Ich persönlich bin ja für 3 Dimensionen zu blöd und hasse jegliches fliegen in Spielen War trotzdem nett das es dabei war. Auch wenn ich viel von den Verbesserungen profitiert habe nicht ständig in Flammen aufzugehen.
Ha
Ha
Ha…
Edit: ich drücke einen Kopf zum abheben und einen Knopf zum landen, das ist nun auch nicht so simulationstechnisch.
Ich schrieb ja, da es eher in die Richtung geht, nicht das es eine Simulation ist.
Und dass es von der Steuerung keine Simulation ist, hab ich ja auch geschrieben. ^^
Manchmal sind da Sachen im Weg und man kann nicht landen /
Ich habe mich vor zwei Tagen daran gesetzt, einen Any% Run in Super Mario Bros. zu üben
Habe noch nie einen Speedrun gemacht, aber SMB1 ist imo auch ein Meisterwerk, sowohl im normalen Durchlauf, als auch für Runner.
Außerdem bekomme ich dabei gute vibes, weil ich schon als kleines Kind immer durch die Level gerannt bin und dabei ziemlich gut war
Meine Eltern, die sehr viel mit mir gespielt haben, haben immer gemeint, ich soll vorsichtiger sein, aber ehrlich gesagt kannte ich abseits von den Frame perfekten Sprüngen, bis einschließlich 4-1 den Run so auch schon aus Kindertagen
Ab 8-2 wird es für mich noch nervig, doch das wird auch noch
Muss auch gar kein WR oder so werden, aber irgendwie reizt es mich, dieses Spiel einmal schnell durchzurennen.
Nice. Müsste ich auch mal wieder durchspielen. Hab ich als Kind wirklich auswendig gekonnt und zig male durchgenudelt.
Spielst du die NES Version oder die All Stars Version?
Ein WR bei einem Mario Game wäre auch echt mächtig beeindruckend. Die sind ja echt bis zur ms optimiert.
Sehr schön, vielleicht kannst du ja sogar ein Video davon aufnehmen und hier posten wenn du Bock hast. Ich hab das auch schon mal so halbherzig versucht, macht Spaß.
17.8 Millionen Einheiten allein auf Steam. 3 davon wohl auch außerhalb Chinas. Echt beeindruckende Zahlen.
Also grad mal 3 Mio außerhalb Chinas find cih nun nicht wirklich beeindruckend, besonders wenn man sich anschaut was für ein hype da vorher generiert wurde.
Wird die NES-Version in Nestopia 1.53 werden
Wollte eigentlich Mesen nutzen, wegen dem eingebauten Input Overlay, doch die Standard-Version ist auf speedrun.com verboten und die angepasste Version bekomme ich nicht für Linux kompiliert
Das ROM bekommt man easy aus dem NES Classic Mini raus
Ich streame das in der Regel parallel auf meine YouTube- und Twitch-Kanäle
Gestern sah das ganze so aus:
https://youtube.com/live/dQZxQZnbRdA
https://www.twitch.tv/videos/2242601338
War so semi optimal alles gestern, weil auch nicht gerade mein bester Tag im generellen, trotzdem hatte ich das Gefühl, wieder ein Stück weiter gekommen zu sein.
Würde mich mal interessieren, ob das intern als Erfolg gilt. War ja doch ein ziemliches Prestigeprojekt für den chinesichen Videospielmarkt. Bis hierhin würde ich die Zahlen insgesamt als Erfolg werten, aber ich hab auch keine Ahnung, was die internen Erwartungen waren.
Also das zweit erfolgreichste Spiel jemals auf Steam zu werden mit nem Singleplayer game ist schon ein klarer erfolg. Man hat CS2, Edlen Ring, Cyberpunk, Palworld etc. alles hinter sich gelassen. Das als erster vollpreis Titel ist schon krass.
BG3 gibbet gerade reduziert bei GOG.
Das ganze geht bis zum 10. September
Vermutlich wegen des Patch 7, der die Woche rauskommen soll.
Auffällig ist aber auch, dass 3/4 aller Verkäufe in China getätigt wurden. Das Land mit 1,4 Milliarden Einwohner. Das überrascht mich nicht. Auch in der Videospieldszene sieht man diesen „Patriotismus“. Gothic wäre hierzulande auch nie so ein Erfolg gewesen, wenn es nicht von Deutschen Entwicklern produziert gewesen worden wäre. China hat das Glück, dass sie so viele Einwohner haben. Mich würde Zahlen aus China interessieren, von Spielen, die außerhalb von China entwickelt wurden. Also die ganz großen Spiele, die du auch aufgelistet hast.
Ich habe das ganze bisher beiseite geschoben, also keine Ahnung, wie der Stand ist.
Wollte das Spiel halt erstmal im Preis fallen lassen, bis ich es mir wirklich ansehe und DRM frei finde ich immer besser
Als ich mitbekommen hab, dass der Patch kommt, hab ich meinen aktuellen Save pausiert, könnt ja sein, dass sich ein Neustart auszahlen könnt.
Ich kann bei so einem großen Projekt nicht anders als im Hinterkopf immer die politische Komponente zu haben. Letztendlich kannst du in China ja nichts ohne den Segen der Regierung veröffentlichen und alles soll im Einklang mit der Ideologie der Kommunistischen Partei sein. Kurzum: Die Floskel ‚‚Alles ist politisch‘‘ hat in China eine fundamental andere Tragweite als bei uns.
Deshalb könnten sie es offiziell als Erfolg bezeichnen und intern vielleicht sogar wirklich so werten, aber ich kann nicht abstellen, dass ich dann denke: ‚‚Ja gut, was sollen sie auch anderes sagen in einem Land, wo Unterhaltung=Staat und Misserfolge öffentlich niemals zugegeben werden würden?‘‘
Was ich mich gerade frage:
Für China gibt es ja ein angepasstes Steam. Werden die Nutzerzahlen von unserem Steam und Steam China zusammengefasst?