Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Ja Opa. :beanlurk: :stuck_out_tongue:

Ich fand auch Inquisition ziemlich nett. Gerade was sie da mit dem Hub machen fand ich sehr stimmungsvoll.

Aber es ist halt zu groß und die Spielareale haben auch zu viel Leerlauf, deswegen habe ichs auch nie zuende gespielt. Origins fand ich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich war Maßlos enttäuscht nach Baldurs Gate 1+2 und den Neverwinter Nights Spielen.

Ich kann mich an sonst kein Spiel erinnern dass mir so lange als so enttäuschend in Erinnerung liegt und ich hatte mich riesig darauf gefreut. Alles wurde runtergedampft auf das absolute Minimum.

Ja verstehe ich, aber lasse ich nicht gelten, die Owlcat Games sind zb fantastische RPG’s, Baldurs Gate 3 ist auch großartig. Bioware hat einfach verlernt gute RPG’s zu machen, angefangen mit Dragon Age Origins, das war mit allen DLC’s am ende gerade mal genügend :stuck_out_tongue:

Hab Origin auch erst im zweiten Anlauf genossen. Aber dann war es ziemlich toll.
Teil 2 hab ich dann schon abgebrochen. Ende der Serie für mich.

Echt? Für mich war es damals eine echte Erleuchtung im Bereich, auch weil damals ja RPGs dieser Art äußerst selten waren, zumindest sind mir kaum welche dieser Art untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 war Grütze, Inquisition war wieder viel besser, wenn auch nicht so gut wie Origins.

2 „Gefällt mir“

Hast du die Bioware RPG’s davor gespielt oder war es dein erstes?

Fand ja DA-Origins nur okey, also die Offenbarung zu der so manch einer es stilisiert, war es nun wirklich nicht und über Teil 2 hörte, sah man so viel schlechtes das ich es ganz ausgelassen hatte und Inquisition war dann endlich ein gutes Spiel.

Baldurs Gate 1+2 hah ich davor gespielt und natürlich sind die besser, aber halt auch recht altbacken in ihrer Präsentation.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei Owlcat Games muss man aber erst mal 1 Jahr oder länger warten, bis man die vernünftig spielen kann. Warhammer 40k Rogue Trader war einfach kaputt, hab ich deshalb sogar abgebrochen und bisher nicht weiter gespielt.

Dann Spiel mal Neverwinter Nights 2. Ist auch 3D

Erstmal muss ich BG3 fertig spielen :see_no_evil:

Ich hab alle zu release gespielt und nie Probleme gehabt, aber hatte vl auch nur glück

Was, wie?
Bei Rogue Trader waren etliche Skills und Perks verbugt. :sweat_smile:

DA-Origins fand ich persönlich viel besser als Inquisition.
Und ja, Teil 2 war ein absoluter Witz.

Wäre mir beim Spielen zumindest nie aufgefallen :beanjoy:

UO:

Baldurs Gate war schon nicht mehr gut.

Eigentlich kann man alle Videospiele seit Eye of the Beholder auch echt vergessen.

Alles nach Zork ist nur noch eine billige Kopie

1 „Gefällt mir“

Alles nach Backgammon ist ne Kopie

Ne das war bestimmt auch schon scheiße. Hab ich aber ausgelassen, weil ich da so viel Negatives gehört hab.

Ich hab nie gesagt dass nach BG alles schlecht wurde :nun: