Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

:cat_sip:

1 „Gefällt mir“

I know, late to the Party aber hier mein Zelda Ranking :smiley:

Echoes of Wisdom fehlte bei dem Maker, würde aber in B hinter Skyward Sword landen.

1 „Gefällt mir“

Weeeeee~ :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Toller Run von Super Mario Bros Wiiiiiiiiiiii :beanderp:

Sterbe :beanjoy:

Was für ein Lappen ey :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich denke mir oft, dass man ihn zu wahrscheinlich so viel Schwachsinn bringen könnte, wenn man ihm nur oft genug unterstellt, dass er das eh nicht (machen) kann. :simonhahaa:

‚‚Ich wette, du bist nicht in der Lage, dein Vermögen gleichmäßig unter allen Menschen auf der Welt aufzuteilen.‘‘

Man muss ja noch träumen dürfen…:beanderp:

4 „Gefällt mir“

Da sein Vermögen ja nur aus Aktien besteht könnte er das vermutlich wirklich nicht :beanjoy:

hab mir den 8bitdo ultimate 3 controller for xbox (pc & android) geholt.

maaaan der ist so klein q.q. der ist noch kleiner als der xbone controller.
ansonsten ist der geil aber warum so klein

Der hat sich vor kurzem auch mit nem zweit account als wer anders auf Twitter ausgegeben, als Leute das gecheckt haben hat er solange daran festgehalten ein Anfang 20 jähriger Adrian Dittmann zu sein bis er sogar in ein Interview Format gegangen ist bei dem man Fortnite spielt.

Das ist alles so ein Fiebertraum, er könnte halt wirklich ein peinlicher Film Bösewicht sein.

3 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach wurde inzwishen aber ziemlich glaubhaft belegt, dass Adrian Dittmann wirklich existiert und wirklich der Typ hinter dem Account ist. Es sei denn es gab da noch mal irgendnen großen Twist oder Update.

Ich hatte danach nur das hier mitbekommen:

https://x.com/elonmusk/status/1875758660154163254

Ich weiß nicht hattest du den Fortnite Podcast gehört? Weil auch da ist es halt klar, dass es Elon ist, der auf Krampf behauptet er sei es nicht. Fand es wirklich sehr unterhaltsam besondern wenn es um dinge geht die ein mid 20 jähriger mit großem Twitter Account halt kennen muss.

https://www.youtube.com/live/fIBrxWKve-Y?si=29K5cmO5EQiub8db

Ich beziehe mich vor allem auf den Artikel hier: The Adrian Dittmann Story

Finde aber auch generell, dass der Adrian Dittmann einfach deutlich fähiger scheint Unterhaltungen zu führen als Elon Musk.

Ich hab ein merkwürdiges Phänomen bei einem Spiel auf Steam, ist jetzt nichts weltbewegendes aber vielleicht hat ja trotzdem hier wer ne Idee.

Und zwar folgendes:
Jedesmal wenn ich Statisfactory starte wird von der Gesamtspielzeit mehrere Stunden abgezogen. Nach dem Spielen steht dort dann eine geringere Spielzeit als vorm starten. Wenn ich den Steam client neu starte wird aber die Spielzeit der eltzten session aufaddiert. Beim nächsten Start wiederhiolt sich das Ganze dann wieder.

Hier mal bildlich dargestellt.
Vor dem Startem
grafik

NAchdem ich ne Weile gespielt hab
Clipboard08

Nach dem Neuistart von Steam
Clipboard09

Ich schätze das hat irgendwas damit zu tun das ich mehrere Tage nen kompletten Internetausfall hatte und so irgendwas nicht richtig gesynced ist. Aber da ja laut Steam cloud safe aktuell ist hab ich keine Ahnung ob ich irgendwie ein cloud update forcen kann oder sonst was…

Kurze Frage, bin nicht so Hardwareversiert. Mal angenommen die Gerüchte stimmen und die Switch2 liegt Leistungstechnisch irgendwo zwischen PS4 und PS4 Pro. Wie sieht das Leistungstechnisch im Vergleich zum Steam Deck aus? Wer hätte die Nase vorn?

Keiner, da das Steam Deck auch so zwischen einer PS4 und PS4Pro liegt

Leistung ist doch bei der Frage welche Konsole man will in diesem Fall völlig egal, weil beide komplett unterschiedliche Spiele bieten

inb4 Leute Ryujinx modifizieren, dass auch die Switch 2 Spiele ausgeführt werden können, solang, wie es keine Ports gibt :beanderp:

Hoffe ja darauf, dass Spiele wie Elden Ring, Cyberpunk, Wukong etc. auf die Switch kommen.

Wobei die Switch 2 ein geschlossenes System ist und daher einfacher und besser zu optimieren ist.

Nintendo wird, wenn die Leistung wie behauptet sein wird, vermutlich mehr aus der Switch 2 kitzeln können als die meisten aus dem steam deck holen können.

2 „Gefällt mir“

In Sachen Optimierung ist Nintendo ja seit jeher eine Instanz auf ihren Konsolen. Finde das seit Game Cube-Zeiten schon beeindruckend, wie lächerlich wenig Speicherplatz ihre Spiele zB mitunter einnehmen, wenn man das mal mit vielen 3rd Party-Titeln vergleicht.

Und sowas wie Tears of the Kingdom ist einfach ein fucking Wunder, dass das auf der Switch überhaupt so läuft. Jedes andere Entwicklerstudio hätte sich bei dem Versuch, so ein Spiel mit so einer Physik auf die Switch zu bringen, auf halbem Weg kollektiv ins Schwert gestürzt.

6 „Gefällt mir“