Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Wieso ist es eigentlich so eine verdammte Unmöglichkeit selbst bei großen AAA Produktionen, eine gescheite Liste der Synchronsprecher zu finden?

Die machen ein 40min Outro mit tausenden Namen, gefühlt der Studiokatze vom 23. beteiligen Unterstudio und sämtlichen Babys, aber mal ne Tafel zum Schluss wo von jeder vertonten Sprache die Sprecher stehen, schafft es nicht ins Spiel oder irgendwo hin im Netz? :confused:

5 „Gefällt mir“

Die Gaming industrie ist in sachen credits eh super kacke. Es fängt bei trailern, über Lokalisierung bis hin zu support Studios.

Um ein Gegenbeispiel zu nennen. Das neue God of War. Da werden die Sprecher direkt am Anfang wie bei einem Film eingeblendet. Beim 2018er sogar die deutschen Sprecher, wenn mans auf Deutsch spielt.

Ja beim 2018.
Beim 2022 hab ich aber auch ewig suchen müssen, als ich mich für einen dt. Sprecher interessiert habe.
Bei Forbidden West gibt’s ne auch ne tolle Auflistungen innerhalb der credits. Aber nur für die englischen und japanischen. :slightly_frowning_face:

Es fehlt halt ne Anlaufstelle. Ich würde mir wünschen, dass die www.synchronkartei.de neben Filmen und Serien auch Spiele aufnehmen würden.

5 „Gefällt mir“

Dito. Wünschte ich mir auch seit Ewigkeiten

Wann wurden Spiele eigentlich so dunkel, dass man sie tagsüber fast nicht spielen kann? Bin die ganze Zeit damit beschäftigt die Helligkeit auf Anschlag zu drehen und auch dann ist vieles nur raten…

1 „Gefällt mir“

Die spielen wurden nicht dunkler, du wirst älter und deine Augen schlechter, wir kennen das alle :beansad: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

daher kommt das klischee alle gamer sind keller kinder :smiley:

Nutzt du HDR am Fernseher?

Ist halt kein Bright Souls. :andreas:

1 „Gefällt mir“

Nop

Bei welchen Spielen ist es denn bei dir aufgetreten? Kenn das nur bei wenigen Spielen, dass die manchmal dunkler sind, aber nichts bei dem ich heller stellen musste bisher.

Ist auch mein Eindruck. Egal ob oled oder qled

Ist für mich auch Gesetz, das bei den Helligkeits-Einstellungen, beim ersten Starten, immer heller eingestellt wird, als die Anweisung erwartet.

Hello darkness, my old friend
I’ve come to talk with you again.

Ich persönlich mag sattes Schwarz und versuche die Spiele immer so einzurichten, dass dunkle Stellen auch wirklich dunkel sind.

HDR habe ich ebenfalls die meiste Zeit an.

1 „Gefällt mir“

Hm, wäre mir noch nicht aufgefallen :thinking:

Ich Stella fast immer so ein wie es empfohlen wird.

Ist dein Fernseher denn richtig kalibriert und hat alle post processing Einstellungen aus?

Liegt nicht am Fernseher. Es ist einfach, dass gefühlt immer mehr Spiele nachts spielen oder viele Nachtabschnitte haben und die halt, wenn Tageslicht ist, schlecht am Fernseher zu erkennen sind. Nacht heute ist halt deutlich dunkler als die Nacht in Spielen von vor 5 Jahren. So kommt es mir jedenfalls vor.

Hätte ja sein können die meisten Fernseher sind komplett merkwürdig eingestellt. Da kann auch sowas wie „dynamik contrast“ die Details in dunklen Bereichen zerstören.

Wurde ja schon öfters gefragt, welche Spiele meinst du denn z.B.?