Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

So Mass Effect 2 durch und schon ein Stückchen in Mass Effect 3.

Also das mit dem menschlichen Reaper find ich immer noch etwas mäh. Sonst ist der 2 Teil einer der besten Spiele die es gibt. Obwohl ich die ganze Trilogie immer als ein Spiel begreife. Was mir aber direkt aufgefallen ist, im zweiten Teil hab ich immer 1-2 Missionen gemacht und dann wieder aufgehört. Bei ME3 muss ich mich immer bremsen, damit ich nicht zu lange davor sitze.

Vanguard ist als Klasse ziemlich OP. Man kann immer irgendwie die Schilde regenerieren und mit der richtigen Pump Gun braucht man oft nur 1-2 Schüße pro Gegner. Im dritten Teil mit der Salarien Shut Gun kann man sogar die Cerberus Mechs mit 3 Schüßen weg putzen.

1 „Gefällt mir“

Hat weniger mit ToaK und mehr mit BotW zu tun, aber als dann die Entwicklergespräche veröffentlicht wurden, zeigte sich halt deutlich, was das eine Etwas ist, dass Nintendo vielen anderen Studios voraushat: Wissen.

Und dieses Wissen nutzen sie. Wo andere Studios ihre Entwickler gegeneinander ausspielten, dass jedes Spiel eine neue Engine hatte (hallo Squarsoft), förderte Nintendo dieses Wissen und tauscht sich untereinander aus. Es ist kein Zufall, dass Monolith Soft die Welt in BotW machte (haben ja mit Xenoblades Chronicles und XBC X nur mal eben zwei Spiele mit herausragender Spielewelt gemacht). Und dann andere Teams bei Splatoon helfen lässt, die wieder bei Super Mario mithelfen.

Oder mal eben ein 3rd Party Studio fast ein Jahrzehnt finanzierten, einfach weil sie in deren Schaffen geglaubt haben?

Und wo gibt es noch Leute in der Industrie die (wie lange ist Miyamoto in der Firma? Tezuka? Sakurai mag „freelance“ sein, aber …? Takahashi war frei, also haben sie ihm sein Traumspiel machen lassen? Selbst die Zeldareihe hat nach Miyamoto und Aonuma schon die vierte Entwicklergeneration hervorgebracht?) so lange für eine Firma arbeiten und durchgängig Qualität bringen?

Und das merkt man in der Größe ihrer Spiele. Dass sie noch immer die Originalpläne (auf karierten Papier) ihrer NES-Klassiker haben - und lehren. Dass sie eben nicht einer Idee nachjagen (Metroid braucht einen neuen 2D-Nachfolger … nö, nö, nö, ach diese Spanier. DREDD. Zelda als Heldin ihres eigenen Spiels … nö, nö, nö, ach diese Idee mit dem Kopieren. Das wäre doch mehr Zelda als Link).

Und oft regt einem das auf. Weil wo das nächste Star Fox? (Sry, Zero war etwas zu gewollt). Wo das nächste Mario Kart? Aber sie warten halt wirklich, bis sie was haben, was uns überraschen und begeistern wird (Griffe ins Klo eingeschlossen).

Pokemon mal ausgenommen, aber das ist ja nicht Nintendo :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Gut formuliert @Addearheart.

Es gibt zwar auch viele Dinge, über die man sich bei Nintendo ärgern kann, aber Software-Entwicklung ist definitiv ihre größte Stärke.

2 „Gefällt mir“

In other news mag ich, wie man bei AGDQ gestern geschafft hat, sich mit Covermusik von Bad Religion um die Problematik mit YouTube und Twitch zu mogeln :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Mehr für den Backlog :beannote:

Ich würd mich echt wünschen, dass das auch bei PC Spielen wieder ein Thema wird. Wollte mir vor gar ned so langer Zeit Assassin’s Creed 3 (!!!) installieren und dann sagt mir Steam, dass ich dafür so um die 100GB Platz brauch. Für ein mehr als 10 Jahre altes Spiel!

Komisch, ich spiel grad AC:Origins und das braucht nur 49 GB.
Vielleicht wollte der ein Bundle installieren?

Sollte nicht sein. 49 gb kommt mir für AC O sehr wenig vor tbh. Kanns leider nicht nachprüfen, weil PC in Reparatur.

Da musst du dich aber irgendwo verklickt haben
image
und das ist schon das Remake, Original wird nochmal deutlich kleiner sein

Mhm komisch. Wenn ich wieder Gelegenheit hab, muss ich das überprüfen. Vl verwechsel ichs auch mit nem anderen Spiel.

Mein steam account ist kürzlich 10 Jahre alt geworden, krass wie die Zeit vergeht :sweat_smile:

Wenn es nicht mein Dritter steam Account oder so wäre, wäre mein Account glaube 20jahre alt.

Zumindest war des der cs Source Release day :sweat_smile:
Oktober 04 passt

:beanlurk:

Bei Ubisoft sind es auch schon 12

1 „Gefällt mir“

Gestern mir mal das Ankündigungsevent von Dawnwalker angesehen und es erinnert schon enorm an Witcher 3 (ja, ich weiß, sitzen auch teilweise die gleichen Leute dran). Protagonist, Musik, Stimmung. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es in der Ego-Ansicht gespielt.

3 „Gefällt mir“

Wie ich die dark and darker community hasse…

Jemand beschwert sich dass die Server instabil seien und er ständig Probleme hat, alles andere laufe einwandfrei.

Erkläre ihm dass wenn andere nicht ähnliche Probleme haben es eher an der Verbindung zwischen ihm und den Servern liege oder direkt an seinem Knoten und was er machen könne um das zu verbessern.

Werde zum Dank beschimpft :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wieso gehst du auch auf solche posts ein :sweat_smile:

Weil ich helfen wollte und das Problem oft verhältnismäßig einfach zu lösen ist

BTW ne Verwarnung hab ich jetzt auch weil ich meinte „sinnerfassendes lesen ist eine vergessene Kunst“, mich als idioten zu beschimpfen ist aber ok :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Übrigens Fake-News meinerseits. Das Spiel ist wohl doch in der Third-Person-Perspektive. War halt spät gestern. :face_with_spiral_eyes:

image
:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich müsste überlegen ob wir 2003 überhaupt schon Internet daheim hatte :beanjoy:

Edit: Nein. Internet ist bei uns (dank mir) erst 2005 eingezogen :beanjoy: