Einzelhandelskosten etc sind keine Kosten des Entwicklers sondern des Publishers. Ob ein Entwickler am Ende deutlich mehr verdient hängt wohl einzig und allein von den Vertragsklauseln ab.
Wird ja sicher so was geben wie „garantierte Summe X“ und so Zeug wie „ab so viel verkaufter Exemplare / Gewinn bekommt der Entwickler x% jedes weiteren verkauften Exemplars / des zusatzlichen Gewinns“.
Will später mal mit dem neuen Lords of the Fallen anfangen. Bin irgendwie dezent skeptisch. Bin ich immer bei Soulslikes ausm Westen und bislang dann auch immer zu Recht. Zu letzt Steel Rising probiert vor nem Jahr oder so, was sich absolut wie Grütze gespielt hat. Gestern mal kurz getestet ob alles läuft, hat sich vom Spielgefühl her schonmal ganz ok angefühlt. Steam Reviews sind aber eher „mixed“ und was ich da so lese hört sich auch nicht abwegig an.
Ich hoffe mal es ist mehr als nur „mid“. Sowas aus dem Niveau von Nioh/Nioh 2 würd mir schon reichen, die waren jeweils geil.
Die steam reviews sind käse und kannst nicht ernst nehmen.
Lords of the fallen ist ein sehr gutes soulslike, vllt nicht auf dem niveau wie ein Lies of P (das war überragend und aktuell mein game of the year).
Es verlangt halt einen guten PC, den aber auch zurecht. Vorsichtig solltest du nur bei der Konsolenversion sein, die lief wohl wirklich nicht gut. Das spiel wird fast täglich gepatched seid release d.h. die entwickler sind zumindestens dran es besser zu machen.
Es hat aber klar seine schwächen oder macht abstriche, aber mir gefällt es sehr sehr gut, spiele es mit einem kumpel im co-op und einen 2. char den ich alleine spiele und wir haben sehr viel spaß
Danke für das Feedback, weiß ich wertzuschätzen, macht mir Hoffnung. Würdest du sagen das Spiel fühlt sich an als wäre es darauf ausgelegt zu zweit gespielt zu werden? Scheint ja ein großes Feature zu sein, dass man quasi seamless co op spielen kann im Gegensatz zu den FromSoft Dingern.
Lies of P will ich mir danach geben. Hatte jetzt aktuell erstmal Lust auf ein Spiel was näher an Souls ist als an Bloodborne.
Was ich aus der Review noch weiß, dass der 2. Spieler nur die halbe XP bekam und keine uniquen Items. Daher eher ungeeignet, wenn man es gemeinsam mit nem Kumpel durchgehend gemeinsam spielen will, weil er dann irgendwann unterlevelt ist.
Ob Entwickler mehr verdienen, keine Ahnung, die Publisher aber definitiv. Kommt ja schon alleine daher das Games inzwischen der größte Unterhaltungsmarkt ist, viel Größer als Filme und Serien.
Soweit würde ich gar nicht gehen, aber es gibt halt bislang absolut keine einzige Minute Gameplay und somit auch überhaupt keine Ahnung, wie das Spiel auf einen selbst wirkt und ob’s etwas für sich selbst ist. Wäre halt die sprichwörtliche Katze im Sack gewesen.
Kannst du mir hier vielleicht noch irgendeinen Detailierten Hinweis geben? Ka, „sprich erst mit der Krähenfrau bevor du den Aufzug am Friedhof nimmst“?
In den Minen gibt’s ne NPC, der sich über einen Diebstahl aufregt. Wenn du dann normal das Gebiet weiter erkundest, stehst du am Ende vor einem Aufzug. Den auf keinen Fall nehmen, sondern einen anderen Weg nach unten suchen
Ja vor allem hat man den Eindruck, es wird auf Masse produziert, immer in der Hoffnung der zu sein, der den nächten Fortnite Titel am Start hat.
Gerade in dem Bereich Servicegame, Multiplayer Team Shooter usw.
Da nimmt man auch 3 teure große Schottspiele im Jahr in Kauf, aber es könnte ja sein das… doch der große Gewinner dabei ist.
Denn auch wenn der Markt viel größer ist als früher, es wird ja doch „von allen“ das selbe gespielt. Und der Tag hat immer nur noch 24h
Mal von Nische und Indie ab, die ja aber was den Gesamtumsatz angehen, keine so große Rolle spielen.
ich glaube ich weiß wenn du meinst, hab mich schon gewundert, bei mir hat er sein teil aber selber zurückgeholt^^ schade is die quest in 2 spielständen im arsch
Ja und nein. Einerseits finde ich es zu zweit durchaus ok zum durchspielen, klar es vereinfacht vieles aber es gibt einige stellen die sind zu zweit einfach entspannter zu spielen v.a. wenn einer auch bissl auf range geht egal ob mit magie oder wurfwaffen, v.a. könnt ihr endlos zu zweit spielen und der beschworene kann seine seelen nicht verlieren, sollte er sterben kann er wiederbelebt werden oder wird per rast automatisch wiederbelebt. Seelen verliert er keine, dadurch ist auch gerechtfertigt: er bekommt nur 50% oder 1/3 aller seelen.
Nein weil: er bekommt nur items von gegner und alle in der welt rumliegenden items/kisten bekommt er nicht das kann v.a. dann doof sein wenn ihr den gleichen build spielen wollt. Und ihr müsstest jedes gebiet doppelt machen da der fortschritt nur für den host zählt, aber das ermöglicht euch auch parallel 2 enden zu sehen. V.a. wenn ihr mal in 1 char weit voraus spielt, dann rennt ihr beim 2. durchgang einfach durch und man kommt zügig voran da is die schwierigkeit halt ganz weg. V.a. wenn einer Magier ist, Ab 30 auf radiance und inferno zerlegen umbrale magier zimelich wenn sie andere zauberarten mitverwenden.
Long Story short: man musses halt 2mal durchspielen ich seh das aber nicht so dramatisch weil es einem auch die chance gibt 2 enden parallel zu spielen. Und trotz der geringeren seelen: sobald du 2mal durch ein gebiet durch bis egalisiert sich das und man überlevelt irwann stark (wobei wir auch einmal falsch abgebogen sind und 1abend im endgame gebiet rumgespielt haben wo wir nicht hingehört haben ) Ich spiele es auf die art mit einem kumpel durch und wir haben sehr viel spaß sind glaub ich zu 60% durch in summe und liegen so bei 30-40h (ausm kopf müsste jetzt bei steam nachschauen) und denke das wir mit 60-70h wenn nicht sogar
nachtrag zum lords of the fallen @anon85170361 hier mal eine gamestar review und zumindestens dem sprecher/ersteller vertraue ich was soulslikes angeht
Ich habe es bereits gesehen und Alter, ich wusste, dass es da in letzter Zeit ziemlich abging bei Blizzard, aber welche Ausmaße das genommen hat, ist schon echt krank.