Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Danke euch für die Rückmeldungen. Schau mir die Spielvorschläge mal an. :slightly_smiling_face:

Um Himmels Willen, was ist bloß aus der Dragon Age Reihe geworden :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich traue mich nicht draufzuklicken, könntest du deine Emotionen in ein, zwei Sätzen beschreiben? :beanjoy:

Sieht aus wie ein Mobile Game mit dem Kampfsystem, der Grafik und all den kunterbunten Effekten. Grausig. Vom Charakterdesign ganz zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das neue Gameplay eigentlich sehr sehr ansprechend, sowohl visuell als auch das tatsächliche Gameplay sieht deutlich interessanter aus als die vorherigen low Level Szenen aus dem intro.

2 „Gefällt mir“

Verstehe die Kritik auch nicht wirklich.

Sieht halt, wie einige andere Spiele mittlerweile, recht generisch aus. Vom eigentlichen Charakter der Reihe scheint nichts mehr übrig, was aber vermutlich auch normal ist, wenn das Entwicklerteam sich im Laufe der Zeit deutlich verändert.

Wie welches Spiel sieht das denn aus?

Ich find es auch deutlich düstere als den Vorgänger Inquisition.

Steht oben, wie ein quietschbuntes Mobile Game sieht das aus, zugekleistert mit tausenden Effekten. Es wird auch nicht düsterer dadurch, dass die bisher gezeigten Schauplätze eher dunkel sind. Abgesehen davon war auch Inquisition schon eher meh.
Würde mich nicht überraschen, wenn das das letzte Bioware-Game wäre. Wenn nach Anthem auch Veilguard floppen würde.

Welches Spiel meinst du denn genau ich spiel nicht so viele Mobile Games und kein davon sieht auch nur im entferntesten so aus wie das hier.

Weil ich verstehe, dass das einem nicht gefällt, aber generisch sehe ich da irgendwie nicht, kenne wie gesagt nichts was so aussieht oder auch so strukturiert ist im RPG bereich aber auch generell.

2 „Gefällt mir“

Am meisten erinnert mich das an Immortals of Aveum, auch wenn dieser EA-Flop ein First-Person-„Shooter“ war. Das bekannteste Mobile Game wäre wohl Diablo Immortal, die meisten anderen habe ich längst wieder vergessen. Abgesehen davon bedeutet „generisch“ in diesem Zusammenhang für mich, dass Veilguard einfach keinen Charakter versprüht. Wie gesagt, quietschbunt, bisschen cartoonig, das Kampfsystem an Mobile Games erinnernd. Wem’s gefällt, bitte, ich finde das - leider - ziemlich belanglos und meilenweit vom einstigen Dragon Age Charakter entfernt.

Hoffentlich wird STALKER 2 gut, das ist meine letzte Hoffnung für 2024 :beanjoy:

So hab mir das jetzt auch mal angeschaut. Und ganz ehrlich ich finde es nicht schlimm. Eher im gegenteil. So vom Design und der Welt her sieht es sogar ziemlich gut aus und auch nicht zu bunt oder cartoonig finde ich. Das Qunari design habe nsie n bisschen verkackt, muss ich gestehen, aber am PC kann man das zur not mit Mods fixen ^^

Was mir noch sorgen bereit ist ob die Steuerung für Maus und Tastatur funktioniert. Die scheint mir bisher sehr stark auf Controller ausgelegt zu sein.

Aber alles im allem habe ich schon bock drauf und ich weiß eh das es nicht mehr wie Origin werden wird. Ist halt jetzt ein Action RPG und kein CRPG mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal Gameplay zu Immortals of Aveum angeguckt und sehe da auch nicht viele Parallelen. Ich schätze mal der Eindruck kommt wegen der Kontraste und weil die Zaubersprüche bunt sind? Keine Ahnung… :smiley:

Ansonsten finde ich die Areale bei Dragon Age: The Veilguard viel interessanter und hübscher, das Gameplay sieht echt cool und variantenreich aus und ich mag auch viele der Designs. Und Origins war ja von der UI und so auch ziemlich bunt, nur ist das Spiel allgemein viel blasser.

2 „Gefällt mir“

Man kann es gut oder schlecht finden, aber das Spiel greift halt sehr in die Kämpfe ein, um es zu choreografieren. Immer wieder kann man sehen, dass Ausweichbewegungen/Rollen ganz unterschiedliche Distanzen überbrücken oder die eigene Figur bei Angriffen vom Spiel quasi über den Boden geschoben wird, weil ein und derselbe Angriff Gegner auf unterschiedliche Entfernungen treffen soll.

Kann man mit Blick auf das Gameplay durchaus gut finden (und ich glaube es sogar, wenn die Entwickler sagen, dass das das Dragon Age wird, wo die Kämpfe am meisten Spaß machen), aber bin ich in dem Fall kein Fan von. Das sieht für mich dadurch oft irgendwie schwammig aus.

1 „Gefällt mir“

Dragon Age habe ich nach Teil 2 aufgegeben.

Visuelll finde ich Veilguard auch überhaupt nicht ansprechend, viel zu viele leuchtende neon Regenbogenfarbeneffekte.
Was ich bisher von den Game gesehen habe, lässt mich erst mal kalt.

Die Stimmung im Trailer wenn sie in der Stadt rumlaufen mit dem fliegenden Kringel am Himmel fand ich toll. Davon wird im Spiel aber womöglich nicht viel vorhanden sein.

UO:
Dragon Age war nie gut und ein starker Rückschritt von den vorherigen Bioware rpg’s

1 „Gefällt mir“

FTFY

Das ist nur ihre Meinug :eddy:

1 „Gefällt mir“

DA Origins war schon ziemlich stark mMn. Natürlich nicht so stark wie BG1 und 2, aber dennoch ein sehr gutes RPG.

4 „Gefällt mir“