Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Aktuell spiele ich z.B. Plague Tale Requiem. Und da ist Nacht halt erstmal schwarz. Abend kein Thema. Aber tagsüber halt kaum spielbar. Hätte ist Rollos, würd ich sie runter machen. :sweat_smile: Hab ich aber nicht. Aber wie gesagt fällt mir das allgemein auf, dass der Spielt-in-der-Nacht-Anteil schon zugenommen hat. Spielt das Spiel an Tag, hab ich auch bei Sonne ja keine Probleme beim erkennen.

2 „Gefällt mir“

Ja gut dann ist das das Problem :sweat_smile:

Nein, die Entwicker sollen halt wieder mehr Taglevel programmieren :eddy:

Oder du lackierst deine Fenster schwarz :eddy:

1 „Gefällt mir“

Pro-Tipp:

Kaufe dir eine große Decke, lege diese über den Fernseher und dich, so dass ein Tunnel entsteht. Nun sitzt du in einem dunklen Tunnel und hast keine Probleme mehr. :brillenbohne: :kappa:

Oder du nutzt einfach das PS VR2 Headset als Bildschirm. :beancool:

Die kann ich auch empfehlen, Günstig aber funktional und nehmen auch keinen nennenswerten Platz weg.

Dann kann ich gleich die Decke vors Fenster hängen :kappa:

Aber die PSVR2 hab ich tatsächlich schon mal als Ersatzbildschirm genutzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Diesen Monat kam anscheinend Miasma Chronicles raus, ich kann mich da an den Trailer erinnern:

Der war recht cool, hat das jemand gespielt? Ich hab 0 mitbekommen das das rauskam, taugt das was?

da fehlt das loch, wenn man sich erleichtern muss

Kann mich nicht entscheiden, Diablo am PC oder der Xbox

Ja.

PC Master Race :beancool:

2 „Gefällt mir“

Die Spieler*innen in Deutschland benötigen ein PS+ Abo bzw. ein Games With Gold Abo (oder den Game Pass Ultimate), um Diablo IV auf den entsprechenden Konsolen spielen zu können.

Falls du das nicht hast wäre die Antwort einfach.

1 „Gefällt mir“

Generell oder nur wenn man online spielen will? Ersteres wäre ja komplette Kundenverhöhnung.

Wohl generell, weil sie es als Altersverifikation nutzen.

Was für eine fadenscheinige Ausrede.

2 „Gefällt mir“

Scheint aber irgendwie tatsächlich ein Deutschlandspezifisches Problem zu sein.

Wobei ich mir das nicht wirklich erklären kann. Konnte man D3 nicht auch ohne PS+ spielen?

Die Begründung ist ja wirklich lächerlich. Für die Alters-Verifikation ist der Verkäufer in Übereinstimmung mit den USK-Einstufungen beim Verkauf selbst zuständig. Für fadenscheinige Abzockmethoden die USK zum Sündenbock von Seiten Blizzard Crapertainment zu machen ist einfach nur lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Diablo 3 auf der Xbox 360 gespielt und zwar zu 100% offline.

Ja, ich erinnere mich nicht mehr so richtig, daher frage ich.

Einen Großteil der Zeit hatte ich eh immer PS+ aktiv, daher konnte ich da auch keine Erfahrung sammeln.

Aber grundsätzlich braucht man für alle „always on“ Titel dann PS+ oder Gold oder sowas? Oder kann man theoretisch auch ohne PS+ online Multiplayerspiele wie z.B. Overwatch spielen?

Wenn nicht, macht es für D IV in dem Sinne „Sinn“, dass es ja eher eine Art MMO sein sollte aus Entwicklersicht. Was ich nicht verstehe ist, warum es in anderen Ländern als DE scheinbar auch ohne PS+ geht.