Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Aber wer starfield spielen will macht es auf einer Plattform mit dem Gamepass. Man kann sich den ja auch nur für ein Monat holen und dann wieder abmelden.

My guess starfield bewegt sich im niedrigen 80er Bereich.

Pls no ich warte als Non PC Besitzer so sehnsüchtig darauf seit Monaten :beanlurk:

Aber ja ich befürchte zumindest ein Bug Fest zum Release.

Mindestens das letzte Jahr wurde zum optimieren und debuggen verwendet. Hoffe doch dass es da halbwegs rund läuft :sweat_smile:

Sehe da eher ne 85. Alles darunter ist dann schon Fail. Dafür haben sie zu viele Ressourcen reingesteckt um ein okayes Spiel zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

85-90 wäre meine Vermutung

Ich glaube auch eher an eine mittlere 80er, wie die letzten Fallout Teile.
Für eine 90er Wertung fehlt Perfektion, wofür die Spiele generell zu groß und zu wenig polished sind.

Irgendwie muss man ja die Leute auf die Seite ziehen für Klicks…

Aber was steht denn an tatsächlich hilfreichen vergleichen in dem Artikel drin? Das ist gefühlt ein Chat GPT Artikel. Da wird dann genre, Entwickler, Release termin und Plattform genannt und der rest mit „schönen“ Formulierungen aufgefüllt.

Da bin ich gespannt, wie sehr da der Fokus drauf liegt. Ein Baldurs Gate 3 ist ja durch die Große und Optionen ja definitiv auch nicht perfekt gepolished, mit vielen Bugs (teilweise mit Progress Block) und kriegt trotzdem fast perfekte Wertungen.

Kommt glaub ich auch immer aufs Momentum/Hype innerhalb der Szene an. Skyrim oder Cyberpunk hatten ja auch recht „viele“ Bugs zu Release und trotzdem entsprechende 9-10 Wertungen erhalten.

Ich glaube die Leute werden erstaunt sein, wie viel mehr Bugs ein Starfield haben wird als ein BG 3, wenn man von ähnlichen Zuständen wie bei Fallout 4 ausgeht.

It‘s not a Bug, it’s a Feature.

Hab aber in nem Video gehört, dass die Bugs in Baldurs Gate im dritten Act erheblich zunehmen sollen.

Da hoffe ich ja das Microsoft dort ein Auge drauf hat und es nicht so ein Bug Fest wird.

Ohne Bugs wäre eine Spiel von Bethesda auch nicht spielbar

Gehört ja irgendwie dazu :kappa:

Action RPG

Hack and slash mit rpg Elementen :eddy:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mit leben. Generell find ich ja richtige RPGs sollten eben Role-Playing beinhalten.

4 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ist es ja auch egal und fast jedes Spiel hat mittlerweile rpg Elemente.

Denke ARPG verkauft sich auch heute besser als hack and slash auf der Packung etc

3 „Gefällt mir“

Die Zeitschriften früher haben das aber eben auch alle als Rollenspiel betitelt. Man hatte ja sonst nichts zum Vergleich und Rollenspiel war da wohl das naheliegendste.

PC Player 2/97

PC Games 2/97

PowerPlay 2/97

Ich weiß gar nicht mehr genau wie die Computerrollenspielwelt damals aussah, aber Baldur’s Gate gab’s noch nicht und westliche Rollenspiele waren zu der Zeit nicht mehr so angesagt.

1 „Gefällt mir“

Du hast Zelda: Tears of A Kingdom falsch geschrieben. :brillenbohne:

2 „Gefällt mir“