Wenn du einen Gamepass hast würde ich dir zumindest empfehlen es dort anzuspielen.
Aber auch abseits davon finde ich dieses (und ja ich weiß kannste nicht wirklich vergleichen mit westlichen RPGS die gänzlich anders funktionieren) Spiel sogar besser als Top Bewertungs kassierende RPGS wie Witcher 3 oder ein Fallout 3 .
Allein diese clevere einfallsreichen Dungeon Designs hab ich selten in westlichen Spielen gesehen.
Hm.
Kommt wahrscheinlich auf den Schwierigkeitsgrad an den man wählt.
Das Spiel kann irgendwann auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon etwas fordernd sein und der Socialpart hat natürlich auch Einfluss auf Fähigkeiten im eigentlichen Spiel.
Wenn du den Part nicht mitnimmst sehe ich nicht wie du an genügend Geld, Fähigkeiten, Waffen, etc. kommen willst.
Vielleicht geht das aber auch auf leicht.
Außerdem hat der Sozialpart auch meiner Meinung nach direkt Einfluss auf die verschiedenen Endings.
Mal ganz abgesehen davon, das dieser ganze Kram auch zum Teil richtig gut geschrieben ist und ich das nicht weglassen würde.
Anspielen finde ich in dem Fall auch irgendwie schwierig.
Erinnerst du dich an den Anfang?
Das ist quasi ein stundenlanges textlastiges Tutorial.
Ich hab mal versucht das Ganze einem Freund schmackhaft zu machen der auch RPG’s mag aber nach 90 Minuten war er etwas frustriert weil immer noch immer nur Erklärungen nach Erklärungen kam wie das Spiel funktioniert.
Irgendwann wird es fantastisch aber der Anfang ist erst mal eine Hürde für manche.
The Crew Motorfest gerade „Eine absolut einmalige Sache!! Arbeite mit den Auto-Influenzern von Donut Media zusammen.“ Das ist so einmalig, dass ich Donut Media bisher ausschließlich von Forza Horizon kenne. Hätte ich nicht inzwischen schon 2-3 Videos von denen auf YouTube gesehen, hätte ich gedacht, dass die eine Erfindung der Horizon Entwickler sind.
Come on Ubisoft. Ihr versucht nicht mal euch vom Vorbild abzugrenzen. Hättet ihr nicht wenigstens eure eigenen Auto-YouTuber finden können?
Ehrlich gesagt empfand ich es nicht als störrend .
Ich persönlich war allein von der Inszenierung von Sekunde 1 begeistert .
Selten hab ich auch ein RPG gesehen wo ich so begeistert von jeder neuen Mechanik war.
Aber klar ist wohl eine Frage der eigenen Wahrnehmung oder so.
Unwiedersprochen, ich hatte auch meinen Spaß am Anfang. Das Setting und die Geschichte haben mich da sehr weitergetragen, ich glaube nur um einen generellen Eindruck vom Spiel zu bekommen, reicht es aufgrund des sehr sher langen Anlaufs nicht unbedingt da nur reinzuspielen.
Ich hab es auch damals so wahrgenommen das sehr viele Leute sehr begeistert waren aber sich am Anfang etwas durchbeißen mussten.
Mir macht Textlastigkeut auch nicht unbedingt viel aus.