Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Mal abgesehen vom Inhalt.
Auf was von Maurice bezieht er sich da?

Völlig bekloppte Nazi Vergleiche, ich behaupte etwas aber wenn du das anders siehst musst DU erstmal beweise bringen, bla, bla…
Ich kann den Mist nicht mehr hören…

10 „Gefällt mir“

Anscheinend auf das hier:
https://twitter.com/MauriceWeber42/status/1790123611807785281

11 „Gefällt mir“

Macht das Leben halt sehr einfach. Man muss selbst nix beweisen sondern wartet auf die anderen Beweise. Die dann natürlich wieder abgeschmettert werden.

10 „Gefällt mir“

Sehr sehr viel gelabere ohne Inhalt und dazu dumme Nazi Vergleiche, zeigt sehr gut wessen Geisteshaltung da vorherrscht. Einfach ekelhaft.

Ja nun, vllt sollte man bei G2 noch mal darüber nachdenken ob der Typ so toll ist.

8 „Gefällt mir“

Naja, er war dort Interviewgast um sein Spiel vorzustellen

Dann interviewt man ihn in Zukunft nicht mehr und lässt seine Spiele weg.

5 „Gefällt mir“

Ja :person_shrugging:

Das ist ja lustig. Das ist ja genau das, was er bemängelt mit der Cancel Culture und der jetzt entstehenden Gegenbewegung.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich persönlich in dem Fall noch sagen würde, dass ich es noch erträglich finde wenn Produkte die unter ihm entstanden sind thematisiert werden. Was er schreibt ist wirr und dämlich und alles und hat das Potential noch mehr zu entgleiten.
Aber ich würde solche Konsequenzen wirklich nur in extremeren Fällen erwarten (und ehrlich gesagt habe ich schon schlimmeres von manchen Bohnen gelesen…)

4 „Gefällt mir“

Nenne es wie du willst, Menschen die solch dumme Nazi Vergleiche bringen, die sollte man einfach nicht mehr Interviewen und ihnen eine Bühne bieten.

Das ist doch mittlerweile Gang und Gäbe, dass Leute in den Steam-Foren versuchen mit billigen Methoden Clown Awards zu farmen. Awards bringen Punkte, die man dann für das Aufhübschen des eigenen Profils nutzen kann. (Diese Punkte werden inzwischen auch über eBay und sonstige Seiten gehandelt.)

Das sollte Maurice wissen. Und ich bin mir sicher, er weiß das und nutzt jetzt eine ähnliche Methode um seine Twitterstatistik aufzuhübschen.

Dass dieser Thread jetzt solche Kreise zieht, ist natürlich das Sahnehäubchen. :beanlul:

Bin ich ja bei Dir. Die Moon Studios haben ja sowieso schon Dreck am Stecken gehabt, was das Arbeitsklima anging.

Ist aber wieder dasselbe Phänomen wie in der Politik. Kann man Ignorieren, aber die Stimmen werden immer mehr und immer lauter und haben plötzlich 30%.

Ich habe da jetzt auch kein Patentrezept, was man dagegen machen kann, denke aber mit Aufklärung hat man bessere Chancen als mit Isolierung durch „canceln“ bzw. ignorieren und damit einhergehend immer mehr Radikalisierung.

1 „Gefällt mir“

Stimmt Hades ist erst mit Teil 2 „woke“ geworden. Leute haben mit reddit, twitter, joe rogan und asmongold ihr Hirn frittiert.

Thomas Mahler wäre soo gerne ein richtig großer Name im Business und es ist so peinlich zu sehen wie er allein auf Grund seiner Art daran scheitert.

5 „Gefällt mir“

Naja, ehrlicherweise war schon Homer und Ovid ziemlich woke, wenn die über das Paarungsverhalten griechischer (Halb) Götter erzählten :beancute:

2 „Gefällt mir“

Naja woke würd ichs jetzt nicht denken. Damals wars einfach nur ziemlich egal, wer da mit wem schnaxlt. Hauptsache Hierarchien wurden eingehalten.

2 „Gefällt mir“

Hmm… ich bin gerade dabei meine Aussage da oben zu überdenken…
https://twitter.com/SilentBob_G/status/1790318199956758636
https://twitter.com/SilentBob_G/status/1790329987666526244

Ich finds okay das Spiel selbst weiter zu behandeln (auch wenn ich selbst gerade an mir beobachte, wie ich jegliches Interesse daran verliere) aber an irgendnem Punkt kann man finde ich auch darüber reflektieren, ob man ihn wirklich weiter ganz unkritisch und freundlich interviewen will…

6 „Gefällt mir“

Wann wurden bei RBTV krude Vergleiche zur NS-Zeit gezogen?

Fair.

Ist auch kein Fass das ich jetzt wirklich aufmachen wollte.

1 „Gefällt mir“

Ja das sowieso, aber das hat ja andere Adaptionen ja nicht davon abgehalten das alles straight zu waschen.