Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ist vermutlich sowieso fake.
Und random retro oder gebraucht Laden würde das sogar noch wahrscheinlicher machen. Einfach paar Sachen ausm Sortiment fürs Video da hinlegen und fertig.
Warum sollte sonst ausgerechnet die Mitarbeiterin das filmen? Vermutlich einfach der Versuch ein viral video zu produzieren um jeden Preis.

Vielleicht damit er nicht klagen kann wenn er später drauf kommt dass er abgezogen wurde :beanjoy:

Gibs da nicht trotzdem Gesetze wodurch man das rückgängig abwickeln kann, zumindest in Deutschland? :beanthinking:
Aber naja is vermutlich aus dem Land des unbegrenzten freien Marktes, da is die Sache dann wohl gelaufen.

Aber trotzdem irgendwie kommt mir das komisch vor.
Ich hab selber nich wirlich viel Ahnung von Konsolen, aber selbst ich erkenn auf den ersten Block das die Sachen einiges Wert sein müssen. Da schau man doch wenigstens mal kurz vorher auf google bevor man versucht das zu verkaufen. Und das erst recht wenn man keine AHnung hat weil man ja erstmal herausfinden muss was genau das überhaupt ist.

Freund von mir hat mal Warhammer Figuren im wert von ein paar Tausend Euro für 50 Euro gekauft. Von einer Frau die die Figuren ihgres Ex verkauft hat und dachte es wäre ramsch :woman_shrugging:

Klar, das sowas grundsätzlich vorkommt bezweifel ich garnicht, hab auch Ghost in the Shell Mangas zusammen für 2€ gekauft weil die andere Person das für doofe alte Comics hielt.
Aber ich glaub halt irgendwie nicht, dass das hier unbedingt der Fall ist.

Würde auf laesio enormis pochen, also Verkürzung über die Hälfte. Also dass jede Person einen Kauf rückgängig machen kann, wenn nicht mal die Hälfte des Gebrauchswertes erzielt wurde.

Das Problem ist: was ist das Wert, was er da einlöste und wie bewertet man es ordentlich (Skalper, die Super Mario für 8 Mio. wert halten mal ausgenommen)

:beanthinking:

Kauft ihr euch noch regelmäßig Print Ausgaben von Zeitschriften zum Thema Videospiele?

  • Mehrere
  • Eine
  • Nur unregelmäßig
  • Sehr selten
  • Ewig nicht mehr

0 Teilnehmer

Seit 2004 oder 2005 nicht mehr

Seit locker 15 Jahren nicht mehr, ist für mich komplett aus der Zeit gefallen.

Nur noch die M!Games, weil die relativ viele Spiele testen und ich diese Tests gerne lese.

Und weil Colin Gäbel ganz selten auch mal einen Test besteuert. :beancool:

Nicht mehr seit ich Schülerprakti bei GS war :see_no_evil:

ALso auch gut über 10 Jahre … ich werde alt :frowning_face:

:white_check_mark: noch nie

2 „Gefällt mir“

Bis ende 2020 hatte ich noch ein Games Aktuell Abo. Aber mittle nicht mehr. Ich kaufe mir ab und an Mal noch Sonderhefte. Aber das auch nur selten.

Seit jahren nicht mehr hat aber weniger mit digitalisierung zu tun als damit das ich einfach kei interesse mehr hatte

Gain Magazin, bis zur Einstellung die WSAD, engl. Edge, Retro Gamer, GEE. Also keine klassischen Testmagazine, sondern eher essayistisch gefüllte Magazine mit oftmals kultur- und medienwissenschaftlichen Schwerpunkten.

Der ganze Kioskkram mit Tests hat mich schon vor ca. 20 Jahren verloren.

Mit David Harbour :beanpoggers:

Ich habe zurzeit noch ein Gamestar-Abo. Liest sich während der Nachtschicht gut weg

Die Return fast immer und die Maniac unregelmäßig.

Nachdem die deutsche Version der Edge eingestellt wurde endete mein regelmäßiger Print Kauf von Videospiel Magazinen.

Es amüsiert mich gerade sehr, dass Vinny eine ungefähr tausendmal bessere Gollum-Impression hinkriegt als der (vermeintlich) professionelle VA, der für’s Spiel angeheuert wurde.

Das Spiel ist aber auch echt eine totale Shitshow. :joy:

1 „Gefällt mir“