Die Ff7 Remakes haben doch ein eigenständiges kampfsystem. Kein anderes FF hat so eins
Findest du? Ich kenne FF ja erst seit 15 und 16, aber fand das jetzt nicht so anders
Es sind action kampfsystem, ja aber doch unterschiedlich. Sonst könntest du sagen god of War hat auch das gleiche kampfsystem, oder darksiders hätte das gleiche kampfsystem.
Und die vor 15 haben alle Runden basierte oder Teil/pseudo runden basierte systeme
Spielt sich schon sehr anders 13 ist mehr autobattler, 12 qider andere jnd 10/9/8 sind klassische ATB systeme die sich wie rundembasiert anfülle
Die kenn ich ja alle nicht.
Vielleicht lags auch an meiner Spielweise, ohne meine Erinnerung trübt mich, aber ich fand 7R, 15 und 16 recht ähnlich
Ja sind sie ja sich alle anderen aber eben nicht das war unser punkt. Du hast also rexht die sind ähnlich restliche ffs aber nicht
Jau, wenig überraschend, dass die knappen 200 Stunden Kingdom Come: Deliverance vorne liegen.
Unter’m Strich die Spielerfahrung, für die ich dieses Jahr am dankbarsten bin.
Ok, dann hab ich mich nur unpräzise ausgedrückt. Wollte damit quasi nur fragen ob 15 und 16 nicht zählen, weil sonst hätt ich die genannt.
Tun sie auch nicht waren beide so enttäuschend und habem so massiv viel potential verschenkt was ich sehr schade fand
FF 15 hab ich mal angezockt und bei FF16 nur die Demo. Kann mich auch nicht mehr so gut an beide erinnern aber ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass sie etwas anders als FF7 Re waren. Aber ich könnte nochmal in FF15 reinschauen, hab das bei PS Plus. Aber da aber irgendwie nicht so reingefunden damals.
Allgemeine Frage:
Meinte Gregor nichtmal, dass Kingdom Hearts (3 vermute ich mal) fast das gleiche Kampsystem wie FF7 Re hat? Oder verwechsle ich da was?
Ich mochte 15 auf seine verschrobene Weise. Gut, es war mein ersten FF, daher ist das schwer vergleichbar mit anderen, die die Reihe bereits kannten, aber ich mochte diesen Roadtrip. Dass die Anfang Open World aber dann nur noch ein Schlauch ist, fand ich einen seltsamen Tempowechsel. Aber die Geschichte hat mich gepackt. (zumindest die, die mir im Spiel erzählt wurde. Diese ganze Gliederung in zig verschiedene Werke habe ich nicht mit gemacht)
Uh da werde ich aber hellhörig. Denn mich hat das rumfahren mit dem Auto damals ziemlich abgeschreckt. Ich wittere Potenzial…
Das dauert aber bis dahin
FF15 hat 2 Teile. Der erste ist eine große Open World. Ab einem bestimmten Punkt ist das Spiel dann nur noch ein Schlauch bis zum ende.
Geschätzte 2/3 open world und das letzte Drittel dann Schlauch.
Und um das Spiel ganz zu verstehen sollte man die Miniserie und den Film gesehen haben die vor dem Spiel spielen.
Die Serie baut die spielbaren Charaktere mehr aus und der Film ist die Story was bis zum Start des Spiels passiert (wenn ich mich richtig erinnere endet der Film ein paar Stunden bevor das Spiel startet). Fand den Film gut.
Gabs nicht auch noch ein Buch?
Soweit ich mich erinnere waren noch mehr DLC’s geplant die dann nur als Buch veröffentlich wurden.
Die DLCs die es dann noch gab, hab ich auch schon nicht mehr gespielt. Hatte zwischendurch immer mal ein rappel es noch mal zu spielen, bislang aber nicht die Lust gefunden.
Ich hab die DLC’s auch nicht gespielt nachdem ich da sehr gemischte Meinungen zu gelesen habe.
Wobei wir hier mal einen User hatten für den FF15+DLC’s die beste gaming experience aller zeiten waren
Nachvollziehbar. Ich fand FF XV auch sehr geil. Geil genug, dass ich mir dann noch die Serie bei Youtube reingezogen, den Film geholt habe und das Buch angefangen hatte zu lesen. Das Buch war aber nicht so geil.