Das wäre für mich ein kleines Highlight wenn da noch was von Sony kommen würde
Fallout London hatte aber ja lustigerweise auch nen unfertige Release (wohl mehr wegen Bethesda verschuldet)
Ist aber auch „nur“ ein Mod
Ahja, die Horizon Spiele hab ich ganz vergessen, wie bestimmt so einige andere OpenWorld Games
Bei Sony laufen ja die eigenen Studio Games definitiv runder, zumindest auf der Konsole!
Liegt wohl daran, dass sie den Studios die Zeit geben oder harten Crunch fahren
Falls jemand noch einen Invite für Deadlock braucht meldet euch gerne bei mir per PN
Das absurde beim Outlaws ist auch, dass leute die keine Ubisoft Spiele spielen sagen, dass das wie jedes aktuelle Ubisoft sei während sich Outlaws schon sehr von der modernen Ubisoft Formel unterscheidet und sich eher nach old school Ubisoft und Beyond Good and Evil anfühlt.
Keine XP, keine „Ubi Türme“, keine Excel Loot Spirale, keine 80 Stunden Kampagne.
Outlaws ist einfach ein solides Action Adventure mit fantastischer Star Wars Atmosphäre.
Und natürlich kann man dem spiel ne 9/10 oder ne 4/10 geben, sind halt subjektive Reviews.
Und wer Asmondgolds Meinung für irgendwas ernst nimmt hat den schuss eh nicht gehört. Der Typ nimmt jedes Kulturkampf thema mit haut Monate vorher auf jedem Trailer rum um am ende Lust los 3 Stunden lang mit schlechten Intentionen den Prolog zu spielen.
Jap, sogar die 4/10 Review sagt ja, dass es sich sehr von der Ubisoft unterscheidet. Und das ist sogar einer der Hauptkritikpunkte in der Review.
Und ich muss dem ja nicht zustimmen aber genau deswegen finde ich es wichtiger eine Review zu lesen als auf irgendnen Score am Ende zu gucken. Wenn ich weiß, dass jemand ein Spiel nicht mochte, weil er findet, dass die klassischen Ubisoft Elemente eine Stärke sind, dann weiß ich wie ich die Review evtl. für mich einordnen muss.
Auch beim Elden Ring DLC habe ich zuletzt ja wieder gemerkt, dass wenn Leute sich über Dinge beschweren, dann sind das oft Dinge die ich selbst eigentlich echt mag. Deren 4/10 könnte also schlecht aussehen aber wenn sie dann sagen was sie gestört hat ist mein Gedanke „oh, das klingt ja richtig cool!“.
Niemand hat Asmongolds Meinung ernstgenommen. Ich bin lediglich über das Video gestolpert, habe die Stealth-Mechanik bzw. Gegner-KI gesehen, mich diesbezüglich kurz an F.E.A.R. und Half-Life 2 zurückerinnert und - mal wieder - festgestellt, dass die Grafik heutzutage zwar immer doller wird (und Spiele immer schlechter optimiert), man sich im Bereich KI aber eher zurück als vorwärts entwickelt, was irgendwie schade ist. Gerade bei Ubisoft-Titeln.
Aber tut die KI hier nicht genau das was sie soll, angenommen das ist wirklich das Tutorial und der „Story“ Schwierigkeitsmodus, wie weiter oben beschrieben?
Ich weiß nicht wirklich was hier dann das Problem wäre.
Verhält sich die KI nicht in jedem modernen Ubisoft-Spiel so? Mein letztes Spiel von denen war AC: Valhalla auf hohem oder sehr hohem Schwierigkeitsgrad und da haben sich die Gegner mindestens genauso dämlich angestellt. Stealth-Mechanik und solch ein Verhalten beißen sich halt irgendwie, zumal Ubisoft früher mit der Splinter Cell-Reihe auf dieser Ebene punkten konnte.
Das letzte das ich gespielt habe war Odyssey und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gegner mich da nicht ignoriert haben, wenn ich gleich neben ihnen jemanden gekillt habe. Und ich glaube sie haben auch Büsche durchsucht wenn ich gerade vor deren Augen in sie gelaufen bin.
Und das ist doch das Problem, oder?
Die Sache ist Outlaws hat einfach nicht das tiefeste Stealth Gameplay, gerade zu beginn. Da gibt es die Takedowns die grundsätzlich erstmal keine Aufmerksamkeit auf einen ziehen und das Gras in dem man während des duckens unsichtbar wird. Da kann dann auch mal was lustiges wie der Clip passieren. Aber warum Ubisoft fu%#ed seien solle und warum das ein Spiel zu ner 2/5 machen soll versteh ich nicht. (stand nicht in der review aber im post mit dem asmon video)
Es gibt dutzende spiele die in der breiten masse als fantastisch gelten bei denen man gegner aber genauso cheesen kann. Es ist halt einfach die nächste low hanging fruit im Kulturkampf.
Das fing ja auch schon bei Kays Gesicht an.
Da geht dann x mal komprimierter Screenshot von kay rum
Während die Realität so aussieht:
Leute haben Bock ein bisschen auf die nächste Sau die durchs dorf getrieben wird draufzuhauen. Und das ist ja auch ok aber man sollte nicht denken man beteiligt sich wirklich an ner ernsthaften Diskussion über dieses Spiel.
In dem Video werden doch auch die Büsche durchsucht, allerdings ohne Ergebnis
Ja, eben… was für mich wieder dafür spricht, dass das n Tutorial und evtl. der Story Schwierigkeitsgrad ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei AC mehrere Male aus nem Busch geprügelt wurde.
Ich spiele es auf normal und da reagiert die KI wenn ich Gegner neben anderen umbringe oder sichtbar in Büsche laufe, dies tat sie sogar direkt in der Tutorial Mission. Der eine Busch war dann erledigt weil die KI wusste wo ich war.
Wurde ich bei outlaws auch schon. Und auch bei Ac oder Hitman haben mich leute mal übersehen oder komisch reagiert.
In Valhalla schienen die Gegner manchmal eher allergisch gegen sämtliche Formen von Büschen und Gras zu sein.
Naja, dann beende ich mal lieber den „Kulturkampf“
Du teilst halt nen clip von asmongold, in dem npcs merkwürdig reagieren, der titel sagt ubisoft sei fucked und sagst das du die 2/5 wertungen jetzt verstehen kannst. Nach einem clip von incel und kakerlaken König asmongold höchstpersönlich.
Ist der Clip lustig und reagiert die ki dumm? Ja natürlich! Ist ein Spiel bei dem das passieren kann automatisch eine 2/5, ich würde sagen eher nicht.
Erinnert vom Style her sehr an die 80er, gefällt mir.
Das ganze spiel trifft den Vibe der OG Triliogie echt super, lieb auch den Speeder von ihr der erinnert mich an an so ddr Motorräder oder mopeds.
Ich muss später mal paar Screenshots machen, der ganze vibe und die atmosphäre tragen das Spiel für mich sehr ohne das andere sachen jetzt schlecht wären oder so.