Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Ist natürlich eine 100% Subjektive Liste und bei mir gibt einfach Setting und Design immer den Finalen Punkt.

Gameplay und Dungeons sind zwar hinter OOT oder MM, aber das eher Erwachsene Setting der Welt hebt es auf MM Level. Und die Welt gefällt mir auch vom AUfbau, Gegner Design und allgemiener Grafik nochmal etwas mehr als MM.

Aber bei den beiden ist es auch wirklich ein Kopf and Kopf rennen für mich ^^

Danke für die Erinnerung, wollte ich ja auch noch machen. :smiley:

1. Ocarina of Time

2. Majora’s Mask

3. A Link Between Worlds

4. A Link to the Past

5. Tears of the Kingdom

6. Oracle of Seasons/Ages

7. Breath of the Wild

8. Twilight Princess

9. Link’s Awakening

10. The Minish Cap

11. Echoes of Wisdom

12. The Wind Waker

13. Skyward Sword

14. Phantom Hourglass

15. Spirit Tracks

16. The Adventure of Link

17. The Legend of Zelda

OoT wird da vermutlich auf ewig stehen, Platz 2 und 3 sind ein wenig Tagesformabhängig.

Bei ein paar Titeln stünden inzwischen Reruns an, um meine Eindrücke aufzufrischen. TotK habe ich noch nicht durch und die letzten Runs der Oracles-Teile sind eine gute Weile her, das könnte sich noch tauschen.

Minish Cap muss ich auf jeden Fall noch mal spielen, denn das hat mir nach meinem 2. Run, der aber auch schon wieder 9 oder 10 Jahre her ist, DEUTLICH besser gefallen als es in meiner damaligen Erinnerung war. Das kann durchaus noch etwas klettern.

Bei Skyward Sword fehlt mir noch die Switch-Version. Vielleicht kann die mein sehr zerrüttetes Verhältnis zu dem Teil etwas glätten.

Und Phantom Hourglass habe ich tatsächlich nur einmal gespielt, würde mich alleine daher schon reizen.

Lediglich die letzten 3 Plätze werden definitiv bei einem Durchgang bleiben.e

2 „Gefällt mir“

Ich mochte eigentlich nur ocarina und Wind waker.

Twilight und breath of the wild gehören zu meinen persönlichen fehlkäufen

1. A Link to the Past
  2. Breath of the Wild
  3. Link‘s Awakening
  4. Minish Cap
  5. Die restlichen 3D-Zeldas
1 „Gefällt mir“

https://felipepepe.medium.com/the-gentrification-of-video-game-history-dfe11f1e08ae

Essay über Videospielgeschichte abseits USA und wie oft das vergessen wird. ZB gab es bei uns in Europa keinen Videospielcrash, hatten C64, Amistrad,…

1. Breath of the Wild
  2. Tears of a Kingdom

A Link Between Worlds noch mal für die Switch oder Switch 2 und nicht nur auf dem ollen 3DS.
Das wäre großartig … :bless:

2 „Gefällt mir“
  1. Link’s Awakening
  2. Wind Waker
  3. Majora’s Mask
  4. A Link to the Past
  5. Breath of the Wild
  6. Ocarina of Time
  7. Twilight Princess
  8. Minish Cap
  9. Tears of the Kingdom
  10. Echoes of Wisdom
  11. Hyrule Warriors: Age of Calamity
  12. Hyrule Warriors
  13. Skyward Sword
  14. Zelda
  15. Zelda II

Ohne Wertung: DS-Zeldas und Age Serie (noch nicht fertig).

2 „Gefällt mir“

Imo sind die DS Zelda leider fürchterlich gealtert :sweat_smile:

Als kind mit den DS Feature gimmicks echt lustig in erinenrung aber vor 2 Jahren bei nem rerun festgestellt das Phantom mir einfach fast keinen Spaß gemacht hat und Spirit Track war mir dan so zu dumm das ich es nach der hälfte abgebrochen habe und das Game auf Kleinanzeigen verschenkt habe nur um es los zu werden :sweat_smile:

3Ds Remakes von OOT und MM sind mit DS Zelda btw nicht gemeint, das waren solide Remakes und zmd was OOT angeht die beste moderen art es zu zocken^^ Das n64 original empfehle ich nur Leuten die auch mit den Glitches SPaß haben wollen.

Phantom Hourglass ist toll, Spirit Tracks hab ich abgebrochen.

Ich hätte große Schwierigkeiten, die Zelda-Spiele in eine Rangliste zu packen. Hatte vor paar Jahren eine Tierlist gemacht aber die krieg ich sicher nich nochmal so hin

Wichtig ist nur, dass Majora’s Mask auf der 1 steht

Muss auch sagen, dass die Spiele so verschieden sind und so weit auseinanderliegen, dass ich die nicht in eine Reihenfolge bringen kann.

Es gab eine Zeit in der Links Awakening das beste und faszinierendste Ding überhaupt für mich war und eine in der Breath of the Wild diese Stellung hatte.

Bei mir ist OoT auf platz 1. Das hat Spiele bis heute beeinflusst und ist ein zeitloser Klassiker.

Danach die Reihenfolge schwankt. Aber 3d zelda vor 2d zelda spielen.

1 „Gefällt mir“

Das fehlt mir noch (u.a.).

Ich hab halt gesehen das du A Link to the Past auf 1 hattest und ALBW ist ja der direkte Nachfolger.
Fand ich sehr sehr gut.
Es hat ein paar neue andere Systeme, da muss man schauen ob es einem liegt oder nicht aber ich persönlich fand es gut das Rubine jetzt wirklich mal wertvoll wurden und die offenere Möglichkeit an die Dungeons heranzugehen.

2 „Gefällt mir“

Es hat IMO von allen 2D-Zeldas auch bis heute die beste Balance aus Action, Geschicklichkeit und Rätseln. Ich hab es damals erst unterschätzt, weil ich das Wandgemälde-Feature komisch fand, aber beim Spielen… Junge! :beangasm:
Bis heute mit weitem Abstand mein 3DS-Spiel mit der höchsten durchschnittlichen Spieldauer pro Sitzung. Wenn ich damit in ein freies Wochenende starte, ist es in maximal 3 Sitzungen durchgespielt. Selbst die Sammelaufgabe geht locker flockig nebenher, weil die Karte weit genug eingrenzt, wo was fehlt, und die Belohnungen riiichtig nice sind. Ich kann absolut nichts Schlechtes über dieses Spiel sagen.

Das war bei mir auch bis heute der einzige Teil, der im ersten Durchgang irgendwann liegen geblieben ist und wo ich noch mal neu starten musste. Okay, TotK habe ich auch noch nicht durch, aber etwas andere Größenordnung. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Zelda-Topliste zwar vor kurzem erst im Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen-Thread gepostet, aber egal:

1. Breath of the Wild
  2. Tears of the Kingdom
  3. Skyward Sword HD
  4. Twilight Princess HD
  5. Link’s Awakening (Switch)
  6. The Minish Cap
  7. Ocarina of Time
  8. Majora’s Mask
  9. A Link to the Past
  10. Echoes of Wisdom
  11. The Wind Waker HD
  12. Oracle of Seasons
  13. Oracle of Ages
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wer war noch ein Tycoon Fan?

Egal ob Schule, hotel, Restaurant, Freizeitpark oder auch Zoos :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Rollercoaster Tycoon 2 und Railroad Tycoon 2 beste.

5 „Gefällt mir“

Industriegigant und Verkehrsgigant

3 „Gefällt mir“