ja, ich hab ja auch schon den einen oder anderen kleine Rant dazu geschieben, das Spiel hat seine Probleme
Trotzdem muss ich sagen, macht es mir bisher Spaß. Klettern, Rätsel, Kämpfen, Schleichen, nix davon macht das Spiel besonders gut, aber die Mischung funktioniert bisher für mich, trotz den Macken die ich auch sehe.
Ob es nun "Typisch Ubisoft!“ ist kann ich nicht sagen, weil z.b. die ganze AC hab ich bisher nie gespielt.
Das Spiel ist weder eine Vollkatastrophe noch das Überspiel. 40er Wertungen kann ich nicht ernst nehmen genau wie die ganzen 90er Wertungen. Das Spiel hat meine Erwartungen genau getroffen. Es ist ein solides Spiel mit einigen technischen Fehlern. Wie die meisten Ubisoft Spiele. Der Unterschied ist, dass das Spiel den Franchise Bonus hat. Das Star Wars Universum sieht vom Artdesign einfach beieindruckender aus als jedes andere Ubisoft Titel. Optisch, also das Artdesign, sieht halt wirklich sehr schick aus. Aber sonst? Macht es halt quasi nichts Anders. Es ist eine Mischung aus Naughty Dog und bisherigen Ubisoft Spielen. Die Open World ist etwas kompakter. Das muss natürlich noch erwähnt werden. Auch ein Pluspunkt.
Ich droppe das mal hier, weil ich so etwas immer sehr interessant finde und gerade Anfangs sicherlich noch viele davon gut Gebrauch gemacht hätten, da viele die dicke PS3 übersprungen haben.
Kann z.B. schon sein, dass man mit der 40er-Wertung ein wenig auf den Putz hauen wollte, um geklickt zu werden. Andererseits ist Ubisoft weder ein kleiner Publisher noch Entwickler. Alleine bei der schieren Größe dieses Ladens in Kombination mit der Lizenz für Star Wars finde ich „solide“ schon ein bisschen dünne.
Hatte beim Lesen ehrlich gesagt gar nicht das Gefühl, dass da jemand auf die Kacke hauen wollte. Klang für mich alles gut begründet und im Endeffekt auch nachvollziehbar, wie der Reviewer zu dem Schluss gekommen ist.
Ich kann die Punkte eigentlich auch sehr gut nachvollziehen. Bei 'nem kleineren Entwickler kann man vielleicht auch mal über die ein oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen, bei Ubisoft wird das aber schwer.
Wenn ich so drüber nachdenken, kommen irgendwie bei den meisten Devs/Publishers in letzter Zeit,Technisch unsaubere und clunky Open World Games raus
Siehe Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Rise of the Ronin, Starfield
Hatte da in letzter Zeit nur Elden Ring und Red Redemption 2 positiver in Erinnerung
Ich glaube, dass Elden Ring das letzte Game war, welches ich vorbestellt und am Tag des Erscheinens gespielt habe. Wahrscheinlich war es sogar das letzte „neue“ Spiel, das ich überhaupt gespielt habe, seitdem habe ich, wenn ich mich richtig entsinne, meine Finger vom Gaming gelassen
Du lässt die Finger von neuen Videolspielen oder allgemein keine mehr?
Von neuen, ich spiele eher ältere Sachen erneut durch. Ist mir bei der oftmals gebotenen, dürftigen Qualität einfach zu teuer. Schlussendlich kann man nie wissen, ob einem etwas gefällt, aber wenn man sich einen Querschnitt aus mehreren Reviews bildet, genügt der Eindruck, um die Finger von dem Zeug zu lassen. Cyberpunk 2077 hat mir persönlich da offensichtlich nachhaltig geschadet.
Jetzt weiß ich endlich für wen so Webseiten wie Metacritic gemacht wurden… Hab dass nie so ganz verstanden aber wenn dir das geholfen hat, dann ist das ja cool.
Achso, die Angst von neuen Sachen enttäuscht zu werden, bei den älteren Sachen die man kennt weiss man dann was man hat
Ich kaufe selbst einfach fast nie zum Release und warte bis die Spiele gesund gepatched sind und man es mit den ganzen Zusatzinhalten für nen schmalen Taler kaufen kann, dann lohnt sich das Preis/Leistung Verhältnis definitiv
Horizon Zero Dawn
Horizon Forbidden West
Top Spiele, Top Technik
Aber ja ich weiß schon was du meinst.
Gerade bei Outlaws hab ich auch den Eindruck, es wurde ganz bewusst eher „mittelmäßig“ entwickelt. Weil das Risiko da noch 3 Jahre rein zu packen und ein Top-Spiel daraus zu machen vielleicht zu lange/riskant war, es sich dann nicht mehr rentiert, keine Ahnung
„Lizenz und Werbung werden es schon retten“ so in etwa
Ich war eigentlich noch nie auf Metacritic, um mich über ein Spiel zu informieren. Meistens seh’ ich mir verschiedene Reviews auf Youtube an, weil da auch direkt Bildmaterial dabei ist, und im Anschluss daran noch die Tech Reviews von DigitalFoundry, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Es ist gar nicht so sehr die Angst vor einer Enttäuschung, vieles scheint sich auch einfach auf überschaubarem Niveau zu wiederholen, dazu dann oftmals unfertige Releases. Momentan reizt mich ein Fallout: London z.B. mehr
Da musste der PC Release aber auch monatelang gesundgepatcht werden
Ist schon ganz hilfreich, wenn der Drang Spiele direkt zu Release haben zu müssen sehr klein ist. Outlaws hole ich mir irgendwann im Sale oder wenn es bei Ubi+ landet.
Da ist es bereits von Anfang an, so spiele ich es auch gerade.
hust Yakuza hust
Ich sehe gerade, auf der PS5 gibts nur Ubi+ Classic. Muss also noch warten.
Gibt ein paar Ausnahmen, ein neues Gravity Rush würde ich auch direkt Day 1 holen.