Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Nicht gut ist gut… ^^

Kauft ihr Spiele mittlerweile prinzipiell eher auf Disc oder digital?

  • Auf Disc
  • Digital
  • Kommt auf das Spiel an
0 Teilnehmer

Digital weil mir das Düsenjet Laufwerk der ps5 auf die Eier geht und ohne CD bleibt das Laufwerk still :beanlurk:

Ich vermisse meine Stille PS4Pro manchmal :sadsimon:

Hab zwar immer noch ein Laufwerk im PC eingebaut, aber naja ne kein Bock mehr den Kram auf Disc zu kaufen.

kommt auf die plattform an.
Konsolen: fast ausschließlich als disc, gibt mir die chance die spiele wiede rzu verkaufen (außer es gibt keine disc version)
PC: ausschließlich digital weil mir hier discs nichts bringen kannste ja nachher nicht verkaufen

Also meine PS4 Pro war zu Anfang auch geradezu flüsterleise. Mittlerweile sieht das anders aus…

Also wirklich kaufen dann mehr auf Disc. Ich meine, auf dem PC kann man es ja eh nicht mehr so richtig, daher lasse ich dass mal aus der Kalkulation raus. Aber sonst nutze ich halt alternative Angebot analog zum Kauf. Weil selbst, wenn ich es kaufe, gehört es mir ja nicht für immer. Da macht es dann für auch keinen Sinn den vollen Preis zu zahlen. Dafür sind die ganzen Abo-Services ja eigentlich ganz gut.

CD gehört dir ja auch nicht für immer :beanlurk:

Hast du auch Recht. Teilweise sind ja nicht Mal mehr Daten drauf. Aber sagen wir Mal so, da wo es geht nutze ich es auf jeden Fall gerne.

Wisst ihr, was ich mir mega wünschen würde?

ein Tiberium San und Red Alert 2 remastered…

darauf hätte ich so bock… :<

Tiberian Sun wird dieses Jahr 25… und Red Alert 2 nächstes Jahr 25 :<

Also warum nicht jetzt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere an den letzten Ableger, der Versuch eines mobile games. Darum nein danke. Keine weitere Leichenflederei

1 „Gefällt mir“

Tiiberiuuuum~ :zombie:

Les mal richtig nach… da steht nichts von nen neuen ableger sondern ein REMASTERED

und welcher C&C Fan sagt dazu „nee Danke“ !?!

Die Remastered Version war absolut super gewesen!

Auf PC sind Discs bei neuen Titeln doch auch tot, oder? Gibts da noch aktuelle Spiele im Retail, wo auf der Disc wirklich Installationsinhalte drauf sind?

Da ich seid ein paar Jahren fast nur am Pc spiele, natürlich digital, ist ja leider schon alternativlos und auch natürlich bequemer, könnte mir nicht mehr vorstellen für jedes einzelne Game die CD zu wechseln :beanie:
Aber deswegen kaufe ich die Games fast nur im Sale oder bei Key Verkäufern

Keine Ahnung, die letzte Game-CD/DVD ist bei mir locker 10 Jahre her oder so.

Aktuelle PC Gehäuse haben ja nicht mal mehr den 5 1/4" Schacht. Hab noch ein externes DVD Laufwerk, falls ich doch nochmal eins brauche, aber ist echt nicht mehr nötig.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Grund warum ich meinen alten Gaming-PC noch anschmeiße ist das verbaute Laufwerk. Ich muss manchmal noch Hörspiele für die Kinder rippen. :beanpirate:

Kannst du dich noch an das Drama um Warcraft Remastered aka Reforged erinnern? Ich hab einfach kein Vertrauen, dass da etwas gutes bei rumkommen würde.

Da grabe ich lieber aus Nostalgie das alte Zeug aus.

Die Remasters von C&C1 und Alarmstufe Rot 1 waren doch auch gut.

1 „Gefällt mir“