Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Ok dann definiere ich Bombe etwas anders :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

So cool und kultig Kitt auch sein mag, ich hab mich immer gefragt, was Michael macht, wenn er den Wagen drehen muss.
Das Lenkrad sieht halt null comfy dafür aus :ugly:

Ich glaube, bei uns wäre das vergleichbar, wenn es heißen würde Illusion of Time und Terranigma erscheinen neu in einer Collection.

1 „Gefällt mir“

Boooah, das wäre toll! :beanfeels: :heart:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Da würde ich sogar 100€ latzen

Seht ihr. Geht schon los. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so Bock drauf

E rst die Leute geil machen und dann beschweren :beannotsure:

Ich beschwer mich doch gar nicht. :beansad: Wäre echt geil, wenn sich die Lizenzproblematik irgendwann löst. Gerade Terranigma ist ja ein echter Klassiker.

So wahr dass es weh tut :beanjoy:

seh ich nicht wirklich so v.a. die switch verliert so schnell akku das is wahnsinn

Mir gings nur um die PS5. Hatte aber mim Switch Akku noch nie ein Problem.

Hab mit keiner Probleme egal ob Akku oder sonst was :beanjoy:

Hab aber meine PS5 noch nie ohne runterfahren unplugged ^^ Warum auch, muss die maximal 2-3 mal im Jahr zum Durchblasen abstecken

Nur, wenn SoulBlazer mit dabei ist :beanrage:/

Ist gebongt!

Mal die URL zum gestrigen Games Baked in Germany Showcase:

Es gibt ein paar Überschneidungen zum neulichen Deutschen Indie Showcase (z. B. Endzone 2), aber die meisten Spiele wurden dort nicht vorgestellt.

Meine Highlights:

Nivalis:

Das neue Projekt der Macher von Cloudpunk. Hatte schon während des SGF-Wochenendes erwartet, dass es irgendwo gezeigt wird und war überrascht, dass dem nicht so war. Aber nun endlich! Leider verschoben auf Frühjahr 2025.

PVKK: Planetenverteidigungskanonenkommandant:

Ja, das Spiel heißt echt so. :smiley: Das neue Projekt der Macher von Dome Keeper. Liebe es jetzt schon allein aufgrund des Namens. :beanjoy: Passt lustigerweise thematisch zum Helldivers-Hype.

Ferocious:

Okay, das war eine Überraschung. Das Spiel habe ich, wie auch ein paar andere Dinosaurier-Spiele, schon länger auf dem Radar, hätte aber nie gedacht, dass ein deutscher Entwickler (ja, m. W. ist das hier auch wieder ein Solo-Projekt) dahinter steckt. Vom Look & Feel hätte ich es eher Richtung Osteuropa vermutet. Aber geil, jetzt auch mit Mechs.

3 „Gefällt mir“

Auf Nivalis bin ich echt gespannt. Bin beim Cloudpunk nicht weit gekommen, aber Nivalis macht mich neugierig.

1 „Gefällt mir“

Cloudpunk müsste ich auch mal weiterspielen. Ist eigentlich ein nettes Game.

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/Games/s/ZYnAM9Pfr3

Interessanter Kommentar von einem früheren AAA Entwickler, dazu dass Spiele im Scope wieder kleiner werden sollten.

1 „Gefällt mir“