Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich poste mal hier mein prolem. Ich hab mir über den gamepass jetzt lootriver runtergeladen und würde das gerne mit controller zocken, aber mein ps5 controller wird nicht erkannt, beim edge of eternity das ich ebenfalls über gamepass spiele wird er erkannt und ich habe auch die dual sense software am.

Hat hier jemand nen lösungsvorschlag weil mit maus und tastatur is das glaub ich unspielbar

Ich hab manchmal auch Probleme mit dem Controller bei XBox Gamepass.

  • Versuch mal in DualSenseX die Controller Emulation umzustellen (z.B. von Xbox auf PS4)
  • ohne Dual Sense X Software zu spielen
  • das Ganze Programm nochmal durchprobieren mit USB-Kabelverbindung (oder Bluetooth, je nachdem was du gerade nutzt)
  • Ingame Einstellungen checken

Versuchen das Spiel in Steam einzubinden und dann darüber zu starten? Dann sollte der Layer für Steam Controller greifen. Klappt sehr oft.

1 „Gefällt mir“

War auch mein gedanke sagt er ich hätte krine rechte zum zugriff wenn ich die exe wähle

Sollte ein wenig davon abhängen, wie das Spiel als Windows App integriert wurde. Kann teilweise noch sein, dass du die Berechtigungen dafür manuell anpassen musst:

Da fahr ich extra früher heim um mechabellum zu suchten und dann haben die einen serverausfall -_-

Dank das hat zwar geholfen, konnte es jetzt hinzufügen aber den controller mag das spiel selbst immer noch nicht keine ahnung was da los ist, es kann die Eingaben irwie nicht lesen liegt am Spiel selbst wohl. Hab auch schon den big picture modus verwendet

anyway dann fliegt das spiel halt von der platte ich häts gern gepsielt aber bei einem 4h spiel seh ich nicht ein mehr als 20min in das setup zu setzen. Probier ich halt soulstice mal schauen ob ich da nen controller brauch :smiley:

Gibt es hier Leute die „Resident Evil - Welcome to Raccoon City“ mögen?

  • Nicht gesehen
  • Nein
  • Ist ok
  • Ist gut
  • Ist cool
  • Fantastischer Film
0 Teilnehmer


Hab erst gedacht das wäre Zombie Trant :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Im Doppelgänger Thread sicher ein Treffer…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Serie so vollkommen zerrissen wurde, hab ich da keine Zeit mit verbringen wollen. Bin jetzt kein sonderlicher RE Fan und hab eh schon viel zu viel, was ich schauen möchte.

Also die Serie hat ja auch nichts großartig mit den Spielen zu tun.

Für mich uninteressant.

Bei dem Film interessierte mich die Umsetzung einiger Dinge, ich hatte kaum Erwartungen, und der Film ist zwar teilweise an die ersten beiden Spiele angelehnt, aber als Film eine einzige Katastrophe!

Haha!

Wobei, lachen musste ich ob dieser auf ihre eigene Weise sehr bizarren Film Erfahrung dann eben doch auch wieder des öfteren… :slight_smile:

Empfehlen kann man den Quatsch aber wirklich nur sehr bedingt!

Haha :slight_smile:

Hey ihr Lieben,
ich suche seit einiger Zeit gute Couch-Coop Games für PlayStation (4) und/oder PC.
Ich konnte bisher keinen Thread oder Eintrag dafür finden.
Hat jemand ein paar Tipps (aus Erfahrung)?

Haben schon gespielt: Human Fall Flat, Little Big Planet, Way Out, Gang Beasts, Nidhogg, Tricky Towers, Cuphead und Borderlands.
Würde mich ganz sehr auf Antworten oder Anregungen freuen. :slight_smile:

Magicka 2 macht sehr viel Spaß im Koop
Vielleicht noch das Remaster von Tony Hawk’s Pro Skater 1 U. 2 oder Streets of Rage oder das neue TMNT

1 „Gefällt mir“

It takes two ist aufjedenfall noch zu empfehlen aufgrund seiner vielen Einfälle

4 „Gefällt mir“

Hab die Liste mal mit meinen stärksten Empfehlungen begonnen. Aber alle sind auf ihre Art sehr cool und absolute Spaßgranaten für Couch Coop!

Spiritfarer - Wunderschöner Spielmix aus Platforming und etwas Aufbau-Farmingsimulation. Der Fokus liegt jedoch auf den tollen Charakteren, die man auf seinem Schiff willkommen heißen darf. Sind gerade kurz davor das Spiel abzuschließen und mit jeder erkundeten Insel und verabschiedetem Charakter fällt es schwerer. Als die Fährmeisterin Stella und Daffodil, ihre knuffige Katze, bereist man die sieben Weltmeere des Nachlebens.

Overcooked - Tolles stressiges aber auch super belohnend spaßiges Spiel mit viel Coop-Kommunikation. Man weiß erst wie viel man für Spiele bereit ist zu leiden, wenn man in allen Eisrutschlevel 3 Sterne eingehamstert hat.

Children of Morta - Schönes Rogue Light, mit schönen weitläufigen Levels, bei denen man sowohl im Dungeon tolle temporärer Fähigkeiten freischaltet, wie auch im trauten Heim neue permanente Waffen und Fähigkeiten für die ganze Familie. Ohne Coop wäre das Spiel nur halb so toll.

Haven - Romantisches Erkundungsspiel mit ein paar entspannten Turnbase-artigen Kämpfen. Toller Soundtrack und das gemeinsame Erkunden der Welt macht echt viel Spaß mit Kay und Yu.

Lovers in a Dangerous Spacetime - Der Coop geht sogar mit bis zu 4 Spielern, aber auch zu zweit ist dieser kleine Space-Shooter mit seinem Schiff durch wilde Meteoritenwelten und fiesen Aliens eine feine kleine Space Opera.

Aegis Defenders - Wir haben das Spiel zwar erst gerade angespielt, aber nichtdestotrotz würde ich es hier schon empfehlen. Hat einen coolen spaßigen Mix aus gemeinsam planbarer Taktik, der anschließenden Ausführung besagten Planes, der dann etwas viel Action beinhaltet und collen Erkundungen mit schönen Coop-Rätseln.

Guacamelee! 1 & 2 - Als Luchador Tag Team durch eine unterhaltsam gezeichnetes Mexico. Was will man mehr. Zu den spaßigen Kämpfen, bei denen man Gegner von links nach rechts Backpfeifen verteilt, gesellen sich eine Reihe mehr oder minder herausfordernder Jump & Run Passagen.

Moon Hunters - Um dem Spiel etwas abgewinnen zu können, sollte man sich auf Rogue Light/Likes halbwegs einlassen können. Die Story baut sich mit jedem neuem Durchspiel neu auf, und manche Optionen der Reise zur Rettung des Mondes bleiben lange im Verborgenen, bis man diese durch einen der ein oder zwei Stunden dauernden Durchläufe freischaltet. Ich hätte mir jedoch noch etwas mehr kämpferische Vielfalt gewünscht.

River City Girls - Knackige oldschool Fighter-Mentalität mit viel Retro-Humor und nem sehr coolen Style und Musik. Da darc ein Coop-Modus natürlich nicht fehlen.

A Hat in Time - Der Coop Modus fühlt sich manchmal etwas angetackert, aber dafür ist er doch echt cool und macht viel Spaß. Von 3D Jump & Runs mit Coop gibt es leider zu wenig.

Child of Light - Der Coop Modus ist hier eher ein kleiner Hilfsmodus, wo ein zweiter Spieler den sonst über den rechten Analogstick gesteuerten Lichtfunken übernimmt. Habs aber mal trotzdem dazu gepackt, weil man durch diesen zweiten Spielcharakter eingeladen wird, die Rundenkämpfe auch gemeinsam zu planen.

6 „Gefällt mir“

Das Spiel kann man echt nicht oft genug ans Herz legen. So eine wunderschöne Erfahrung, die einen auch gleichzeitig immer wieder nachdenklich stimmt.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn der Coop eher rudimentär ist will ich auch eine große Empfehlung da lassen. So ein tolles Spiel was eine richtig coole Geschichte erzählt

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte von der ersten Sekunde in der ich es gesehen hab einen unglaublichen Hass auf das Spiel gehabt. Ich vermute mal es ist altersbedingte Verbitterung :older_adult:

Ich fand es ziemlich süß :beancute:
Aber vielleicht stimmt dich das Ende dem Spiel zugeneigter denn sie werden alle sterben :beanjoy: