Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Aha danke, also ist PoE2 free, bringt mir in der EA Phase aber nur was mit so nem Pack der nen EA-Key beinhaltet. Nur Steam schafft es nicht, Unbedarften wie mir das zu erklären. Aber nach den Rezensionen scheint es da in Verbindung mit steam eh starke Probleme zu geben.

ja das hatte ich dann auch gelesen, aber dieser Zusatzinhalte Sticker verwirrt maximal, weil man kann ja kein Basisspiel auf Steam kaufen oder frei downloaden

Dachte ich eigentlich auch

Sind sie auch. Gerade im Vergleich zu Diablo.

Gut Diablo ist auch ein Witz was builds angeht.

Trotzdem klang die Klassen Übersicht sehr lahm die ich mir gestern dur gelesen hab.

So rein ausm Bauch raus haste da was falsch aufgefasst glaube ich

Das wurde mir gestern ausgespuckt als ich nach einer Klassen Übersicht gesucht habe

https://maxroll.gg/poe2/resources/poe-2-class-overview

So viele Spiele, ich weiß nicht was ich zocken soll. :beannotsure:

Also extrem variabel scheint mir das alles schon. Aber ja, wahrscheinlich gibts einfach nicht die Klasse die für dich spaßig wäre. ^^

Ja… ehrlich gesagt fürchte ich seit 2-3 Jahren, dass es ein schwaches Spielejahr wird. Aber seit jetzt 3 Jahren oder so kommt jedes Jahr massig Zeug raus worauf ich Lust hab.

+ alte Spiele die ich eigentlich nachholen will. :beanlul:
Es ist furchtbar. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Lustig mir geht es genau anders. Gibt seit Jahren kaum bis kein triple a Spiel auf das ich wirklich Lust habe. Dann lieber indie Spiel xy und oder vr xy.

Ist PoE2 eigentlich auch ein always-on Spiel, oder wieso gab es gestern die Probleme?

Ja ist es soweit ich es gestern bei diversen Streamern gehört habe

ja ist es

hm warum bindet man sich das ans Bein wenn man eigentlich eh freetoplay ist?

is halt wie diablo udn glaub bei teil 1 war das auch schon so

ansonsten ka mir egal ich spiel eh nur co-op und daher wayne train

Ist halt ein MMO oder was meinst du?

ja klar und trotzdem ist jedes Mal eine Diskussion drum
Bei Blizzard dachte ich immer das ist aus Arroganz, oder weil man eh die Server hat und alles unter Kontrolle haben will, Kopierschutzgründen ect
Von PoE hätte ich das nun nicht erwartet

naja „MMO“… technisch kann man es wohl so sehen, oder geben sich selber das Label aber…naja nicht wirklich

Massive Multiplayer Online, das ist es doch? Wow ist auch nicht weniger MMO weil man auch alleine in dungeons kann.

Wie will man den sonst verhindern, dass Leute offline irgendwie scheiße machen und das am Ende traden.

Also ich weiß davon auch nur aus zweiter Hand und bezogen auf PoE 1, aber das Spiel lebt insbesondere im Endgame halt auch vom Itemhandel. Die Währung ist gleichzeitig auch Ressource zum Upgraden. Und zum Traden lädt man eben Leute in sein Hub ein. Ebenso kann man natürlich auch zusammen spielen, aber das würde natürlich auch über Coop gehen.