Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Larian ist indie im Sinne von unabhängig, sie sind niemanden für irgendwas Rechenschaft schuldig für das was sie machen.

2 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit Investoren? Die haben ohne Mehrheit auch nichts zu sagen oder?

Ka ob es überhaupt welche gibt. So wie ich es verstanden hab finanzieren sie alles selbst mit den Einnahmen des vorherigen Spiels.

Zumindest hat der studioboss letztens gesagt dass es bei ihnen keine externe Beeinflussung gibt und er bei allem das letzte Wort hat.

3 „Gefällt mir“

Es gibt auf jeden Fall welche, ich weiß halt nur von Tencent (30%).

Aber die sind ja fast überall drin und lassen die leute machen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte daran erinnern, dass Pokémon eine Produktreihe ist, welche an Kinder vermarktet wird.

Deswegen nenne ich sowas einfach AA Entwickler, aber mit den 400 sind sie mit Sicherheit eine ausnahme aber sowas wie atlas fallen zähle ich da aich rein.

Es ist auch egal den letzekdes zählt der eindruck den die spieler haben ind der ist larian studios ist indie und kein MS oder bethesda oder sony denen man unendliche resourcen nachsagt. Die wahrheit ist da halt zweitrangig

ja ist doch klar
Gibt eh keine scharfe Trennung, aber wenn man das liest, was Kraehe über die Finanzierung von BG3 schreibt, wo ich einfach mal davon ausgehe, dass das so stimmt, ist es halt ne andere Nummer, als bei all den großen Studios, die so einen Titel halt auch mal abschreiben können.

Fand es halt nur ein wenig drüber, wie Wowaber schon mal vorsorglich in die Verteidigungsstellung für Starfield prescht. gefixte Bugs bei BG3 auflistet ect.
Er freut sich halt sehr auf Starfield und das sei ihm auch unbenommen, ich freue mich ja selber und hoffe es wird gut. Aber so paar kleine Spitzen, nach den Veröffentlichungen von Bethesda zuletzt, müssen schon drin sein :slight_smile:

Ich bin aktuell noch in Jagged Alliance 3 und weiß noch gar nicht, ob ich danach BG3 anfangen will oder auf Starfield warte :beanlurk:

Über das GOTY können wir uns dann eh Ende des Jahres streiten.

4 „Gefällt mir“

Was ist denn das Problem?

1 „Gefällt mir“

Er redet ab und zu aus dem Nähkästchen zur BG3 Entwicklung, da hab ich das meiste her in den letzten Jahren

https://twitter.com/Cromwelp

Es ging drum, dass die tatsächliche ANZAHL an bugs für die Reviews zweitrangig ist Anhand der Beispiele Baldurs gate 3, Skyrim, Fallout 4 und auch Cyberpunk.

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass starfield gut oder schlecht wird weil es nun mal noch nicht erschienen ist. Woher soll ich das denn auch wissen?

Sorry, dass ich versucht habe mir Zahlen anzuschauen, hab halt gerne was in der hand.

1 „Gefällt mir“

„mehr“ war auch gar nicht rein auf die Anzahl bezogen. Besser formuliert wäre welches Spiel verbuggter ist. Das klingt aber halt direkt so negativ.

übrigens zum Thema bugs

Blizz verpasst dem Spiel eine always online Pflicht und dann ist man was duping betrifft da wo man vor 20 Jahren war. :confused:

Fehlen nur noch die Bots :beansad:

Grad die Tempest Rising Demo gespielt und :beancomfy:







Also mich als old school CnC, Tiberium Sun und RA2 fan hat es 100%^^

Das Game hat den gesamten Vibe + 80% des Designs der ersten CnC in modernem Look eingefangen.

6 „Gefällt mir“

Sieht auch auf den Bildern echt super toll aus. Bin normalerweise nicht so der Strategie Typ (mehr der Aufbautyp) behalte ich das im Auge

Die Musik war bei C&C auch immer super wichtig. Ist die gut?

Finde sie erinnert auch sehr stark an die WestWood Games unter Frank Klapecki und gefällt mir gut ^^

2 „Gefällt mir“

Als Tipp für alle die auch die Demo auf Steam testen wollen.

Macht umbedingt FPS Begrenzung in den Settings an :see_no_evil:

Bei mir hat die GPU ohne einfachmal volle 120% PowerDRaw abgezogen und mir Teils 600 FPS ingame und 2000 im Menü rausgehauen :sweat_smile: Sobald man dan was macht dropped das ganze natürlich enorm um paar Hundert fps und man bekommt etwas nerviges geruckel + GPU muss für so ein Game wirklich nicht am Limit Strom saufen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Siehste, Kollege hats gespielt und war von der Demo total enttäuscht. Dem war es zu sehr Kopie und dafür dann irgendwie schlechter.

Kann ich schon verstehen, es fährt ne feine Linie zwischen Kopie/Hommage/Reboot
und kann je nach Person schnell auf eine Schiene fallen,

Für mich ist es eben klar HOmmage und quasi ein Tiberum Sun Reboot :see_no_evil:
Da sind schon coole eigene Kniffe dabei (die dronen Soldaten und unit commands) und das kombiniert mit der bekannten Formel und Designs.

Man wird sehen müssen was im fertigen Produkt noch so alles drin is um wirklich was sagen zu können, aber für mich sieht es vielversprechend aus ^^