Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hab den jetzt einzwei Wochen und ist schon ganz geil. Sowas buntes wie Genshin Impact sieht dann echt nochmal ne ganze Ecke toller aus. Man muss allerdings unbedingt das Firmware Update installieren. (hat einen USB anschluss, geht ganz easy) Und darauf achten das man die neuen mitgelieferten Kabel anschließt oder ähnlich gute verwendet.

Würde den prinzipiell weiterempfehlen aber würde auch empfehlen zu warten bis die Preise sich mindestens halbiert haben. Es ist schon sehr nice aber nicht ganz ultra super duper das mega Monster Upgrade das ich mir erhofft habe.

das Problem, dass Text schlechter lesbar ist hab ich auch nicht aber eventuell seh ich das auch einfach nur nicht. hab aber auch überall darkmode in dem das nicht so schlimm sein soll

1 „Gefällt mir“

alter schwede was eine Aktion
1 Jahr da mit denen zu spielen, nur um sie irgendwann zu verraten und absichtlich für 39(37) andere alles zunichte zu machen was man in der Zeit erspielt hat

Aber gibts die Hardcore Classic Server nicht erst seit paar Wochen? Ist das selbst auferlegte Hardcore oder?

Ich find das ehrlich gesagt soooo geil.

Ich weiß ich bin ein schlechter Mensch aber für genau so ne Scheiße hab ich früher MMOs gespielt. Alle wollten immer das beste Gear oder Mount haben und ich war nur an dieser menschlichen Interaktion interessiert.

So mein eigenes Among Us oder Werfolf gespielt ohne, dass es Leute wussten.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal etwas mehr auf Menschenkenntnis leveln.

because he already had a reputation as a WoW Classic griefer, to the extent he’s had multiple accounts banned in the past. And you have to say the name’s a bit of a tell.

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Hab das letzte halbe Jahr effektiv nur Genshin Impact und Honkai Star Rail gespielt. Bin jetzt bei beiden quasi „aufm aktuellen Stand“ und damit de facto leider quasi am Ende. Muss mir nun langsam was neues überlegen…

Ich hatte schonmal in FF XIV reingeschaut. hab da glaub ich auch 60h oder so drinne, aber bin jetzt zum einen etwas aus der Story raus, zum anderen ist ein MMO lernen immer schon relativ heavy und außerdem „zieht“ sich da der Story-Content auch etwas. Also klar, die Story ist cool und die Playerbase schwört auf die, aber ich spiel so ein MMO eigtl um die Story zu rushen und den Endgame-MP content zu genießen. Jetzt will ich die Story Sachen dann aber natürlich auch nicht skippen und dann gucken wir hier auf ein potentielles Zeit-Invest von, ka, 200h? Ich mag halt die Community und den Ansatz, aber dann gibts da auch kein richtiges PvP, ka ~~ Also gibt schon PvP aber nicht wie in WoW afaik mit Arena und sowas.

Die Nostalgie in mir denkt sich natürlich immer, dass WoW bestimmt geil wäre. Aber nach spätestens ner Woche oder so hat sich das meist wieder erledigt. Glaube WoW ist einfach durch. Habs ja jetzt auch seit WotLk (dem OG, nicht dem classic realm :3) nicht mehr aktiv gespielt.

Hab kurz auf Tower of Fantasy rumgedacht. Der MMO Ansatz gefällt mir auch hier wieder ganz gut. PvP soll aber laut reddit crap sein. Und jetzt ein drittes Gacha anfangen, weiß ich nicht ~~

Würd halt prinzipiell schon gerne irgendwas mit einem starken Community-Ansatz spielen, weil ich das jetzt bei Genshin und auch HSR schon genossen habe, MHW ist mir da glaub ich nicht aktiv genug für und langfristig auch zu monoton, auch wenns ich die 200 stunden oder so die ich da hab ebenfalls sehr genossen hab.

Alles nicht so einfach wie man merkt :3

Was meinst du mit „starkem Community-Ansatz“?
Ein MMO, was ich immer empfehlen kann, ist Guild Wars 2. Klar, die Playerbase ist sicher nicht vergleichbar mit WoW, aber ich hatte immer den Eindruck, dass das Spiel für viele eine tolle MMO-Alternative ist. In der Welt ist im Grunde immer was los und die Leute, die ich kennengelernt habe, waren immer sehr nett.

1 „Gefällt mir“

Wusste selbst nicht richtig wie ich es formulieren soll. Ich nehm jetzt mal beispielsweise Genshin oder FF XIV ran: Da gibt es täglich neue Memes, eine Community die stets im regen Austausch miteinander steht (und sei es nur über triviale Dinge wie welche Waifu die bessere ist :smiley: ), du findest immer jemanden mit dem zu zocken kannst, auf Twitch besteht auch eine gewisse Lebendigkeit, es gibt immer wieder auch neuen Content oder Änderungen auf die man zusammen hinfiebert. Sowas. Ist halt ein Spiel was man gemeinschaftlich genießt.

Das ist natürlich bei vielen Multiplayer Spielen erstmal so, insbesondere bei beliebten. Ist klar. Aber viele davon sagen mir halt so gar nicht zu (LoL, Apex, OW2, Destiny etc).

GW2 wär natürlich interessant, aufjedenfall, vor allem wegen dem PvP Aspekt. Kann absolut nicht einschätzen wie „lebendig“ das noch ist. Ich hatte deswegen ja auch bspw MHW erwähnt. Da gibts natürlich schon auch noch Leute die das aktiv spielen, aber jetzt eben nicht in der Frequenz oder Masse vergleichbar mit einem FF XIV bspw.

Danke für die Empfehlung aufjedenfall, weiß ich sehr zu schätzen. Hab den Post jetzt gar nicht unbedingt mit der Intention verfasst hier eine „Lösung“ zu finden. Ich glaub ich bin einfach etwas übermäßig wählerisch und vielleicht auch schwer zufrieden zu stellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die jumping puzzles, aber das skill system fand ich doof dass die vom waffentyp abhängen

Guild Wars 2 das Spiel ist super lebendig. Auch in alten Maps findet man eigentlich immer Spieler. Nächsten Monat kommt auch die nächste Expansion raus da sollte nochmal extra viel los sein.

Aber das angesprochene Community Gedöns drumherum ist zB im Vergleich zu Genshin tausendmal kleiner. Es ist vorhanden aber deutlich weniger ausgeprägt.
(wobei im Vergleich mit Genshin wird es wenige Spiele geben die da in Community Lebendigkeit mithalten können.)

1 „Gefällt mir“

Ah, nice, vielen dank für den Hinweis. Das wäre dann ja sogar ne gute Gelegenheit einzusteigen eigtl.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf, jetzt sieht man endlich mal was im schwebenden Schloss passiert. Seit 20 Jahren in Guild Wars 1 hat man schon gerätselt was da los ist :smiley:
freu mich drauf aber der Announcement Trailer ist vielleicht der schlechteste Videospiel Trailer der jemals released wurde :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich damit eigentlich schnell abgefunden, weil es das erste MMO war, das ich intensiv gespielt habe und relativ schnell meinen Spielstil gefunden habe :blush: Ich hab erst mal recherchiert, welche Builds generell interessant klingen und der Langbogen, für den ich mich anfangs entschieden hatte, war für mich tatsächlich eine gute Wahl :slightly_smiling_face:

Sehr gerne :smiling_face: Ich kenne das, wenn man nach einem bestimmten Spielgefühl sucht und man lange braucht, um das richtige Game zu finden. Ich glaube, das ist voll normal und jede:r hat das schon mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf Steam gibts eine Liste der meistgespielten Demos vom Next Fest.
Muss sagen HouseFlipper auf Platz 1 hätte ich nicht unbedingt erwartet.

3 „Gefällt mir“

Coreborn das 5. letzte der Liste

Oh, das hatte ich ganz vergessen. Bin schon sehr gespannt und finde es super dass sie mit dem gleichen Franchise ständig andere Genres ausprobieren :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ja, und damit doch unter den top 50demos, hätte ich ja nicht erwartet.

Bin auf den EA release gespannt, also wie es wird. Holen werde ich es mir nicht

Gergor spielt ne Rune „You Don‘t Know Jack“. Ach was hab ich die erste drei Teile geliebt.

2 „Gefällt mir“

Jaa ich auch! Hoffentlich spielt Greg die deutsche Version! :crossed_fingers:

Edit: Juhuu, es ist die deutsche Variante :slight_smile:

1 „Gefällt mir“