Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Dazu auch noch das man sich selber angegriffen fühlt (Lügenpresse Thematik) aber diese Aussage nicht mal im Interview drin is, nur um im nächsten Satz zu sagen ok an sich klingt er ja vernünftig aber glaube ihm net so ganz, schauen wir mal was die Zukunft zeigt :upside_down_face:

Das einzige, was ich halt nicht brauch. Ein digitales Art Book. Wow :sweat_smile:
Aber DLCs zu nem Spiel kann man mal mitnehmen, wenn es einen interessiert.

DLC find ich ja ok bzw bei den meisten Games die ich gespielt habe mag ich das.

ABer dlc zum TAG 1 um gleich jetzt extra Geld für etwas hinzulegen wo ich nichmal weis ob ich das Base Game überhaupt mag find ich frech.

2 „Gefällt mir“

Die erscheinen ja (soweit ich weiß) nicht am ersten Tag. Es gibt eine Zusatzmission. Aber der Rest wird wie üblich ja erst folgen. Hab bei Alan Wake 2 ja auch schon für zwei DLCs bezahlt, wo noch nicht mal bekannt ist, wann die kommen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ne die beiden DLCs erscheinen nach Release meistens so ein 8-12 Monate nach Release.

Die eine Bonus Mission die es direkt am Tag 1 gibt ist imo zu vernachlässigen, das ist immer so unnötiger 20 min Content. Stehle 5 Meilooruns für Jabba aus dem südwestlichen lager der Pikes.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich.

Gibt manchmal aber auch Ausnahmen. Die PlayStation Exklusive Mission bei Hogwarts Legacy war eine der geilsten Missionen. Das hatte mich echt gewundert :sweat_smile:

Is halt damit schon Tag 1 dlc content :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Vorbestellerbonus. Das muss man nicht mögen, aber das gibt es halt schon sehr lange. Früher ein Rüstungsteil, heute eine Mission. Noch nicht so lange her, da hat man bei jeden Geschäft einen anderen Bonus bekommen. Bei Amazon gab’s das, bei Gamestop das, bei Saturn das…

1 „Gefällt mir“

Is mir schon klar das es leider „normal“ geworden is, aber bleibt damit nicht weniger sscammy shit für mich ^^

Is auch nochmal ein großer UNterschied ob das nur Item X oder Goody Y is, aber richtiger Gameplay/Story Content, ob einzelne Missionen, kleine Storylines oder ein ganzes DLC find ich einfach eine Sauerei.

Ich seh das meist eher von der pragmatischen Seite. Wenn sie diese eine Zusatzmissiob nicht anbieten würde, würde ich mir das Spiel ja auch zum Release kaufen. Warum dann drüber meckern, dass es halt die eine Zusatzkosten gibt. Spielt für mich keine Rolle, ob die halt da ist oder ist. Grade bei Ubisoft werde ich mich nicht über mangelnden Content beschweren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub teilweise, sollte halt wie @FolderOfD00M sagt ein dummer Scherz sein und vl wollten sie wirklich etwas jiggly einbauen zwecks realismis.

Aber es war halt ein shit Storm mit Ansage durch die beiden tweets :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

MIr gehts halt um dieses forcierte Gefühl das man bereits zum release was verpasst wenn man nicht extra Kohle zahlt.

Is eine Businessmasche die ich einfach ungeil finde :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Mir selbst fällt es eher negativ auf, wenn man irgendwie merkt, da wurde extra was rausgenommen, um es dann für extra Geld zu verkaufen. Aber da diese Missionen (weiß man ja auch erst hinterher) eher belanglos sind, ist es mir persönlich nicht ganz so wichtig. Aber wir gesagt, ich verstehe, warum es einen stört.

Wobei man da ja wenigstens was bekommt. Am schlimmsten finde ich dieses „ihr dürft ne Woche früher spielen“, wo am Ende eh noch 50 Bugs zu fixen sind.

2 „Gefällt mir“

So wie der Boxer Kampfstil bei Lost Judgment, den man auch erst 4 Wochen später benutzen konnte. :beannotsure:

Oder die Server 2 Tage down sind :kappa:

Hat ja keiner gesagt, dass das Spiel fehlerfrei ist zu dem Zeitpunkt :smiley:

Ich wollte gerade schauen, dass ich Another Crabs Treasure im Fenstermodus spiele. Allerdings bietet mir das Spiel, weil ich ja bereits einen Widescreen-Monitor eingesetzt habe auch nur Widescreen-Auflösungen an. Hat da jemand eine Idee, ob man, das auch irgendwo auf eine „normale“ Auflösung stellen kann?

An der Fensterleiste rumziehen ? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“