Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Jetzt weiß ich wieder, warum mein Interesse an dem Teil irgendwann tot war. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Konzept schon ansprechend. Der schwächste Part (abseits vom Buch das ich nicht beurteilen kann) war aber leider das Spiel da man an allen kannten und Flecken merkt dass es ein flickenteppich ist und man am Ende gefühlt 10 spiele zerstückelt hat um daraus eines zu machen.

ABER, ich finde es ist emotional der stärkste final Fantasy Teil und die Boyband funktioniert überraschend gut.

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich ja nach wie vor darüber das „Gradius V“ nicht in einer entsprechenden Variante beispielsweise für die Playstation verfügbar ist!

Einer der besten Vertreter seines Genres!

1 „Gefällt mir“

Schön wie viel Liebe FFXV hier doch noch bekommt, wo es doch damals nur Hate bekommen hat.

Da fällt mir ein, dass ich noch ca. 10 Lvl vor Cap habe und Omega noch plattmachen wollte. Ist vllt was für die Weihnachtszeit :beancomfy:

Von den DLCs fand ich leider nur Ignis geil. Aber war schön da mal alle Companions zu spielen und ein bisschen gezwungen zu sein sich in ihre Spielweisen reinzudenken (hab ich bei Prompto leider bis zum Ende nicht geschafft. Fand ich nur weird). Mit Ignis hab ich sobald man auch im Hauptspiel die Charaktere wechseln konnte sogar lieber gespielt als mit Noctis.

Lustigerweise war FF15 und 16 bei mir genau unterschiedlich. 15 war ich anfangs sehr unzufrieden und nach beenden doch begeistert.

16bwar ich anfangs begeistert und nach beenden ist es auf meiner Liste auf dem letzten Platz der FF spiele :sweat_smile:

Ist vermutlich eine Geschmacksfrage. So Enhanced Universe-Sachen, wo Spiele-Lore außerhalb des Mediums erweitert wird, finde ich an sich schon nett, aber selbst bei Titeln und Franchise, die ich abgöttisch liebe, konsumiere ich das in der Regel nicht. Wenn es dann aber sogar SO weit geht, dass ich die Geschichte des Spiels nur eingeschränkt verstehe, wenn ich Bücher, Serien und sonst was nicht kenne, könnte das Spiel noch so gut sein, dann bin ich einfach raus. Ist einfach eine Veröffentlichungsstrategie, die komplett an meinen Konsumgewohnheiten vorbeigeht.

Selbst die Comics und Bücher zu diversen From Software-Sachen liegen ungelesen in meinem Schrank und weinen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Es gibt Bücher und comics zu den Souls Spielen? :beanpoggers:

Jup.

Comics: Dark Souls 1 - Der Hauch von Andolus

Manga: Amazon.de

Zu Elden Ring gibt es auch Manga.

? :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Dark Souls ist nicht fucked-up genug für Made in Abyss. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Verstehe dein Anliegen nicht. Der Link funktioniert, wenn du das meinst.

Ist eine anspielung das der dark souls anime made in abyss wäre

Und made in abyss wird später etwas äh hart

1 „Gefällt mir“

Ach soooo. Wäre das aber dann nicht eher Berserk?

Und der Elden Ring Manga ist sehr gut!! Nicht unbedingt das was man erwartet aber toll.

Berserk ist/war das Vorbild für myazakis Souls Like Spiele

Deswegen ja. :smiley:

Für meinen Geldbeutel eindeutig zu viel. :beanderp:

Würde mir am liebsten alles von der Seite hier holen, aber bei den Preisen muss ich mich selbst etwas bremsen:

https://www.tuneandfairweather.com/

1 „Gefällt mir“

Kleines Rate-Spiel:
Über welchen Forums-user bin ich hier auf reddit gestolpert?

2 „Gefällt mir“

@TreasureHunter

2 „Gefällt mir“