Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Naja gibt ja immer noch paar Hundert games dafür und man muss nicht immer das neueste haben, besonders als Kiddo so lange man geilen scheiß hat der Spaß macht.

Die Konsole meiner späten Kindheit/Jugend als Jahrgang 96 wäre je eigentlich ne Ps3/360 aber das war zu teuer für uns/mich. Daher habe ich meine Zeit hauptsächlich mit dem alten SNES und n64 meiner Brüder verbacht und als erste eigenen Konsole ne gebrauchte PS2 bekommen.

Bei der Flut an Games und geilen dazu war es mir recht egal das es nicht das neueste auf dem Markt war :sweat_smile:

PS3 selber bin ich erst mit der letzten Gen Slim eingestiegen.

Da sind doch 150-250€ für 2 Jahre spaß ein ganz guter deal ^^

1 „Gefällt mir“

Habs auf der PS4Pro gespielt und ja kann man machen, aber würde es nicht umbedingt empfehlen.

Sieht halt wirklich sichtbar weniger geil aus als auf PS5 oder gar Top PC aber immer noch recht hübsch zmd im Schloss. Große Flächen haben viel an Load on Sight Objekte die mal langsamer aufploppen, Dazu hier und da etwas längere Ladezeiten beim Türen öffnen und rauf runter skalieren der Grafik je nach auslast.

Es ist halt auch vorallem merkbar ruckelig hier und da mal mehr oder weniger.

Die Cutszenes sehen aber solide aus, das Gameplay macht normal spaß und ne coole HP Welt zu erkunden selbst mit Leistungsabfällen.

Für mich vollkommen Spielbar und war trotz allem UNterhaltsam, aber ich bin auch mit der Performance der ersten AMD Athlons und ATI Radeon GPUs aufgewachsen :sweat_smile: Ob die Jugend von heute das akzeptabel findet weis ich net.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich geht es uns einen scheiß an und war auch nicht die Frage.

5 „Gefällt mir“

Stimmt auch. Ich äußere mich nicht weiter dazu.

2 „Gefällt mir“

die antwort ein mix aus beidem. mein bruder hat keine ahnung und wollte zuerst sogar eine normale ps4 kaufen, da eine ps5 schlichtweg zu teuer ist :wink:

aber danke für euer feedback <3

4 „Gefällt mir“

Das Spiel war bestimmt krass. Leider an mir vorbei gegangen. Dagegen stinkt das spice girls Spiel ab. :upside_down_face:

GTA3 ist endlich für Dreamcast erschienen :jochen:

1 „Gefällt mir“

Dinge, die nie existieren sollten…

Caves of qud ladies and gentlemen :simonhahaa:

https://www.reddit.com/r/cavesofqud/comments/1hrd0o1/now_the_game_is_just_fucking_with_me/#lightbox

https://doom-captcha.vercel.app/

Endlich ein lösbares Captcha.

Bitte auf allen Webseiten weltweit einführen, welche Interaktionen mit anderen Nutzern ermöglichen :jochen:

2 „Gefällt mir“

Alter, wie mich das triggert, dass man da nicht seitwärts laufen kann.

Bis ich gerafft hab, dass es viiiel einfach ist, wenn ich stehenbleibe :beanderp:

Da ich über den Jahreswechsel bei einem Kumpel war, der über Amazon Prime verfügt, konnte ich endlich mal Secret Level nachholen…

1. Dungeons & Dragons
    Für mich persönlich ja nicht wirklich ein Videospiel-Franchise, sondern eher ein Franchise, zu dem auch es Videospiele gibt, aber das ist nun Haarspalterei. Ich fand die Folge cool gemacht, zeigt aber gleich das Problem auf: es ist nur eine Kurzepisode. Bestensfalls ist das Echo dazu so groß, dass jemand sich überlegt eine D&D-Serie aufzulegen. Aber selbst ein Nachfolger zum letzten Film „Ehre unter Dieben“ ist fraglich.

2. Sifu
    Gab die Prämisse des Spiels gut wieder und war überraschend brutal. Hat Laune gemacht.

3. New World
    „Und doch… Aelstrom lebt!“ :beanjoy: Sehr unterhaltsame Folge und schöner, humoristischer Ansatz. Man hätte ja auch etwas ernsthaftes wie in der Tonalität des Spiele-Intros wählen können, aber Hut ab, dass man sich für so etwas entschieden hat.

4. Unreal Tournament
    Ja auch eine interessante Wahl, wenn man bedenkt, wie alt das Spiel ist. Erzählerisch jetzt keine Innovation, aber was will man zu der Vorlage in der Zeit auch groß machen. Visuall war’s gelungen in meinen Augen.

5. Warhammer 40.000
    Endlich kann ich mir nun die ganzen Analyse-Videos auf YouTube ansehen! :beanjoy: Wortkarg, aber als Freund des Franchises hat es Spaß gemacht. Sehr schön, dass Titus in der Folge die gleiche Stimme wie im Spiel hatte.

6. PAC-MAN
    Das WTF der gesamten Staffel. Klar kann man die Folge als Werbevideo zum kommenden Spiel betrachten, aber das ursprüngliche Pac-Man-Prinzip wurde ja mal übelst ausgebaut und das auch nicht gerade auf eine familienfreundliche Art und Weise. Krass, bin mal auf das Spiel gespannt.

7. Crossfire
    Generisches Look & Feel. „Hätte auch Call of Duty sein können“, meinte ein Kumpel. Ja, im Grunde nichts Neues und ich schreie nun nicht „Nochmal!“, aber für Einmalschauen fand ich es total in Ordnung. Der Anfang hat mich ja auch ein bisschen an Deus Ex: Mankind Divided erinnert. :sadsimon:

8. Armored Core
    „Wenn wir Keanu Reeves haben, dann nutzen wir ihn gefälligst auch!“ Mehr Mecha-Geschrotte wäre geil gewesen, aber dafür hat man ja eigentlich das Spiel, daher vielleicht ganz gut mal das Innenleben gezeigt zu haben.

9. The Outer Worlds
    Fand ich von der Story eher so meh. Vielleicht interessanter, wenn man das Spiel kennt?

10. Mega Man
    Viel. Zu. Kurz. Als man dachte: „Jetzt geht’s los!“, war es dann auch schon wieder vorbei. Schade.

11. Exodus
    Ein Puzzlestück des gesamten Marketings. Hoffentlich kann das Spiel halten, was das Videomaterial (hier als auch auf YouTube) verspricht.

12. Spelunky
    Das Konzept Roguelike in Filmform. Kann man machen, besonders toll fand ich es aber nicht.

13. Concord
    Ich habe nur eine Frage: Wie kommt man von der Narrativen zu einem 5-gegen-5-Team-Shooter?! Sony hätte sich vielleicht viel ersparen können, wenn sie einfach eine Space-Opera gebastelt hätten…

14. Honor of Kings
    Konnte der Argumentationskette auf Anhieb nicht ganz folgen, aber hab gerne zugesehen. :smiley:

15. Playtime (aka „Die PlayStation-Folge“)
    Die schwächste Folge der gesamten Staffel. Die haut einem das Wort „Marketing“ so richtig ins Gesicht. „Zeigt in der Folge ein paar unserer Franchises und zeigt damit, was für ein geiler Haufen wir sind!“ Okay, cool…

3 „Gefällt mir“

Würdet ihr eigentlich Wukong empfehlen? Bin mir total unschlüssig deswegen. :confused: Man hört irgendwie total verschiedene Meinungen. Habt ihr das Spiel durchgespielt? Viele brechen wohl relativ schnell ab, weil die Abwechselung fehlt.

Hm… Mass Effect ist kürzer als gedacht, hab nur 16h benötigt. Das Spiel könnte mal ein Remake vertragen, grade was die Steuerung betrifft. Die Story ist immer noch super. Gut die Liara Romance hatte ich besser in Erinnerung unde weniger Damselig im dritten Teil ist es ja besser.

Dann mal auf zum nächsten Teil ^^.

Dafür gabs doch die Legendary Edition :thinking: ?

2 „Gefällt mir“

…hast du irgendwelche Nebenquests gemacht? :smiley: Da gibts ja eigentlich doch schon einiges.

Und auch die persönlichen Quests der Companions etc…

Wobei man sagen muss das die bei ME die eigentliche Hauptschwäche der Games sind, ganz besonders in 1 und 3 :see_no_evil:

Dafür gibts aber auch ein paar richtig coole, die auch noch zu Questreihen gehören.

Also bei Teil 1 fällt mir da jetzt eigentlich nur Luna und der Thorianer ein :see_no_evil:

Sonst ist ja wirklich alles lieblose copy paste Terroristen/Piraten Bunker und Maco fahren :sweat_smile:

3 hat abseits der DLCs ja wirklich gar nichts was den Namen Nebenquest verdient :frowning_face:

Bleibt nur Teil 2 und hier sind ja fast alle Nebenquests (nicht Anomalien) Teil der Hauptstory nur eben Optional. Die DLCs sind dafür wieder super gemacht und tolle Side Quest Abenteuer.

Hat ja seinen Grund das Teil 2 der beste der Reihe ist ^^