Aus genau dem Grund gleiche ich meine Spielstände in Emulatoren immer mit meinem NAS oder einem Raspberry Pi ab, da ich auch mehrere Geräte habe, wo ich drauf spiele
Hätte Dir in dem Fall zwar nichts mehr gebracht, aber ist ja nochmal alles gut gegangen
Ich hab bei den Steam Demos auch Talos Principle 2 gespielt und fand es richtig gut. Merkwürdigerweise bin ich mit dem ersten Teil irgendwie nicht warm geworden. War das irgendwie anders oder sollte ich nochmal zurück und mein Versäumnis aufholen?
Ich weiß wieder was ich am ersten Teil nervig fand. Diese Roboterkugeln, wo man auf das Timing achten muss und nicht als Dulli gemütlich rumrätseln kann.
Bin jetzt etwas weiter.
Braucht man diese Sterne eigentlich oder ist das nur fürs 100% Achievement oder sowas.
Gestern einen interessanten Plausch mit meiner PnP Spielleiterin gehabt: Spiele und die so Meta wurden, dass mensch sie dann gar nicht mehr spielt. Bei mir was es Undertale. Nach meinem Pazifisten-Run einfach auf der Switch zur Ruhe gelegt. Alle bekamen ihr perfektes Ende, wieso den Charakteren ihr Ende mit einem Genozid-Run verderben. (Nach einem Genozid-Run speichert das Spiel zB in der Registry von Windows, dass du das gemacht hast, und wirst du nie mehr einen perfekten Pazifist-Run mehr machen können, Am Ende warst du doch die Person, die einmal alle tötete).
Bei Doki Doki Literature Club gibts so ein paar Meta Dinge, so dass das Spiel sich wehrt, wenn du den Twist kennst und schon vorab darauf reagieren willst.
Ich hass lords of the fallen gerade so, von einem Arschloch Gebiet ins nächste
Und was mich extrem nervt ist dass die exakt gleichen Gegner manchmal wenn man durch eine Tür, eine Leiter rauf/runter etc geht das vier bis fünffache aushalten. Why? Dann packt da doch bitte andere Gegner hin