Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

:beanjoy:

Es gibt immer noch 200 Leute, die das spielen? :fuerdaswasesseinwill:

das sind 206 leute mehr als ich erwartet habe :fuerdaswasesseinwill:

ich glaub echt die exec glauben das grafik reicht um millionen zu verdienen

Ich find die Grafik nicht mal so überwältigend, eher ganz ok :smiley:

Jo, meine Rede. Nicht hässlich, aber auch nichts Weltbewegendes.
Bei nem Indiespiel wär ich zufrieden, aberFür ein AAA-Spiel ist die Graphik zu wenig.

2 „Gefällt mir“

ja sie ist gut aber nicht überwältigend aber an grafik kannst du halt 0 festmachen ob ein spiel erfolgreich sein wird, braucht man ja nur stardew valley oder vampire survivors anschauen

das ist eifnach so seltsames denken

2 „Gefällt mir“

Habe die Showcase jetzt erst nachgeholt, aber muss sagen audiovisuell war sie eine der Besten an diesem Wochenende. Stilistisch sehr abwechslungsreich und am Ende sogar ein Soundtrack, der an NieR erinnert :beanaww:.

(Version ohne Kommentare, soll aber leichte Sound-Probleme haben: https://youtu.be/kyLy9BtW8es?si=jvGV9drtrVVNJFhL)

1 „Gefällt mir“

Hab mir Monster Hunter Rise/Sunbreak geholt. :jochen:

2 „Gefällt mir“

Da hast du jetzt ja einiges zu tun :beancomfy:

Auf der PlayStation?

Ja, das Standard Bundle gabs für 20€.

1 „Gefällt mir“

Und Horizon Chase 2 habsch mir auch geholt, das sieht richtig gut aus. :jochen:

Noch ein paar Gedanken zum Dragon Age 4 Trailer bzw. zu DA4 allgemein:

Zusammenfassung
  • Freut mich, dass Scout Harding wieder dabei ist und dieses Mal wohl als Companion. Wurde laaaange spekuliert und ist jetzt eingetroffen. Es gab ja in jedem Teil „wiederkehrende“ Companions (Oghren, Anders, Varric (Varric, Varric…)) und Scout Harding war cool. Zusatzinfos von Bioware sagen was von „magischen Kräften“. Harding? Eine Zwergin? Hm. Bin gespannt.

  • Neve Gallus. Tevinter Magierin mit zwergischer Beinprothese. Gehört wohl zu den „Shadow Dragons“, für Gerechtigkeit kämpfende Tevinteraner. Ist schon in Tevinter Nights aufgetaucht, dem Buch mit ganz vielen Kurzgeschichten. Habe auf jeden Fall Bock, von den Tevinteranischen (?) Charakteren erhoffe ich mir viel. Allein schon wegen dem Kleidungsstil. Und ich mag Magier.

  • Lucanis Dellamorte. Auch in Tevinter Nights aufgetaucht. Hier haben wir eine antivische Krähe (wie Zevran zB) Hat er eine Verbindung zum Nichts? Im Trailer sind an einem Punkt lila Flügel bei einem Mitstreiter zu sehen. Könnten seine sein. Sieht sonst eher nach Rogue aus. Geschrieben von Mary Kirby!! der wir Varric zu verdanken haben.

  • Bellara. Eine Elfin und Veil Jumperin. In den Comics sind zwar Veil Jumper aufgetaucht, da war sie aber nicht bei. Geschrieben von John Epler, jahrelangem Creative Director. (Er ist auch der Autor von der besten Kurzgeschichte in Tevinter Nights - The Horror of Hormak. Sehr zu empfehlen.) Auf Bellara bin ich tatsächlich am Gespanntesten.

  • Emmrich Volkarin, der Nekromant. Wohl nicht der Vater von Cassandra Penthagast, wenn Volkarin nicht vielleicht ein zweiter Vorname ist :wink: . Gibt mir aber Hoffnung, dass wir nach Nevarra gehen und in die Nekropolis. Sein Skelettbegleiter heißt Manfred und hilft ihm wohl bei Bürotätigkeiten. Nekromanten sind immer cool, siehe Dorian Pavus.

  • Davrin der Warden. Bin generell gespannt was in Weisshaupt so abgeht. Da wurde ja in Inquisition einiges angedeutet und wir haben ja (je nach Entscheidungen) alte Freunde, die wir da vielleicht wiedersehen… Was aber viel wichtiger ist: Ein Greif!! Wurde ja in Last Flight schon erzählt, aber freu mich, dass man direkt einen Greifen im Spiel hat. Vielleicht als Ersatz für unsere Mabaris? Und nach „The Horrors of Hormak“ bin ich gespannt ob die Vallasline der Elfen jetzt irgendeine Auswirkung haben erzählerisch.

  • und Taash. Geschrieben von Patrick Weekes, einem Bioware Urgestein. Gehört den Lords of Fortune an, die wohl eher Söldner sind. Fettes grünes Horn, find ich gut. Double Wielding dem Trailer nach zu urteilen.

  • Die Spielercharakterin Rook kann man bestätigterweise als Qunari und Elfe spielen, im Trailer ist ein Mensch zu sehen, der vermutlich auch Rook ist. Also fehlt nur noch die Bestätigung für die Zwergin.

Und hier haben wir unsere immer wiederkehrenden Hinweise auf die anderen Götter. Bioware schreibt, dass Solas nicht der einzige Gott ist auf den wir Acht geben müssen.
Passt soweit zu den anderen Trailern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Liste erstellt von Spielen, von denen ich es als wahrscheinlich empfand, dass man etwas Neues am vergangenen SGF-Wochenende sehen würde, aber es nicht so kam:

  • Nivalis
  • D.O.R.F
  • Tempest Rising
  • Jurassic Park Survival
  • New Arc Line
  • Quantum Knights
  • Thrones & Liberty
  • Blue Protocol
  • Blight: Survival
  • The Lost Wild
  • Instinction

Wie sieht’s bei euch aus?

Ich ging eigentlich davon aus dass Owlcat Games eines der Spiele zeigt die aktuell in Arbeit sind und/oder ein neues Kickstarter Projekt. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Rogue Trader ist doch noch jung. Ich glaube das dauert noch etwas…

Denen hab ich vor ein paar Wochen mal auf YouTube geschrieben und eine Antwort bekommen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wrath und Rogue trader waren auch recht knapp hintereinander. Owlcat it mittlerweile recht groß und hat aktuell 3 Spiele in der Pfanne + am donnerstag kommt der letzte Wrath DLC und dass für Rogue trader noch ein haufen DLC’s geplant sind.

Also nicht dass ich dieses Jahr mit einem SPiel rechne, aber ich hatte mit einem Kickstarter fürs nächste gerechnet das dann in 1-2 Jahren kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

aber irwo cool das sie dir darauf geantwortet haben und wohl sogar zeitnah

1 „Gefällt mir“

Wenn man mal den alten Origin Trailer mit dem vom neuesten Tei lvergleicht, kann ich die Bedenken schon verstehen
Das hat halt schon was andere Vibes

1 „Gefällt mir“

Den trailer find ich aber auch arsch, es gab auch noch den fürchterlichen Trailer mit this is the new shit