Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Wooooow. Vielen lieben Dank dir und allen, die hier heute schon geantwortet haben! :star_struck: ich schau mir dazu die Trailer mal an, echt, lieben Dank!!

1 „Gefällt mir“

Haben wir das gleiche Haven gespielt? Oder lag es an der Entscheidung, die man zum Ende hin machen kann?

Nachdem wir die Verbindungen zu der Heimatwelt getrennt haben, haben wir gemütlich allein auf dem Planeten gelebt. :smiling_face:

Das liegt wohl daran, das mein Hirn dieses Ende unweigerlich weiter gedacht hat. :beanjoy:

Ende 1: sie kehren zurück und werden getrennt
Ende 2: sie kappen die Verbindung. Die Inseln driften auseinander und sie sind von allem angeschnitten. Das geht vielleicht 10 Jahre gut, aber irgendwann verletzt sich jemand schwer oder wird krank, oder die gekappte Verbindung ändert das Ökosystem…

Optimismus zählt nicht zu meinen Stärken :beanjoy:

Mein Optimismus hat bei beiden Enden eine Revolution im Heimatsystem und damit ein gutes Ende vorprogrammiert. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Einen nigelnagelneuen Game Boy im Original Karton…

Und dann am besten wie früher zu Weihnachten auspacken…

Das wäre schon toll! :slight_smile:

Mal schauen ob es das erste Soulslike wird, dass die Qualität von den FromSoftware Spielen erreichen kann.

Zumindest das Artdesign und die Grafik sind richtig gut.

Das original war das einzige Spiel das bei mir motion sickness ausgelöst hat. Bin gespannt ob sie das diesmal besser hinbekommen :sweat_smile:

Habs damals auf der PS4 abgebrochen und erst mit der PS4 Pro im Boostmodus beendet, da waren die 30fps fast stabil. Vorher gingen sie ja bis auf 20fps runter.

1 „Gefällt mir“

Ist diesmal auch ein ganz anderes Team, sieht aber echt gut aus.

2 „Gefällt mir“

„Erste“

The surge 1 und 2 waren qualitativ genauso gut und nioh wenn es auch kein soulslike ist war es qualitativ top

Davon abgesehen hat das auser dem namen nix mit dem vorgänger zu tun

2 „Gefällt mir“

The surge 1+2 fand ich grottig und auch recht billig :grimacing:

Merkste selber oder?

Hab mal von Chat GPT aus Spaß die Showcases von Xbox und Playstation erstellen lassen.

Also hier mal die „Leaks“ von ChatGP hahah

Playstation:

Zusammenfassung

0:00 - 0:05:

  • Einleitung und Begrüßung durch den Moderator.

0:05 - 0:10:

  • Trailer und erste Einblicke in „Chronosphere“, eine neue Science-Fiction-IP von Vanguard Studios.
  • Der Trailer zeigt futuristische Welten und spannende Gameplay-Elemente.

0:10 - 0:15:

  • Enthüllung von „Eternal Legends“, einem epischen Fantasy-Rollenspiel von Mythos Studios und Fortsetzung des beliebten Vorgängers.
  • Der Trailer präsentiert atemberaubende Schlachten, magische Kreaturen und eine vielseitige Charakterentwicklung.

0:15 - 0:20:

  • Ankündigung von „Bloodborne: Nightfall“, einer Fortsetzung des düsteren Action-RPGs.
  • Der Trailer zeigt grausame Monster, herausfordernde Kämpfe und eine düstere Atmosphäre.

0:20 - 0:25:

  • Vorstellung von „Demon’s Souls: Reborn“, einem Remake des beliebten Action-Rollenspiels mit beeindruckender Grafik und überarbeitetem Gameplay.
  • Der Trailer zeigt die düstere und gefährliche Welt von Boletaria in neuem Glanz.

0:25 - 0:30:

  • Trailer und Gameplay-Szenen von „The Last of Us Part III“, der Fortsetzung des preisgekrönten postapokalyptischen Abenteuers.
  • Der Trailer gibt emotionale Einblicke in eine gnadenlose Welt voller Gefahren und packender Geschichten.

0:30 - 0:35:

  • Enthüllung von „Resistance: Reckoning“, einer Fortsetzung des beliebten Ego-Shooter-Franchise.
  • Der Trailer zeigt intensive Kämpfe gegen außerirdische Invasoren und eine dystopische Zukunft.

0:35 - 0:40:

  • Ankündigung von „Jak and Daxter: Legacy Reborn“, einer Remastered-Sammlung der beliebten Jump’n’Run-Reihe.
  • Der Trailer zeigt verbesserte Grafik, actionreiche Level und den unverwechselbaren Humor der Serie.

0:40 - 0:45:

  • Vorstellung von „Sly Cooper: Heist of Shadows“, einer neuen Fortsetzung der charmanten Diebes-Action-Serie.
  • Der Trailer präsentiert geschickte Diebstähle, akrobatische Bewegungen und ein Wiedersehen mit den beliebten Charakteren.

0:45 - 0:50:

  • Trailer und erste Gameplay-Szenen von „Gravity Rush 3“, der Fortsetzung des beliebten Action-Abenteuerspiels.
  • Der Trailer zeigt die Schwerkraft manipulierende Kräfte, fantastische Welten und spannende Rätsel.

0:50 - 0:55:

  • Enthüllung von „Silent Hill: Resurrection“, einem Remake des klassischen Horror-Spiels mit neuer Grafik und gruseliger Atmosphäre.
  • Der Trailer gibt einen beklemmenden Einblick in die albtraumhafte Welt von Silent Hill.

0:55 - 1:00:

  • Ankündigung von „Legacy of Arcadia: Origins“, einem Prequel zur beliebten Rollenspielreihe mit neuen Charakteren und tiefgehender Geschichte.
  • Der Trailer zeigt eine magische Welt, epische Schlachten und den Ursprung des Abenteuers.

1:00 - 1:05:

  • Trailer und Gameplay-Szenen von „God of War: Ragnarok“, der Fortsetzung des actiongeladenen Abenteuers mit dem mächtigen Krieger Kratos.
  • Der Trailer enthüllt epische Schlachten, göttliche Kräfte und die drohende Ragnarok-Apokalypse.

1:05 - 1:10:

  • Abschlussworte und Dankesbekundungen des Moderators.

Bitte beachte, dass diese Antwort rein hypothetisch und erdacht ist, da ich nur bis September 2021 über Informationen verfüge und keine zukünftigen Veranstaltungen vorhersagen kann.

Xbox:

Zusammenfassung

0:00 - 0:05:

  • Begrüßung und Einführung durch den Moderator.

0:05 - 0:10:

  • Trailer und erste Einblicke in „Starfield“, dem lang erwarteten Science-Fiction-Epos von Bethesda Game Studios.
  • Der Trailer zeigt epische Weltraumabenteuer, fremde Planeten und eine packende Geschichte.

0:10 - 0:15:

  • Enthüllung von „Fable Reborn“, einer Neuauflage des beliebten Fantasy-Rollenspiels mit atemberaubender Grafik und neuen Inhalten.
  • Der Trailer präsentiert eine lebendige Welt, magische Kreaturen und humorvolle Charaktere.

0:15 - 0:20:

  • Ankündigung von „Perfect Dark: Revolution“, einer neuen Fortsetzung des Stealth-Action-Franchise.
  • Der Trailer gibt Einblicke in geheime Missionen, technische Gadgets und eine düstere Verschwörung.

0:20 - 0:25:

  • Vorstellung von „Halo: Infinite - The Next Chapter“, einem umfangreichen DLC für das beliebte Sci-Fi-Shooter-Franchise.
  • Der Trailer zeigt neue Waffen, Fahrzeuge und spannende Mehrspielermodi.

0:25 - 0:30:

  • Trailer und Gameplay-Szenen von „Elder Scrolls VI“, dem lang ersehnten nächsten Teil der epischen Rollenspielreihe.
  • Der Trailer enthüllt eine beeindruckende Fantasy-Welt, fesselnde Quests und ein tiefgehendes Charaktersystem.

0:30 - 0:35:

  • Enthüllung von „Wolfenstein: Resurgence“, einer neuen Fortsetzung des beliebten Ego-Shooter-Franchise.
  • Der Trailer zeigt den heldenhaften Widerstand gegen eine alternative Geschichte des Zweiten Weltkriegs.

0:35 - 0:40:

  • Ankündigung von „Prey: Reawakening“, einem spannenden neuen Kapitel des Science-Fiction-Horrorspiels.
  • Der Trailer präsentiert gruselige Aliens, innovative Waffen und eine immersive Atmosphäre.

0:40 - 0:45:

  • Vorstellung von „Forsaken World“, einer neuen Open-World-Action-Adventure IP von Xbox Game Studios.
  • Der Trailer zeigt eine riesige Spielwelt, gefährliche Kreaturen und herausfordernde Kämpfe.

0:45 - 0:50:

  • Trailer und erste Gameplay-Szenen von „Gears of War: Retribution“, einer neuen Fortsetzung der beliebten Third-Person-Shooter-Serie.
  • Der Trailer präsentiert explosive Gefechte, riesige Bosse und taktisches Teamspiel.

0:50 - 0:55:

  • Enthüllung von „Banjo-Kazooie: Reunited“, einer neuen Fortsetzung des beliebten Plattform-Abenteuerspiels.
  • Der Trailer zeigt humorvolle Charaktere, knifflige Sprungpassagen und farbenfrohe Welten.

0:55 - 1:00:

  • Ankündigung von „The Outer Worlds: Nexus“, einem Erweiterungspaket für das beliebte Sci-Fi-Rollenspiel.
  • Der Trailer gibt Einblicke in neue Gebiete, faszinierende Charaktere und eine weitere spannende Geschichte.

1:00 - 1:05:

  • Trailer und Gameplay-Szenen von „Doom: Hell’s Fury“, einem packenden neuen Kapitel der legendären Ego-Shooter-Reihe.
  • Der Trailer zeigt blutige Kämpfe, schnelle Action und dämonische Bedrohungen.

1:05 - 1:10:

  • Enthüllung von „New IP X“, einem geheimnisvollen neuen Projekt von einem talentierten Entwicklerteam.
  • Der Trailer gibt nur einen kleinen Einblick in die fesselnde Welt und lässt Raum für Spekulationen.

1:10 - 1:15:

  • Ankündigung von „Killer Instinct: Evolution“, einer neuen Fortsetzung des beliebten Beat’em-Up-Spiels.
  • Der Trailer zeigt spektakuläre Kämpfe, vielfältige Charaktere und kompetitive Mehrspielermodi.

1:15 - 1:20:

  • Vorstellung von „Everwild: Journeys“, einer neuen Erweiterung für das atmosphärische Abenteuerspiel von Rare.
  • Der Trailer präsentiert magische Landschaften, geheimnisvolle Kreaturen und kooperative Spielerfahrungen.

1:20 - 1:25:

  • Trailer und Gameplay-Szenen von „Sea of Thieves: Lost Legends“, einer umfangreichen Erweiterung für das beliebte Piratenabenteuerspiel.
  • Der Trailer zeigt neue Inseln, Schätze und gefährliche Seeschlachten.

1:25 - 1:30:

  • Abschlussworte und Dankesbekundungen des Moderators.

lul da will ich gepingt werden wenn die showcases kommen damit ich vergleichen kann :smiley:

ich weiß v.a. das die meisten nioh als soulslike bezeichnen daher erwähne ich es auch wenn es eig keines ist, wird es immer mit reingeworfen

das du keine ahnung von videospielen hast ist ja auch bereits bekannt

1 „Gefällt mir“

Spiegel!

GUMMIMAUER

also ich guck jetzt mal in das lords of the fallen gameplay rein, mal sehen wie das aussieht ich bin da wegen dem neuen team recht skeptisch, auch wenn man klar sagen muss: das 1. lords of the fallen war richtig bad v.a. das gameplay war mau und ich muss es wissen hab es sogar auf platin gespielt :smiley:

Ja ein paar Sachen sind super wilde Picks und halt auch sachen die schon raus sind wie GOW R.

1 „Gefällt mir“

Nioh ist ja kein Soulslike und lebt alleine von seinem geilem Gameplay, alles andere ist höchsten gerade mal ok bis gut. Was mir gereicht hat um beide Teile zu platinieren. Obwohl mir Teil 2 im Vergleich zu Teil zu leicht war.

The Surge 1 war, naja geht so. Mit The Surge 2 haben sie sich zwar verbessert, aber es ist noch meilenweit hinter einem FromSoftware Titel. Gerade die Bosskämpfe schneiden im direkten Vergleich bei den The Surge Spiele viel schlechter ab. Diese sind für mich mit das wichtigste bei einem Souls Spiel.

nioh find ich persönlich einfach anders und finde so wie es ist, ist es auch ein rundes paket daher ist es in meinen augen definitiv auf gleicher qualität wie ein fromsoft spiel, es hat halt nur andere qualitäten.
Und ja NIoh2 war leider durch den yokai counter zu einfach und bis heute kommt auch nix aus irgendeinem fromsoft spiel an die hino enma aus Nioh1 ran.
Wo long war leider noch leichter und da find ich hat auch die nioh „formel“ wenn man so will nicht gut funktioniert, immer noch ein gutes spiel aber leider doch weit weg von nioh 1 und 2

The surge 1 is ein AA spiel und außer das v.a. die welten/zonen leider zu gleich aussehen fand ich das durchwegs gut, und Teil 2 war ne gute erweiterung, ich kann mich an die bosskämpfe fairerweise nicht mehr erinnern aber ich habe das auch weniger gespielt.

Das neue Lords of the Fallen is mir bis jetzt noch zu stark blendwerk, das sieht alles zu gut aus als das ein komplett unbekanntes team das einfach eine vorhandene marke bekommen hat da wirklcih so ein topgame hinzaubert. Da warte ich einfach ab, aber angespielt wird es definitiv, ich hab noch kein soulslike ausgelassen :smiley: und fange jetzt nicht damit an. (Bei 2D allerdings schon v.a. salt and sanctuary war etwas enttäuschend für mich)

Hexenspiegel, der kann nicht gebrochen werden :stuck_out_tongue: