Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Ne Frage an die Leute die PoE 2 am PC spielen, habt ihr euch den Key auf der offiziellen Seite geholt oder einfach über Steam?
Was wäre das besser?

steam, ka was „besser“ ist oder obs nen unterschied gibt war aber sehr easy über steam

hab auch steam genommen, hab mich das auch gefragt und hab gelesen macht ansich keinen Unterschied
Hab es dann nur dort genommen um besser organisiert zu sein, Forum ect.
Beim ersten Start hat er aber gemeckert, ich hätte keinen EA Zugang, beim 2. Mal ging es ohne Probleme
Zu meiner Überraschung musste ich auch keinen Account noch anlegen.

Jemand nen Plan, wie man bei Indiana Jones and the Great Circle (über Game Pass PC) die Sprachausgabe ändert?

Weiß ich nicht. Aber bei z.B. Ubisoft muss man immer mal wieder die Sprachausgabe extra als Gratis-DLC runterladen.

1 „Gefällt mir“

wenn pc dann ka wenn konsole wäre meine vermutung evtl über konsolensprache

1 „Gefällt mir“

Ist am PC. @TIMBOlino1984 Leider kein DLC dafür zu finden.

Ist im Gamepass auch am PC öfter so dass nur die Windows Spracheinstellung für Apps und Webseiten ausgelesen wird und das Spiel sonst gar keine Auswahl anbietet.

Dann muss man die jeweilige Sprache dort einstellen/installieren und gegebenenfalls Gamepass neu starten damit das funktioniert.

3 „Gefällt mir“

ja oft ist da die lösung windows sprache ändern, neustarten und dann länd es meistens das sprachpaket runter super nervig

1 „Gefällt mir“

lt. Kiara (die das gerade streamt), wenn du es über Gamepass zockst, musst du die Systemsprache deines PCs auf Englisch stellen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne Lösung gefunden. Man muss nicht den kompletten PC auf Englisch umstellen, es reicht, wenn man das hier nur für Apps allgemein macht. Leider kann man das nicht gradueller einstellen. Aber man muss den PC nicht neustarten, sondern nur einmal die Xbox App.

3 „Gefällt mir“

Drei Gachas, ein DLC (wenn auch ein großer) und ein glorifizierter Boss-Rush. :kappa:

Stecken halt gigantische Communities dahinter. Kann man nix machen.

4 „Gefällt mir“

Klar, keine Frage, schmunzeln musste ich aber schon.

Und fröhlichen Kuchentag!

2 „Gefällt mir“

Das ist bei Microsoft/ Windows öfters, dass die Sprachausgabe an der Systemsprache hängt, oder? Hab das zumindest auch früher oft bei LPs mitbekommen, dann man selbst Untertitel und Sprachausgabe nicht mischen konnte. Seltsame Einschränkung.

Davon ist mindestens ein Gacha 500 Jahre alt (GI), lol

1 „Gefällt mir“

So megaalt ist es auch nicht. Aber es läuft halt gut. Überrascht bin ich eher von Wuthering Waves. Dachte nach anfänglichem Hype kam die Ernüchterung, aber da hat mein Twitter-Pool mir wohl einen Streich gespielt.

3 Jahre, das ist alt für ein Gacha

Naja, wenn die Sprachausgabe gut klingen soll, dann ist die entsprechend groß. Und die Anzahl der Personen, die das sowieso nur in ihrer Muttersprache (also Systemsprache) spielen >>>>>> als die, welche eine andere Sprache bevorzugen. Also wahrscheinlich nicht interessant genug, diese Einstellungen anzubieten (auch, weil es die Größe der Datei unnötig vergrößert).

Mein Azur Lane feierte dieses Jahr 6-jähriges…