Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Das ist doch irgendwie ne komplette Miclhmädchenrechnung.
Das fängt schon damit an das man 73 Mio Accounts auf 730 hochrechnet. Dabei ist bekannt das es schon seit Jahren über eine Milliarde Accounts auf Steam gibt.

Und dann die Frage wie kommt man auf den Wert der Spiele? Wurde da einfahc der reguläre Preis genommen? Denn sein wir mal ehrlich, die meisten davon werden entweder aus bundles stammen oder während sales gekauft worden sein.

Klar isses alles eine Milchmädchenrechnung. Fands auch eher lustig, als das ichs jetzt wirklich genau für bare Münze nehme

Wobei ich muss sagen es gäbe da schon son paar Sachen die mich interessieren würden, aber die wohl nur Valve wissen kann wegen Privatsphäreeinstellungen.
So z.B. wie viele Accounts nie Geld auf Steam ausgegeben haben. Oder wie viele Accounts nur free2play Spiele spielen. Denn wenn man sich mal die Werte im Steam recap für den eigenen Account anschaut könnte man darauf schließen das es davon ne ganze Menge geben muss.

Wow, die Total War Macher haben jetzt Vlad vom schlechtesten Legendären Lord im Spiel zum schlechtesten Lord im Spiel generft nur weil ein paar Schreibabies zu dumm waren ihn in einer Schlacht zu besiegen. Fick dich CA, von mir gibt es erst mal kein Geld mehr.

2 „Gefällt mir“

Die Antwort darauf ist wie bei fast allen in TWWH, mehr Gewehre. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Jeder Soldat bekommt 2 Gewehre dann ist das schnell erledigt :eddy:

Oh, da erinnerst du mich an etwas…

2 „Gefällt mir“

Hab mir Vlad jetzt ingame nach dem Patch angesehen. Er ist jetzt ein 0815 Lord, alles was er anders hatte wurde weggenommen. Ich frag mich was die saufen. Im Video sagen sie zwar dass was zu den VC kommen soll, aber wenn das nächste Addon frühestens ende des Jahres kommt, wie im Video gesagt, rechne ich in ein paar Jahren damit.

Ich verstehe wirklich nicht warum sie DEN größten Vampir zu einem 0815 Lord degradieren

Ich bin Bretonia-Spieler, was willst du von mir hören? :beanjoy:

Und nochmal Warhammer, diesmal 40K bzw. Rogue Trader:

grafik

1 „Gefällt mir“

Eien Todeskult Assassine daten… ich bekomme Camellia vibes, lol

das ist schon echt schade. Hab ich auch direkt störend empfunden als ich es letztens wieder angeworfen hab. das ist so ein instabiler Murks

edit: direktlink zum DF Video ohne eurogamer artikel

Hätte jetzt gemutmaßt, wenn eine solche große Open World auf Konsolen Architektur zugeschnitten entwickelt wird, bleibt sowas wohl nicht aus. Aber wenn man bei Armored Core ähnliche Probleme hatte, wird es wohl nicht daran liegen

Ich hab vorgestern das Spiel mal mit rtx auf max ausprobiert. Interessanterweise bleiben meine fps fast exakt gleich, obwohl das Spiel gefühlt öfters stockt/kurz wie Sirup wird.

Aber der PC wird dadurch doppelt so laut weswegen ichs wieder deaktiviert habe, finde rtx irgendwie sehr quatschig und sehe da keinen Mehrwert in Spielen :sweat_smile:

Generell ist die Performance im dlc aber schlechter als im grundspiel und auch das grundspiel wurde, gefühlt, instabile mit dem Patch kurz vorm dlc

Ebenso, wie viele dieser f2p accounts sind bots die skins und co farmen :smiley:

Weil Florentin und Jannes gerade Battle Aces spielen: Womöglich bin ich zu alt für moderne Strategiespiele nachdem schon Stormgate für mich seelenlos wirkt, aber ist diese Art von Spiel wirklich der heiße (eSport-) Scheiß?

Ist die Grafik denn eigentlich schon final oder sind das erstmal nur Platzhalter?

Ich finde das Konzept interessant, ob das allerdings genug Abwechslung bietet und man bei einer Niederlage immer das Gefühl hat etwas zu lernen muss sich zeigen. Es ist halt schnelle Strategie im Overdrive und dafür weniger Macro und Micro.

Soweit ich es verstanden habe geht es da nur um die Mechaniken und dass man alles so leicht wie möglich erkennt.

Augenschmeichler sind in dem Genre nicht (mehr) gewünscht :frowning:

Ist ja nicht nur das. Ich sehe nur wie eine große Armee von kleinen Einheiten gegen kleinere Armeen von größeren Einheiten geschickt werden und diese dann im Sekundenbruchteil kaputt gehen (regelrecht zerplatzen). Das habe ich schon an Alarmstufe Rot 3 gehasst. Da fokussiert man sich mal kurz auf einen anderen Teil der Karte und plop ist die halbe Armee weg, wenn der Angriffsalarm kommt.

AoE2 is immer noch ein Brett im Esport wenn auch klein ^^

Und ein Augenschmaus