Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hoffentlich funktioniert das Regelsystem besser als bei GT7…da gibt’s im Reddit jeden Tag schreckliche Entscheidungen von dem System zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch richtig Bock auf Forza. Das einzig doofe ist, dass ich mit Controller spielen werde. Hab kein Platz fürn Lenkrad.

Aber die Spiele lassen sich doch perfekt mit dem Controller steuern. Ich hatte - im Gegenteil - ja sogar die Befürchtung, dass die sich wieder zu sehr auf Controller konzentrieren und die Lenkradsteuerung nur halbherzig umgesetzt wird. Die Befürchtung konnte zerstreut werden, weil die im letzten Forza Monthly gezeigt haben, dass sie es auf dem Schirm haben.

Die Kritik muss sich ja zB GT7 gefallen lassen. Da wurde sehr viel Fokus auf den Controller gelegt, was ja auch Sinn macht, da sicher die meisten Leute so spielen, aber die Enthusiasten sind davon natürlich überhaupt nicht angetan.

Ich kann bei GT7 gar nicht mitreden, aber lustigerweise gehe ich heute ins Kino und gucke mir Gran Turismo an. Der Film, bei dem ein Spieler auf der PlayStation mit Lenkrad so viel Erfahrung gesammelt hat, dass er auch in einem echten Rennwagen fahren kann. :beanjoy:

Keine Ahnung, ob du es wusstest, aber das ist so tatsächlich passiert. Natürlich im Film sehr angepasst, aber ist real.

1 „Gefällt mir“

Ja die spielen auch super mit Controller, ich hab nur immer das Gefühl, was zu verpassen, weil es mit Lenkrad bestimmt noch deutlich besser ist.

1 „Gefällt mir“

Lieber vr mit Controller als ohne vr dafür mit Lenkrad :see_no_evil:

Klar weiß ich das. Hab mir sogar gestern noch Trants Interview, von vor ein paar Jahren, mit dem deutschen GT Academy Gewinner angesehen.

Trant ist einfach der Beste! :teamtrant:

Jetzt mal ernsthaft diese beiden Spiele sind doch wirklich nicht wirklich vergleichbar da Starfield kein klassisches RPG ist oder?

Sind beides Rollenspiele, sonst ist viel anders aber für das Spiel des Jahres ist ja auch das Genre egal. Da geht es eben um das beste Spiel des Jahres.

Und vor denen beiden war Diablo 4 das RPG des Jahres :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

„RPG“ :kappa:

Wobei der „Streit“ ist so alt wie Diablo selbst. Ich hab das noch nie als RPG begriffen, damals schon nicht, als Teil 1 raus kam.

Das sind nur leere „Klick Bate“ Artikel :sweat_smile:

Natürlich kann man das vergleichen aber muss man halt auch nicht. Gerade für RPG Fans ist es doch mega, dass wir potentiell zwei tolle riesige RPGs bekommen.

Man muss ja auch sagen, dass BG3 auch vor dem Full Release geil weil und es die großen Medien nicht gejuckt hat, erst durch den Hype muss man BG3 möglichst „clickable“ in die Überschriften platzieren.

Weiß jetzt schon, wie die Headlines aussehen werden wenn Starfield keine 97 MC bekommt hahah

„THIS INDIE RPG BEATS AAAA FIRST PARTY RPG TITLE ON METACRITIC“

3 „Gefällt mir“

Ich dachte immer es sei klar ein hack and slash

1 „Gefällt mir“

Der Begriff wird sowieso drastisch überstrapaziert.

Joa, aber wenn man vllt nur Geld/Zeit für eins der Spiele hat, lese ich dann sowas auch gerne.

Weiß nicht. Finde schon im Bezug auf Questdesign oder wie viel Spaß die Mechaniken machen. Der größte Unterschied ist doch eher Rundenbasiert vs Echtzeit und die Perspektive. Ansonsten sind die Erwartungen an beide Spiele in etwa gleich.

Bezüglich Geld ist SF ja auch im Gamepass.

Ja, den hat ja auch nicht jeder :smiley: