Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Bei PS5 immer gern die Disc Version so verfügbar.
10-20€ billiger, 2-5 Tage früher verfügbar, gut weiterzuverkaufen
Disk Zugriffe sind nach Installation/Start meist auch nicht gegeben

Auf PC ja quasi tot

Ein Tiberian Sun Remaster wäre göttlich…

3 „Gefällt mir“

Also da sie ja schon die ersten beiden Remastered wirklich sehr gut gemacht haben. erwarte ich ähnliche Performance wie beim ersten „remastered“ und nicht das negativ Beispiel

Wenn ich sowieso unter die Nummer gehe das eh immer alles Scheiße wird, dann brauchen wir aber auch sowieso nie was „neues“ zb kein neues WoW Addon weil „wird ja eh scheiße wie Dreanor oder BFA“ oder sonst irgendwas :kappa: merkwürdige einstellung.

Ja, darauf hätte ich auch richtig Bock…

Kommt auf die Umstände an. Auf dem PC ist durch Steam und Game Pass alles digital. Auf Konsolen wie der Switch kaufe ich wenn ich möglich auf Datenträgern.

2 „Gefällt mir“

Tiberian Sun war auch mein erstes RTS, das Spiel war wirklich cool. Es gibt übrigens Fan Remakes. Einmal OpenRA und einmal eine MOd dazu, Shattered Paradise, letzteres erfindet Tiberian Sun neu. Neue Fraktionen (Skrin, Mutanten, Cabal, außerdem wurden NOD und GDI etwas abgeändert, weil einige Einheiten zu anderen Fraktionen gepackt wurden) neue Einheiten, neue Maps, moderne Steuerung…ist schon sehr cool.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr das erste „Crysis“ eigentlich gespielt?

Ja, zum release und dann später nochmal auf nem PC wo ich endlich alles auf Ultra stellen konnte :beanlurk: zusammen mit dem 1.2 Bonus Teil wo man den anderen im Team spielt.

Remaster hatte ich geholt aber war leider ne voll PLeite :beanwat:
Die haben die Steuerung so versaut das es imo unspielbar ist.

Mal ganz kurz auf der PS3. Vielleicht gönn’ ich mir das irgendwann aber mal richtig.

Jap war geil damals auf einem High-end PC ^^

Bestimmt über 5 mal angefangen und einmal durchgespielt. Hat eine Weile gedauert, bis ich gecheckt habe, dass dieser Sandboxansatz anders funktioniert, als reguläre Shooter. Aber als ich es denn hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen.

Schön zu sehn das Epic weiterhin wert darauf legt nur hochklassige Spiele in ihrem store anzubieten :kappa:

2 „Gefällt mir“

lol

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein bisschen Out of the Loop was aktuelle Preise von Videospielen angeht, weil ich fast nur noch Spiele im Game Pass oder aus einem Sale spiele, aber 140€ für eine rein digitale „Ultimate Edition“? :fuerdaswasesseinwill:

Ich habe mir ja aus so einem Grund ein externes Laufwerk gekauft, wobei ich mittlerweile eigentlich zwei externe DVD- und ein externes Bluray-Laufwerk habe :eyes:

Allein um meine PS3-Spiele und Filme zu rippen, ist das unglaublich praktisch.

Dreamcast GD-ROMs soll man wohl mittlerweile auch auslesen können, doch da muss man die Firmware ändern und alles.

So schön die digitale Zukunft auch sein mag, ich weiß, warum ich versuche alles auf GOG zu kaufen, wenn die Spiele auch dort sind.
Kann die immerhin so lokal speichern und sicherstellen, dass kein Publisher daher kommt und plötzlich den Stecker zieht, weil die Rechte fehlen.

1 „Gefällt mir“

Jup, das letzte Yakuza hat 120 gekostet. Und wenn du nicht vorbestellt hast, konntest du noch 5 Euro extra blechen für 2 Special Jobs. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Glaubst du es dem Entwickler nicht? Ich fand, es las sich plausibel.

Fand ich auch, war halt ein billiger Witz im Windschatten von SB und ging schief.

Wobei ich den Schlussteil von dem Kotaku Schreiber bisserl deppert finde muss ich sagen, aber naja imo arbeiten bei Kotaku aber allgemein nur Hohlbirnen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

An sich gut gedaxht aber halt völlig zur falschen Zeit und mit der falschen Weise an die Sache gegsngen.
Aber an sixh gutes interview

Jo dschte ich auch, wenn er dann es so beendet, ohne für das genannte Belege zu liefern klingt das gesamte irgendwie „ich glaub ihm kein wort“… und dann frage ich mich nicht, wieso man dann nicht konkreter nachfragt wenn es einem unplausibel ersxheint. :person_shrugging:

Ist halt der neue 80 Euro Standard Preis + 40 Euro Season Pass (2 DLCs) + 20 Euro so Ultimate Edition klimbim wie extra Outfits und Digitales Artbook.

Der Season Pass über dem sich alle aufregen ist für mich sogar recht nachvollziehbar. AC hat das ja auch immer mit zwei großen DLC die jeweils neue Gebiete, Storys etc. für min 8+ Stunden bieten. Kosten einzeln immer 25€ und kommen ganz gut an.