Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hat Pokemon selbst nur abgeschaut? :beanomg:

:kappa:

Edit:
Sogar gene park suchtet es :beanjoy:

Ich will es für die PS5. :beanfeels:

Schon interessant wie Palworld gerade von den Verkaufszahlen her explodiert. Aber ich kann auch nicht die Gedanken verdrängen, dass es auch unverdient ist weil auch wenn es ja scheinbar ein gutes Spiel ist, die Designs echt zu krass aus Pokemon geklaut sind.
Bei fast jedem Pal seh ich als Pokemon Fan eine Variante eines Pokemons oder eine Kombination aus verschiedenen Pokemons.

Ich mein Pokemon mangelt das jetzt nicht an Geld und Erfolg, man klaut da jetzt nicht von den Bedürftigen, aber irgendwie find ich das falsch mit so eindeutigen Kopien so viel Erfolg zu haben. Das fühlt sich nicht richtig an.

Generell bin ich aber auch wieder erstaunt wie populär diese Survival Spiele sind. Gefühlt gibts da alle 3 Monate ein neues was durch die Decke geht, und allesamt sind die unfertig im Early Access. Das da noch kein AAA Studio was rausgebracht hat.

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich’s bissle gesehen habe, erinnert es mich hauptsächlich an ‚ne Mischung aus Ark und Conan: Exiles, mal ab vom Thrall Design und den „Sphären“. Pokemon hab‘ ich im Gameplay tatsächlich nicht so krass gesehen, seine Thralls auf irgendwas hetzen können macht noch kein Pokemon :smiley: (außer natürlich ich hab’ was verpasst, hab’s jetzt noch nicht so super lang gesehen)

1 „Gefällt mir“

Gamepaly hat auch sehr wenig mit Pokemon zu tun, die Designs sind halt nur geklaut. Teilweise sehen die wirklich so aus, als ob man einfach nur Body parts von verschiedenen Pokemon zusammengesetzt und an einigen Stellen die Proportienen leicht verändert hat.

2 „Gefällt mir“

Da ist was dran was @Ahrion sagt. Das konnte sogar ich mit meiner geringen Spielzeit und geringer Pokémon-Erfahrung erkennen.

Wir dürfen gespannt sein, ob Nintendo da nochmal mit dem Finger wedeln wird.

Dass stimmt halt wirklich :smiley: Aber ich weiß auch gar nicht ob es, dass überhaupt sein wollte.

1 „Gefällt mir“

Zumindest die Werbung und Anpreisung in den Medien ging immer in genau diese Richtung

Naja, was da jemand in der Presse draus macht ist ja immer auch eine Sache die schnell Eigendynamik entwickelt obwohl der Entwickler eigentlich was anderes rüberbringen will. Siehe: Coreborn

Bei Coreborn wussten doch die Entwickler lange Zeit selbst nicht was ihr Spiel werden soll. Btw wird da noch was dran gemacht? Spielt das jemand?

1 „Gefällt mir“

Jo, es kommen immer noch regelmäßig Updates und auch auf YouTube kommen Videos, woran gerade gearbeitet wird. Am Wochenende waren laut Steamdb maximal 12 Spieler gleichzeitig online.

Oje, gerade mal nachgeguckt… jetzt im Moment sinds 6 Leute (klar, ist n Montag und Nachmittag…).

Und das schlimme ist, ich kann absolut nachvollziehen warum es gescheitert ist. Ich habe das Spiel jetzt nicht so sehr verfolgt aber über lange Zeit habe ich keine Ahnung gehabt was das Spiel überhaupt sein will.
Dann gabs irgendwann ne Gameplay Demonstration die leider eher uninteressant aussah. Aber es tut mir trotzdem leid, weil da ja anscheinend echt viel Arbeit und Leidenschaft reingesteckt wurde.

Dabei gibt es ja denke ich durchaus nen Markt für so eher „cozy“ MMOs. Ich habe selbst n bisschen Palia gespielt und denke, dass ich da noch mal weitermachen werde. Und My Time at Sandrock ist unironisch eines meiner Top Spiele vom letzten Jahr gewesen und ich könnte mir das auch gut als „MMO“ vorstellen.

Das denke ich mir bei Pokemon heutzutage. Die veröffentlichen ein liebloses Scheißspiel nach dem anderen, und scheffeln damit Milliarden. Mal davon abgesehen, dass die ersten Designs auch stark von Dragon Quest geklaut sind bwz. einfach nur leichte Varianten von realen Tieren waren. Und vom Gameplay will ich gar nicht erst anfangen.
Mich stört der Erfolg von Palworld deswegen kein Stück.

4 „Gefällt mir“

Darauf habe ich mega Bock drauf, und werde das nach Yakuza angehen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es das bei dir überhaupt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gibt mittlerweile einen palworld thread ^^

Und ich habs nicht fertig gelesen dazu stand da zuviel Quatsch.

Es wird behauptet pals greifen dich nicht an, das stimmt nicht. Manche laufen weg, manche ignorieren dich und manche attackieren dich sowie sie dich sehen.

Es wird behauptet es ist ein reines nehmen ohne geben. Stimmt auch nicht, ich hab meinen pals Bäder zum entspannen gebaut wo eigentlich immer welche drin sitzen und sich Vergnügen

Es wird behauptet pokemon würde die monster nicht versklaven bzw es würde zumindest nicht so sehr in your face sein :nun:

Is aber auch so :beanjoy:

Pokemon zieht das eher in Richtung Südamerica Chicken Fights auf.
Klar Tiermisshandlung aber an Sklaverei denkt da erstmal keiner.
Da muss man schon etwas weiter einsteigen bis man das als Neuling heraus liest.

Palworld lässt dich die Dinger wie „Menschen“ als Sklaven in Fabriken (stell dir am besten Minensklaven vor ^^, gibts Minen vlt auch ?) schuften.
Das is so in your face wie es nur geht.

Klar is am Ende beides recht gleich, aber zu sagen Palworld macht das nicht deutlich mehr in your face is ganzgroßes Copen ^^

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht so in your face, Aber von so einem Schreiberling erwarte ich dass er weiß dass pokemon im Grunde nicht besser ist, eher schlimmer und man in jedem Teil Infos finden kann wie Unheil die pokemon Welt eigentlich ist :beanjoy:

Der Artikel klingt halt sehr nach burthurt pokemon Fan zusammen mit falsch Infos über palworld. Ja man kann grausam sein aber man muss nicht.

Same.
Es gab in den Monsterfang Genre viele gute Spiele in letzter Zeit(z.B. MH Stories, Nexomon etc) die so einen Erfolg eher verdient hätten.

1 „Gefällt mir“