in den Reviews absolut nicht gewertschätzt wird. Vielmehr wollen einfach alle drauf eindreschen, selbst RBTV.

Die Spielevorstellung von Simon und Sandro war eine Katastrophe. Jetzt mal ganz ehrlich, da wird erzählt, dass man den Key schon drei Wochen herumliegen hat und ist Stufe 10 um das „Late Game“ zu präsentieren! Stufe 10 hat man nach vier Spielstunden und ich habe selten so eine schlechte Vorbereitung gesehen. Da wurde wenn es hochkommt der erste Weltenfresser gelegt und das wars. Simon prügelt ohnehin nur auf den Titel ein und Sandro kann die Kritikpunkte nicht beantworten weil er kaum mehr als vier Stunden gespielt hat. Das war leider absolut nichts :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Du guckst nicht viel RBTV oder? :kappa:
300px-James_Franco_First_Time

5 „Gefällt mir“