Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Muss auch sagen, dass die Spiele so verschieden sind und so weit auseinanderliegen, dass ich die nicht in eine Reihenfolge bringen kann.

Es gab eine Zeit in der Links Awakening das beste und faszinierendste Ding überhaupt für mich war und eine in der Breath of the Wild diese Stellung hatte.

Bei mir ist OoT auf platz 1. Das hat Spiele bis heute beeinflusst und ist ein zeitloser Klassiker.

Danach die Reihenfolge schwankt. Aber 3d zelda vor 2d zelda spielen.

1 „Gefällt mir“

Das fehlt mir noch (u.a.).

Ich hab halt gesehen das du A Link to the Past auf 1 hattest und ALBW ist ja der direkte Nachfolger.
Fand ich sehr sehr gut.
Es hat ein paar neue andere Systeme, da muss man schauen ob es einem liegt oder nicht aber ich persönlich fand es gut das Rubine jetzt wirklich mal wertvoll wurden und die offenere Möglichkeit an die Dungeons heranzugehen.

2 „Gefällt mir“

Es hat IMO von allen 2D-Zeldas auch bis heute die beste Balance aus Action, Geschicklichkeit und Rätseln. Ich hab es damals erst unterschätzt, weil ich das Wandgemälde-Feature komisch fand, aber beim Spielen… Junge! :beangasm:
Bis heute mit weitem Abstand mein 3DS-Spiel mit der höchsten durchschnittlichen Spieldauer pro Sitzung. Wenn ich damit in ein freies Wochenende starte, ist es in maximal 3 Sitzungen durchgespielt. Selbst die Sammelaufgabe geht locker flockig nebenher, weil die Karte weit genug eingrenzt, wo was fehlt, und die Belohnungen riiichtig nice sind. Ich kann absolut nichts Schlechtes über dieses Spiel sagen.

Das war bei mir auch bis heute der einzige Teil, der im ersten Durchgang irgendwann liegen geblieben ist und wo ich noch mal neu starten musste. Okay, TotK habe ich auch noch nicht durch, aber etwas andere Größenordnung. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Zelda-Topliste zwar vor kurzem erst im Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen-Thread gepostet, aber egal:

1. Breath of the Wild
  2. Tears of the Kingdom
  3. Skyward Sword HD
  4. Twilight Princess HD
  5. Link’s Awakening (Switch)
  6. The Minish Cap
  7. Ocarina of Time
  8. Majora’s Mask
  9. A Link to the Past
  10. Echoes of Wisdom
  11. The Wind Waker HD
  12. Oracle of Seasons
  13. Oracle of Ages
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wer war noch ein Tycoon Fan?

Egal ob Schule, hotel, Restaurant, Freizeitpark oder auch Zoos :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Rollercoaster Tycoon 2 und Railroad Tycoon 2 beste.

5 „Gefällt mir“

Industriegigant und Verkehrsgigant

3 „Gefällt mir“

:heart:

1 „Gefällt mir“

Wet sexy empire :sweat_smile:

Früher total gern. Die letzten paar Jahre irgendwie nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch nicht mehr spielen. Aber a früher hab ich soviele Tycoon games ausprobiert :sweat_smile:

Ich würde mir ja gerne jetzt auf der switch rollercoaster tycoon 1+2 gerne holen

1 „Gefällt mir“

Bin auch seeehr stark in Versuchung, aber will vorher erst noch recherchieren, wie gut die Umsetzung ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja immer wieder, dass sich Mass Effect 2 eher wie ein erster Teil anfühlt durch das viele rekrutieren. Der erstel Teil spannt das Stting auf, der zweite Teil die Charaktere. Im dritten wird alles verwoben.

Den zweiten Teil hab ich wohl wirklich zu viel gespielt. Ich dachte an Anfang du kannst dich an nichts mehr erinnern, aber jedes Mal, wenn ich in einer Mission bin kann ich mich sofort wieder an alles erinnern.

Bin mal gespannt, ob das mit dem dritten Teil auch so sein wird.

Bin ja gespannt, ob es noch ein ME:5 geben wird. DA:4 scheint laut Gamestar Podcast ja eher ein Flop gewesen zu sein.

Viele von denen tauchen in Teil 3 nicht auf oder nur sehr kurz und nicht als Companion.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das zu DA:4 so anschaue, dann würde ich da jetzt kein Geld darauf setzen, dass wir noch ein Mass Effect 5 von BioWare bekommen.

Ist halt die Frage, ob sie es noch finanzieren können. ME:5 ist wahrscheinlich die letzte Kugel, die sie im Magazin haben.