Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Okay fair enough, ist aber eine andere Schublade. Das eine ist Spielequalität, dass andere ist fauler Diebstahl(nicht ganz das perfekte Wort).
Ich denk mir dann auch, dass das blöd ist für andere Devs wie zB die Cassette Beasts oder TemTem Entwickler die sich auf eigene Designideen stützen während Palworld einfach die Pokemondesigns übernimmt und damit auf der Pokemonwelle mitreitet ohne selber groß Arbeit reingesteckt zu haben.

Von Tieren inspiriert zu sein und die selbe Inspirationsquelle haben ist okay. Ne Fantasykrabbe wird immer ungefährt so aussehen wie eine Krabbe und ein Fledermausmonster wird Spieleübergreifend Ähnlichkeiten haben, Käfer, Vögel, Drachen etc aber Palword übernimmt ja die fertigen Pokemon. Lucario in Gold, Psiau mit halb geschlossenen Augen, Mix aus Meganie und Blaumendings, quasi-Latios etc. Ein paar während auch nicht so schlimm aber es sind so viele, da kannste nicht mehr von Zufall sprechen.

Bei AI Art haben sich ja auch viele beschwert, dass man da nur bestehende Kunstwerke/Künstler ausnutzt, ist ja hier dasselbe.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab absolut keine Ahnung von Nintendo und mit Pokemon kenn ich mich noch viel weniger aus, daher mal für mich zum Verständnis:
Warum sagen alle „Nintendo wird die verklagen“? Ich denk Pokemon ist nen eigenes Franchise. Das gehört doch nich Nintendo oder etwa doch? Also wenn nicht, warum genau solltem die auch nur irgendwas machen? Die hätten dochn überhaupt keine Handhabe, nicht deren Marke und Spiele werden auch nicht direkt von denen entwickelt…?

Iirc gehört denen ein ANteil an der Marke.

Müsste ein three way Split zwischen GF, Nintendo und Creatures sein so weit ich mich erinnere.

Und von denen hat NIntendo das ganze Kapital für nen Rechtsstreit.

1 „Gefällt mir“

Weil alles und jeder Nintendo, Game Freak und die Pokemon Companies nicht auseinander halten kann oder will.

Wenn dann klagt the Pokemon Company da diese die rechte halten. Diese gehört zu gleichen Teilen Nintendo, Game freak und creatures Inc

3 „Gefällt mir“

Da the Pokemon Company alles zu pokemon verwaltet werden die auch nicht arm sein ^^

1 „Gefällt mir“

Aber das is ja am Ende nur ein joint adventure Verwaltungs ding das allen 3 Firmen gehört.

Die werden glaube ich eher nicht „reich“ sein oder irgendwas so wichtiges selber entscheiden sondern bei den 3 anderen Vorständen nachfragen.

Zmd hab ich das immer so verstanden das die nur Verwalten und Geld plus Power geht/kommt von den 3 Eignern.

Soweit ich weiß verwalten sie das Geld und werden sicher eine eigene Rechtsabteilung haben. Aber gut möglich dass sie die gleichen Anwälte wie Nintendo haben

2 „Gefällt mir“

Soweit ich das mitbekommen habe:

Nintendo: Mutterkonzern von Creatures Inc.; vertreibt die Konsolenspiele weltweit; 1/3 Eigentümer der Pokemon Company

Creatuers Inc.: Entwicklerstudio von Nintendo (ähnlich Intelligent Systems [Fire Emblem] oder HAL [Kirby]); entwickelt mit Game Freak die Pokemon-Konsolenspiele (vor allem das Monsterdesign); 1/3 Eigentümer der Pokemon Company

Game Freak: Privates, unabhängiges Entwicklerstudio (machen auch Spiele abseits von Pokemon für andere System); entwickelt mit Creatures Inc. die Pokemon-Konsolenspiele (vor allem das Personen-Design und allgemein die Welten); 1/3 Eigentümer der Pokemon Company

Pokemon Company: verwaltet die Rechte über alles Pokemon; vertreibt alle Nicht-Konsolen-Spiele (u.a. Trading Game und Mobile) und sonstige Pokemon-Lizenzen; Joint Venture aus Nintendo, Nintendo-Tocher Creatures Inc. und unabhängigen Studio Game Freak ← und das ist der Punkt, weswegen man Pokemon Company gründete, weil eben Game Freak noch immer unabhängig von Nintendo ist (auch wenn sie im gleichen Gebäude ihren Sitz haben wie Nintendo EPD, Nintendo PTD und HAL). 2020 wechselte der CEO vom Game Freak zur Pokemon Company.

Und als solches sitzt die Pokemon Company auf dem Geld und verteilt es an die drei Eigentümer, aber ja, sehr wahrscheinlich, dass sie die gleichen Anwälte wie Nintendo haben.

tl,dr: da bei Pokemon mit Game Freak ein unabhängiges Privatunternehmen mitspielt, die natürlich ihre Rechte auf Pokemon nicht aufgeben wollten, hat man Pokemon Company gegründet, um die Lizenz ordentlich zu verwalten.

3 „Gefällt mir“

Online koop kebap Chefs :rofl:

Ich weiß halt echt nicht. Ist halt keine gute Werbung für das Spiel. Sie müssten es mir über eine richtig gute Singleplayer-Story verkaufen. Davon bekommt man nur Nix mit. Daher erstmal abwarten, ob Tests sagen, dass die da irgendwo drinne steckt. Oder ob es Gründe hat, dass man die im Trailer nicht bemerkt.

Habe heute zum ersten Mal ein Game zurückgegeben bei Steam.
Habe palworld gekauft wegen Hype und dann nach einer Stunde bemerkt, dass es so gar nichts für mich ist.

Ist mir dann doch zu viel survival und Farming/Crafting. Wenn ich sowas spielen will, ist subnautica mehr für mich irgendwie, vor allem weil es deutlich mehr gepolished ist.
Bei palworld merkt man den early access sehr stark.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte lesen was da steht :beanwat:

woran? du hast ja nur 1h gespielt?

Gebe dir grundsätzlich recht aber das es early access ist find ich sieht man eher nach ca 10-15h weil dann anfangen das elemente fehlen (ore mining station ect.)

3 „Gefällt mir“

Wird bestimmt valheim 2.0

2jahre nach dem ersten hype gefühlt kaum progress😶‍🌫️

1 „Gefällt mir“

bei 7mio verkauften einheiten brauchste auch keinen progress mehr :smiley: hast genug kohle gemacht mehr wird es vmtl nie wieder da es keinen ingame shop gibt

1 „Gefällt mir“

Ok in 2jahren dann kalworld

Kann sein, mal schauen. Schön wäre es natürlich wenn das Geld in die Entwicklung reinvestiert wird.

Lustig wärs wenn das Studio in 3 Monaten meint das Spiel ist fertig, wir lösen jetzt die Firma auf und falls ihr uns auf den Bahamas mal trefft sagt ruhig mal hallo :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Zusammen mit Eric barone und Edmund mcmillen

Schlechte Animationen, aufploppendes environment, alle Gameplay-Elemente, die ich in dieser einen Stunde gesehen habe, waren einfach schlechte Kopien von anderen Games, wo es sich deutlich besser angefühlt hat, sowas wie Trefferfeedback ist im Grunde gar nicht gegeben.

Für mich hat es nicht zugesagt und hat mich schon in dieser Stunde extrem gelangweilt und genervt.

Klingt als hättest du die Einstellungen zu hoch gestellt. Bei mir ploppt es eigentlich nicht und animationen wie texturen sind gut anzusehen.

Aber es soll wohl sehr hardware hungrig sein, glaube mit meiner alten gpu hätte ich auch geflucht