Hab die Legendary Edition gespielt, ja ist schon vieles besser als im Original. Ich hab den zweiten Teil angefangen und das Deckungsystem und das Schießen ist viel fluffiger.
Grade was die Meko Steuerung betrifft hat die Legendry Edition schon wirklich was verbessert. Grafik natürlich auch etwas. Obwohl das Gesicht von Anderson irgendwie sehr seltsam aussieht.
Nur die die wo ich mich erinnern konnte, dass sie in späteren Teilen erwähnt werden. Eine Mission mit Zerberus, dann die Rogue AI und die Mission von Garus. Beim Rest dachte ich eher mäh keine Lust.
Edit: Außer die Quest von Garus hab ich keine andere von den Companions gesehen.
Beim Teil 3 würde ich sogar mitgehen… viele Side-Quests kommen mir da gerade nicht in den Sinn, außer die Grissom Academy und der Ardat-Yakshi Monastery. Die sind dafür auch richtig gut.
In Teil 1 gibts genug gute Side-Quests (der Thorianer ist ne Main-Quest, oder nicht?).
Da fällt mir die Questreihe zu Admiral Kahoku ein (auch ein schöner erster Einblick in Cerberus und ne ganze Questreihe), Luna hast du ja schon genannt, die „Loyalty Quests“ der Companions, die eine in der man dem Kopf eines Syndikats hilft andere Syndikate loszuwerden (auch ne Questreihe und kann man als Paragon leicht aus Versehen ignorieren)… also ein bisschen was an coolen Quests ist da schon.
Bei vielen anderen ist eben die Story dahinter cool, aber leider nur versteckt in nem Text, den man an nem Gegenstand finden kann oder so.
Finde das beim dritten Teil tatsächlich sehr gut, dass die Side Quest direkt in die Story verwoben sind. Hab ja die unpopuläre Meinung, dass der dritte Teil der Beste ist. Der zweite fühlt sich immer so wie ein Setup für den dritten Teil an wo man dann noch mal alle Leute aus dem zweiten und ersten Teil trifft.
Das ist auch das Problem, ja es gibt schon einige Quests in Teil 1 und die Hintergründe sind meist schon cool. Aber fast jede Quest ist von dem was man macht halt leider 1:1 die selbe … Suche mit Mako nach Basis, rein in Basis, Töte Gegner
Dazu die immer gleichen 4 Copy Paste Lokations:
Frachter im All
Piraten IKEA Haussatz Basis
Mine
Unterirdische Tech Bunker
Alle mit dem genau selben Layout der Räume, nur Objekte aka Kisten mal so oder so gestapelt.
Bei 1 muss ich sagen hat der re Run mit der Legendary was non Main Story angeht bei weitem am wenigsten Spaß gemacht. Finds einfach extrem Langweilig und immer das selbe.
Da lese ich lieber für die Story Elemente im ME Wiki
MUss gestehen das weis ich grad gar nicht mehr aber bin mir recht sicher das man den letztlich ignoerieren kann und dennoch in der Main Story weiter kommt solange man das Geth Schiff zerstört
Is die Monastery nicht sogar required um dann auf Thessia die Main Story in dem Asari Tempel machen zu könne ?
Naja egal dürften aber beide die einzigen dieser Quests sein, vlt noch die mit den Cerberus Flüchtlingen und Jakob + seinem Love INterest.
Sonst ist das ja auch alles so Anomalien Zeug wo man einfach die MP Maps mit Gegner Wellen im SP spielt
Dafür hauen halt die DLCs wieder gut rein ^^
Du meinst dann wohl Teil 2 ? Da sind die großen Side Quest (Companions holen + Loyal und DLCs) schön mit der Main Story verflochten.
In Teil 3 gibt es einfach im Vanilla Game nur 1-2 Side Quests und die haben mit der Main STory oft nur wenig am hut, ausser die Belohungen in extra Truppen Stärke für den Counter zählen dafür Besonders der OMega Part mit Aria is ja ein richtiger Nebenschauplatz des Krieges in seinem eigenen kleinen Kosmus Ähnlich die nummer mit dem Klon oder dem Ursprung der Reaper. Dafür sind da ja so richrige große Side Quests mit ihren ganz eignen Abgekapselten Abenteuer^^
Mich haben die Quests die Companions in Teil 2 zu besorgen irgendwie überhaupt nicht gepackt. Fand es komisch, dass man so viele Leute aufsammeln muss wo man sonst egal wie groß der Konflikt ist nur zu 3. unterwegs ist und man weiß ja gar nicht, was da kommt. Ich hätte abgesehen von ein paar Gesichtern aus Teil 1 lieber 20 Cerberus Truppen mitgenommen und mir den Rest gespart.
Aber sie sind da, es sind viele, jede ist anders und alle sind Teil der Main Story (Suche ein Team und mach es bereit für die letzte Mission).
Bei Teil 3 gibts abseit der DLCs halt kaum etwas das den Namen Side QUest verdient, weil man einfach die Main Story spielen solll und es abseits kaum etwas gibt. Da war eben der Fokus darauf eine fixe Story von A nach B zu erzählen ohne „ablenkungen“
Ne, im zweiten Teil fühlen sich die Companion Quest, sehr Modular mMn. an. Wenn ich micb richtig erinnere haben die wenig mit der Hauptquest zu tun und man muss die so nebenher machen. Kann mich allerdings nur noch an Miranda Schwester, Jakob Vater, Tali Geth, Jack Vergangenheit. Ich glaube Legion ist die einzige Quest, die einen richtig krassen Impact auf den dritten Teil hat.
Die Haupt Quest ist BUchstäblich „Bersorg die eine Crew um das OMega Portal und die Kollektoren“ zu erforschen
Mehrere Main Quest Trigger, (Horizon, Reaper FFS Überfall, Kollektoren Falle) werden durch das ABschließen einer festen Anzahl der Companion Quests getriggert. Anomalien und wirkliche Rand Quests zählen dabei btw nicht mal mit.
Damit sind diese Quests Effektive Teil der Main Quest bei Design.
UNterschied ist nur das die Reihenfolge egal ist und man nur ein Minimum Erfüllen muss statt alle.
Das ist auch der Grund warum ich die ME2 Companion Quests nicht als Nebenquests zähle würde weil man für das fortschreittend er Story gezwungen ist einen Teil davon zu erfüllen ob man will oder nicht ^^ Und ja das ist erzwungen aber auch wenn @Yrr das nicht gefällt IST es teil der Main Story. Und nicht nur das es ist Haupbetsandteil des Gamedesigns für Teil 2.
Spoiler: Der Teil dreht sich sogar zu 90% um DIE CREW und die Kollektoren sind eigentlich nur mittel zum Zweck die Geschichte dieses Teams und wie es zusammen gekommen ist zu erzählen
Naja Legion + Tali weil deren Rassenkonflikt.
Aber alle anderen kommen in Teil 3 vor und alle haben Auswirkungen über Main Story oder Nebenquests die einem halt die Kommandopunkte bringen.
Hab ich auch mal bei meinem Legendary Run gemacht und für Teil 1 + 3 macht es fun. Aber Teil 2 war so auf deckungsshooter getrimmt auch mit Level und Gegner Design das Biotik imo echt scheiße ist.
Andromeda ist dafür hammer für Biotik ^^ Von allen Teilen sowieso der beste was Gun PLay und aktive Fähigkeiten angeht egal ob Tech oder Biotik.
Hoffe das wird fürs nächste übernommen
Story Telling wie aus der Trilogie und Gameplay aus Andromeda = Ultimative SciFi RPG
Für mich ist halt die Main Quest eher finde heraus, was die Collctors so treiben. Das mit der Crew ist halt so in die Breite erzählt. Im dritten Teil bin ich immer ganz froh es gemacht zu haben, weil es dann halt auch viele Referenzen gibt.
Jap immer schön die Database zerstören ^^.
Andromedar hat ja eh das beste Combat System. Wurde ja danb gleich auch noch für DA:4 recycelt…
Majora’s Mask vor Wind Waker kann mit leben, nur mit Twilight Princess habe ich etwas Bauchschmerzen. Fand den Start sehr zäh und nicht gelungen. Und dann diese Stellen in der man mit Epona herumreiten musste und sie sich steuerte bzw. so gelenkig war wie ein alter Panzerkampfwagen. Na ja, vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann mal eine zweite Chance.