Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

ne, wenn es sein kann, würde ich auch snes titel spielen :smiley:

ja, das habe ich auch oft gemacht aber aktuell ist es glaube ich wirklich so wie @Stuessy sagt, dass ich einfach keine richtigen Bock habe. Irgendwie will ich aber es nervt mehr eigentlich immer in diesem Zwiespalt zu sein als was zu spielen, oder was anderes zu machen,

Ich werde wahrscheinlich aber beim Elden Ring DLC wieder mal mein PC anschalten und spiele, auch wenn ich immer noch bei Melania festsitze.

Mal sehen, im Grunde nervt es mich einfach, dass ich so viele coole Spiele zum spielen habe aber am Ende doch was unnötiges Mache oder einfach mich schlafen lege. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wär das ne Gelegenheit ein altes Zelda, sofern dir noch eines fehlen sollt. Oracle of Seasons hab ich letztens mal wieder angespielt.

1 „Gefällt mir“

Hmm ja, wollte Mal immer Twilight princess spielen. Das Spiel habe ich vor vielen Jahren auch mal kurz angefangen aber nie beendet :sweat_smile:

Wobei das ja auch nicht das ganze Bild zeigt, natürlich ist Gaming jetzt immer noch größer als vor Covid aber dennoch viel geringer als vollkommen unabhängig von Covid erwartet, wenn man es mit der gesamtwirtschaft vergleicht

Third, despite the COVID bump, real industry revenues have grown only 5% since 2019 (or 0.7% compound annual growth). In comparison, real GDP globally is up 19% (or 4.6% annually). Put another way, the gaming industry grew at less than a sixth the rate of the global economy.
And crucially. No one projected this trajectory. In fact, they budgeted for an entirely different scenario.

Oder auch: Viele Menschen haben ein kleineres Budget über für Gaming und deswegen wird unter anderem weniger gekauft.

Ja das wird im Thread ja auch aufgegriffen, da kommen ja ganz viele Sachen dazu. Kann wirklich empfehlen sich mal reinzulesen, wenn man Zeit hat.

Ja generell ist es interessant, dass so Wachstumstreiber wie Switch, Mobile, Crossplay etc. alle an ihren Zenit gelangen

Endloses Wachstum ist halt ein Mythos, der zwanghaft aufrechterhalten wird für die Shareholder.

5 „Gefällt mir“

Ja natürlich ich kann jetzt auch anfangen Marx und Engels zu zitieren, dann ist aber der Gaming Markt nicht wirklich analysiert, wenn man bei es gibt kein „endloses Wachstum“ aufhört

Ist trotzdem ein treibendes Pferd für sehr viele Probleme in der Wirtschaft

Für alle Probleme ist das verantwortlich aber solange wir nicht bereit für ein anderes Wirtschaftssystem sind, müssen wir uns halt damit befassen was genau schief läuft und warum manche Branchen z.B. Probleme haben und manche nicht

Es wäre halt wundervoll, wenns einfach mal OK wäre zufrieden zu sein mit dem was man hat, aber das ist und bleibt Wunschdenken.

4 „Gefällt mir“

Das geht ja nicht wenn alle anderen es nicht tun. Deswegen liegt es nicht an individuellen Entscheidungen, dass da ein paar Leute einfach an mehr Geld wollen und nicht zufrieden werden.

Das ist ein inhärentes Problem des gesamten Systems.

Deswegen ist es meiner Meinung nach viel Interessanter zu schauen ok wo funktionieren Dinge nicht mehr so wie vor 5 Jahren als alles noch funktioniert hat.

Weil auch vor 5 Jahren wollte man genauso Geld verdienen und wachsen.

Leute sagen ja auch immer, dass heute die Gier, die Spiele kaputt macht aber in der Vergangenheit gab es diese Gier auch nur, die Produkte davon haben einem gefallen.

Das ist mir alles bewusst :sweat_smile:. Ist ja wie gesagt nur Wunschdenken. Menschen sind, und werden es wohl auch immer bleiben, gierig.

Ich bin nicht in der Wirtschaft, nicht in der Industrie und kann eh nix bewegen. Trotzdem lässt mich fast alles auf die Gier und Machtgefühl herunterbrechen. Alles, was man darüber analysiert, sind nur Symptome dieser Grundkonstrukte.

Immer noch keine individuelle Gier sondern ein System. :sweat_smile:

Aber nagut, ich wollte nur auf diese sehr interessanten Thread hinweisen weil Leute sich ja regelmäßig fragen was da genau passiert.

Welches aus der Gier des Einzelnen entsteht, aber ja… müßig.

1 „Gefällt mir“

Ne eben nicht :sweat_smile:

Zumindest nicht nach meinem Menschenbild

Ich beneide dich ein wenig um dein positives Menschenbild. Meins sieht da ganz anders aus.

„The sins of the many far outweigh the love of the few“

Nochmal kurzer Nachtrag zum Kampfsystem. Da gibt es Screenshots.


Sieht sehr nach Andromeda aus (an den Fähigkeiten steht zB „Applies“ und „Detonates“), was ja für sein Kampfsystem gelobt wurde.

Ich freu mich aber vor allem, dass es ja so aussieht, als könnte man wieder außerhalb von Potions seine Crew heilen :slight_smile: Sogar als Schwertträger offenbar?

Noch 2 kleine Punkte zu DA4:

  • Es wird wieder ein Hub geben. The Lighthouse.
  • Man kann sich eine von 6 Fraktionen aussuchen der man dann angehört.
3 „Gefällt mir“

Andromeda hab ich relativ früh abgebrochen, weil mir das Kampfsystem zu schwammig war und mich die Charaktere nicht abgeholt haben.

1 „Gefällt mir“