Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Die Storys ziehen ab Heavensward an, aber die Inszenierung bleibt über weite Strecken langatmig. Mich hatte das Spiel (mal wieder) gebrochen als nach dem furiosen Finale von Shadowbringers wieder der reguläre Main-Quest-Alltag begann…

Bei PrimeGaming gibts ja gerade Fallout76. Weiß hier jemand, ob das mittlerweile spielbar ist oder ist es immer noch in dem katastrophalem Zustand wie zu Release?

Super spielbar, gerade solo ist es super und einfach ein gutes Fallout mit den ganzen Updates.

Nur für 100% coop eignet es sich leider nicht weil manche missionen instanziert sind, sodass man die entweder alleine mcht oder mehrmals für den Progress bei allen.

Für mich hats Solo leider nicht soo lange funktioniert. Mir fehlt halt einfach das richtige V.A.T.S.

Der Rest stimmt aber, wie du schon sagst. Es wirkt halt wie ein üppiger Fallout 4 DLC und die Performance war bei mir vollkommen anstandslos. Ist auch schon gut 1 Jahr oder so her, dass ich das gespielt hab. Da wirkte nix katastrophal oder unspielbar @Lassic.

Ist mMn zumindest mal nen Blick wert, wenn man Fallout 4 mochte.

Ja stimmt das ist durch die persistente Welt nicht wirklich gegeben.

Und was man noch sagen kann ist, dass die community super nett ist es schon mal passiert, dass ein high level Charakter einem ein paar stim packs schenkt wenn man sich mal über den weg läuft. Ist so ein bisschen die netiquette den Neulingen zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Fand ich leider Null.

Starte Game, spiele 15 MInuten, get murdered by a dude in T45 :see_no_evil:
Baue 5h deine Base, get nuked by some dude.

Wie GTA Online einfach ein reines get bullied by Assholes Game meiner Erfahrung nach :slightly_frowning_face:

Also ich hatte tatsächliche keine erinnerungswürdigen Begegnungen mit anderen Spielern. Ganz am Anfang bei der Startvault und dann ein paar mal wen gesehen. Und da dann komplette gegenseitige Ignoranz, kann mich an kein PvP oder so erinnern.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja jederzeit den Pazifisten Modus einschalten, dann kann sowas nicht passieren. Obwohl ich sowas auch noch nie erlebt habe.

Manor Lords is :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HoodedHorseInc/status/1784333658297626810

Manor Lords wurde seit gestern bereits über 1 Million mal verkauft und hat mit 170k gleichzeitig spielenden Spieler*innen, den allzeit Rekord für Stätebauspiele geknackt bzw. halt neu aufgestellt.

5 „Gefällt mir“

Also schon das dritteI Idiespiel dieses Jahr das nicht nur alle Erwartungen übertrifft sondern auch noch Rekorde bricht. Bin gespannt was da noch so kommt aber auch so dürfte es jetzt bereits eines der besten Spielejahre der jünngeren Zeit sein.

4 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht das Siedler Gameplay und realistische Grafik so gut funktionieren könnte … Ubisoft bestimmt nicht :beanderp:

Klar manche Mechaniken/KOntent sind noch halbgar bzw unfertig, paar doch nervige Bugs und das eine oder andere QoL Feature fehlt.

Aber im ganzen ist die Core Mechanik gut durchdacht, die Aufbausimulation macht spaß, hat tole Elemente und der „realismus Effekt“ gibt dem ganzen das gewisse extra ^^


1 „Gefällt mir“

Finds gerade n bisschen geil, dass solche Spiele auch die Möglichkeit haben erfolgreich zu sein.^^

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich begehe ich einen Fehler, aber ich werde zu später Stunde mit „Duck Tales“ nochmal kurz einen Klassiker anspielen den ich locker 30 Jahre nicht mehr gespielt habe… :slight_smile:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich hatte damals Hörspiele davon, und ein guter Freund der bei mir übernachtet hat und ich haben die an einem Wochenende recht laut bis spät in die Nacht gehört.

Eine Wand weiter lag das Schlafzimmer einer Wohnung im Haus meiner Oma die sie an ein junges Paar vermietet hatte.

Absolut nicht böse gemeint, aber doch nicht völlig ausgeglichen hat sich die Frau von den beiden am nächsten Tag für den Ohrwurm „bedankt“, der sie erst nicht schlafen ließ, und danach den ganzen Tag auf der Arbeit begleitet hat…

Haha! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab die Serie übrigens damals auch von Anfang an gerne geguckt! :slight_smile:

Lief doch meine ich erst im ZDF oder?

Ich meine eher Super RTL^^

1 „Gefällt mir“

War sogar die ARD.

DuckTales – Neues aus Entenhausen/Episodenliste – Wikipedia.

Interessant.

So, jetzt werde ich zocken… :slight_smile:

Hat jemand ne Mod die die 21:9 auflösung besser macht als der „patch“?

Also der „Patch“ hat es ja irgendwie massiv verschlechtert :smiley: