Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hab jetzt auch mal ne stunde ausprobiert und ich will es eigentlich mögen aber bisher hab ich noch nichts cooles gemacht :sweat_smile:

Es ist im prinzip ja ein looter shooter und da erwarte ich irgendwie direkt am Anfang mal ne coole Fähigkeit oder Waffe die mich über die ersten Stunden trägt.

War aber auch nicht bestens gelaunt als ich’s angefangen hab

1 „Gefällt mir“

Warum entscheidet man sich dazu, ein Spiel erst am Erscheinungstag um 18 Uhr freizuschalten? :beanwat:)

Und ein Preload ist auch nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Dabei teilen wir doch als Gamer alle die selbe Leidenschaft. Warum sind Menschen nur so?

2 „Gefällt mir“

Jeder einzelne Fall ist einer zu viel. Da braucht man nicht zu diskutieren. Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie viele denn überhaupt Online spielen? 11 % wollen nicht Online spielen, weil sie befürchten, dass sie von Männern belästigt werden. 11 % von 1.151 Befragten oder 11 % derer die überhaupt in Erwägung ziehen Online zu spielen? Und auch die 65 % die bereits belästigt wurden. Das kann sich ja nur auf die beziehen die Online spielen bzw. gespielt haben. Aber wie viele sind denn das?

Ich kann in meiner über 30-jährigen Gamer-Karriere die Stunden die ich Online gezockt habe (übertrieben formuliert) an einer Hand abzählen. Und die meisten Stunden sammele ich in letzter Zeit bei Online-Rennen in Forza Horizon. Da habe ich aber (wie alle anderen Spieler auch) niemals Voice-Chat an und die Namen der Mitspieler sind mir komplett egal. Keine Ahnung ob das Frauen, Männer oder alles andere sind.

Wie gesagt. Ich will das nicht klein reden und es ist ein Problem. Ich würde die Zahlen nur gerne in Relation sehen.

1 „Gefällt mir“

Man muss ja nur Mal bei Streamerinnern in den Chat gucken. Und da braucht man gar nicht so weit weg gehen, selbst bei uns im RBTV Chat habe ich schon Kackscheiße gelesen, wo ich meinen Augen nicht trauen konnte. Da wundert mich nichts.

Man kann ja dazu nochmal die press select Folge erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt mach das ganze mit männern damit man einen vergleich hat bitte

Meiner Erfahrung nach passiert solcher Mist immer dort wo sehr viele Leute unterwegs sind und totale* Anonymität herrscht

*also wenn man sich noch nichtmal den Namen merken würde und sowas wie Reputation keine wirkliche Relevanz hat,
anders als zb hier: ich verzapfe Blödsinn → beeinflusst meine Reputation → beeinflusst meine Interaktionsmöglichkeiten

3 „Gefällt mir“

Dass dir dieser Kommentar nicht selbst peinlich ist.

14 „Gefällt mir“

ich erinnere mich als ich noch viel Apex Legends gespielt habe.
Ich spiele immer mit Headset, aber benutze nie das Mic, weil ich kein Bock habe mit Menschen zu reden. Weil meistens nerven die nur und heulen, warum man nicht den Frag macht, oder warum man dieses und jenes gemacht hat.

Aber einmal habe ich (muss kurz angeben :sweat_smile: ) meine Teammate bei einem 2 v 1 gerettet und sie revived.

Da hat die Person per mikro sich bedankt und man hat direkt gehört, dass sie eine Frau war.

Wir haben dann während des games etwas geschnackt und sie hat gesagt, dass sie nicht so gerne redet, da oft typen irgendwelche sexuellen Anspielungen machen oder sagen, dass sie nicht spielen kann, weil sie eine Frau ist.

Dass man nicht zocken kann, hören wahrscheinlich typen auch immer, wenn man einen Fehler macht, oder verliert, aber sexuelle Anspielungen oder auch perverse Aussagen sind eben eine Sache, was bei Frauen deutlich deutlich deutlich mehr vorhanden ist als bei Männern.
Genauso auch Beleidigungen gegenüber Queeren Menschen.
Bei Apex Legends gibt es auch ein LGBTQIA+ Badge und da hat ein Random im Team auch plötzlich Queerfeindliche Aussagen per mic gemacht, da er den Badge gesehen hat.

Es gibt zum glück mehr Möglichkeiten solche Leute zu kicken oder zu reporten, aber ob das wirklich was bringt, ist immer schwierig. Sie werden vielleicht von dem Game gekickt, aber bei dem nächsten Game können die ja weiter ihren sexistischen und queerfeindlichen scheiß von sich geben.

11 „Gefällt mir“

Naja außer meine eigene Mutter. Die Schlampe tut es anscheinend mit all meinen Online-Mitspielern. Frag mich, wie das mein Vater aushält.

Ingame Chat is auch einfach dreck, Gefühlt bekommt man bei Random Spieler Games nur Psychos, dumme Kiddos oder Nazis.

Ne ordentlich moderierte Discord Commy für ein Game suchen, Leute dort zum zocken finden und schnell hat man Freundschaften fürs Leben über MP Games geschlossen und schnackt bei jedem Game :beanpoggers:

Und das sind auch die Orte wo ich überhaupt mal Frauen über Gaming kennen gelernt habe bzw im Voice geredet, weil man sich dort eben durch die Moderation recht sicher fühlen kann und wen doch mal ein Arsch hervorkommt gibts eben bans ect.

1 „Gefällt mir“

Meinstens alles drei gleichzeitig


Für alle Hollowknight Fans vllt was

1 „Gefällt mir“

Falls das irgendwann mal rauskommt. Zum jetztigen Zeitpunk hab ich das Gefühl die Chancen vorher Silkson zu spielen sind nicht schlecht.

Wenn jemand jetzt was Richtung Hollow Knigh spielen will währen das wohl eher Elypse oder DOOMBLADE

Irgendwie hätte ich Bock auf sowas :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Langsam dreht er wohl durch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich doch mal googeln wer dieser Typ überhaupt ist. Wikipedia schreibt:

Unter „online troll activist“ konnte ich mir nix vorstellen, aber Wikipedia schreibt dazu weiter:

Ah. Er ist ein lebendes Stück Scheiße. Na gut, dann kann ich ihn jetzt besser einordnen.

8 „Gefällt mir“

Grade erst gesehen, dass heute auch ne Future Games Show stattfindet. Hat zufällig jemand irgendwo ne Auflistung, was für PKs auf der Gamescom stattfinden parat?

Also mal abgesehn davon das die Future Games Show grad noch mehr cringefest ist als die Level Infinite Show mit HandOfBlood, Maxim, Kalle und Simon (und die war teils echt schlimm, weiss nicht ob ich die als Veranstalter nochma buchen würde), warum zur Hölle gibts den Stream nur in 720p?