Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hab mir „Duck Tales“ für den Game Boy übrigens damals im KaDeWe gekauft! :slight_smile:

Wir waren da bei Freunden in Berlin zu Besuch.

Hab verdammt viel Taschengeld gespart und bin dann mit meinem Dad zum Real damit er mir das kauft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Woolworth

1 „Gefällt mir“

Bleibt mir halt im Gedächtnis das wir damals „drüben“ zu Besuch waren.

Das war schon ein Abenteuer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei welchem Spiel?

Fallout 4. Hat sich aber erledigt.

Als slice of life Fan Plus Entenhausen Fan hat mich ducktales schon arg enttäuscht.

„Später“ zumindest definitiv (ka, 98-2002 rum), weil ich hab das damals auch gern geschaut aber hatte schon als kleiner Bub eine stark ausgeprägte Aversion gegen den ÖRR :smiley: Muss das also auf SuperRTL gesehen haben.

Also Siedler Gameplay ist es ja nun weniger, so wirkliches Gewusel hats ja nicht.

zmd jeder Erwachsene einer Familie is doch ununterbrochen am rumwuseln :cluelesseddy:

Also da läuft mehr Bevölkerung von A nach B um ressourcen zu transportieren und Arbeit zu erledigen als in jedem Siedler :sweat_smile:

Siedler is einfach nur runtergedampftes Anno bzw Anno ist Komplexes Siedler
Und beides besteht einfach aus Städtebau mit Produktionsketten und gewusel von Leuten.

Siedler is simple, weniger Produktionsschritte, kaum Features abseits der Produktion, limitierter Stadtbau, kleines gewusel.

Anno is komplex, riesen Produktionsschritte, unzahl zusätzlicher Features, richtiger Stadtbau, Flut an kleinen Wuselleuten.

Manor Lords sitzt da zwischen den beiden^^
Wie Siedler sehr simple Produktionsketten (fast nur 1 Schritt Produktionen aktuell), dafür komplexere Stadtbauaspekte und mehr zusätzliche Features. Auch mehr gewusel als die meisten Siedler Games aber weit weit weg von Anno.

Dito.

Die meisten haben kein Interesse an Interaktion.

1 „Gefällt mir“

Da werde ich mich gleich nochmal dran setzten! :slight_smile:

ehrlich gesagt hab ich das bisher nicht gehört gehabt
Aber freut mich für Lara

4 „Gefällt mir“

War mir nicht ganz sicher, hatte es aber vermutet. :sweat_smile:

Das erklärt das uncanny valley gefühl immer wenn Eve redet. :beanjoy:

Gut, wollte deswegen so oder so auf eine andere Sprache stellen

1 „Gefällt mir“

wie jetzt? was habt ihr gegen Lara?
Ist doch etwas elektronisch irgendwas drauf oder nicht?

Ich mag die künstliche Art wie sie redet nicht. Also ich hab nichts gegen sie persönlich aber wenn ich sie reden höre habe ich immer so ein eigenartiges uncanny valley Gefühl, es klingt halt immer extrem künstlich :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

ich finde sie als synchronsprecherin nicht gut. (achtung persönliche meinung die eurige kann abweichen)

6 „Gefällt mir“

:point_up:

Hab im Game Two Beitrag zum ersten mal die DE Synchro gehört und sofort so ein unangenehmes Gänsehautgefühl :see_no_evil:
Das erklärt es dann zmd :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt mal „Crysis“ Remastered für die PS4 gekauft.

Den ersten Teil habe ich tatsächlich nie gespielt, werde ich mir die Tage mal anschauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“