Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Puh, denen hat es soweit ich es gelesen habe (ca die hälfte) gar nicht gefallen :smiley:

Ja die Review fällt irgendwie komplett raus. Klar gibt es immer Unterschiede bei geschmäckern der Autoren etc. Aber dann laut Metacritic ne 40 zu geben ist dann schon ne Hausnummer.

Das ist ja schon nah am kompletten Totalausfall wie z.B. das Gollum spiel.

Mich würde ja tatsächlich Interessieren ob wenn so etwas passiert,der Autor sich nochmal hinterfragt oder er felsenfest der überzeugung ist, dass die anderen keine Ahnung haben.

3 „Gefällt mir“

Oder Option 3: der Autor steht zu seiner Wertung und akzeptiert, dass andere Reviewer*innen anders über das Spiel denken.
Ich glaube nicht, dass nur weil die eigene Meinung sich so sehr unterscheidet man den anderen gleich Ahnungslosigkeit unterstellt… ^^

4 „Gefällt mir“

Wenn man aber so eine Wertung gibt muss man sehr sicher sein nicht von anderen beleidigt zu werden und das glaube ich nicht

Warum sollte man das?
Wenn man ne sehr niedrige Wertung für ein Spiel abgibt ist die Chance „beleidigt zu werden“ eh groß. Ich bezweifle sehr, dass das Bedürfnis nicht beleidigt zu werden irgendeine Rolle bei der Bewertung gespielt hat… :beanlul:

Leider doch. Ex Gamestar Mitarbeiter etc haben auch mal davon berichtet

Ich spreche konkret von dieser Bewertung hier. Ich bezweifle, dass der Reviewer da gesessen hat und sich dachte „ich geb dem 2 von 5 Sternen und alle werden sicher damit einverstanden sein und mich nicht beleidigen“.
Als er diese Bewertung abgegeben hat war ihm sicher bewusst, dass das ein negativer Outlier sein wird.

Mir gings aber vor allem darum, dass ein Reviewer ja nicht gleich andere für Idioten hält, nur weil diese eine andere Meinung zu nem Spiel hatten.

3 „Gefällt mir“

2/5 ist schon ganz schöner Quatsch.
Klar wenn man schon alle open worlds dieser Erde spielen mussten in seinem Job und die Schnauze voll hat, kann ich es irgendwie verstehen, dazu die Kontroverse um das Marketing, aber das ist keine angemessene Bewertung für so ein Spiel.
In einer Welt die regelmäßig die gesamte Wertungsskala ausschöpft vielleicht noch, aber nicht hier bei Games.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich schon sehr darauf freue. Es sieht genau so aus, wie ich es aus meiner Erinnerung kenne. :sweat_smile:

Auf dem ersten Blick sind die Hintergründe (z.B. der Wasserfall) und die Effekte aufpoliert.

Ein new game+ modus wär mal cool. Am Ende des Spiels findet man ja son paar Gegenstände, die einem zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel bringen

Mag den oldschool Look mehr. Gibt es ansonsten qol Updates?

Ich lese gerade viel gutes über Metaphor ReFantazio bei Reddit. Ich behalte es mal im Auge. :beanthinking:

Was sind denn das für Gruppierungen unter denen die Xbox App mir hier Spiele vorschlägt?

pazifischen Insulaner

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das hier sehe, kann ich die 2/5 schon verstehen. „Stealth“ Gameplay im Jahre 2024 :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ja höher würd ich Asmongold bzw. seinen content auch nicht bewerten.

7 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber um den ging’s ja nicht :wink:

wer bin ich, das ich jetzt Outlaws verteidige oder Ubisofts AAAA Games?
Aber Asmongolds üblichen Quatsch, kann ich auch nicht einfach so stehen lassen.

Klar sind solche Clips absoult lächerlich und das kann man in dem Spiel so erleben, keine Frage.

Aber…zunächst mal, ist das wie es ausschaut das Tutorial Gebiet und dann scheint er auf Story Schwierigkeit zu spielen.
Da das Spiel ein Kampfsystem und ein Stealthsystem kombiniert und beides wechselseitig möglich ist führt es hier wohl zu diesem Ergebnis.
Auf normaler Schwierigkeit außerhalb des Tutorials, wäre er nach 3 Treffern tot, in einer rein auf „nicht entdeckt werden“ Passage wäre er raus geflogen.

Ist jetzt auch nicht so, als wäre das, was ich in einigen Reviews dazu gesehen habe, wesentlich besser wäre. Das Video wurde u.A. auch vorgeschlagen, als ich mich über das Spiel informieren wollte, und für mich sieht das halt leider wieder sehr nach „Typisch Ubisoft!“ aus. Da nutzt dann auch der Star-Wars-Stempel nix.

Den Typen kann man doch schon ewig nicht mehr ernst nehmen, bei so viel Bullshit wie der verbreitet.

3 „Gefällt mir“