Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Wer noch mitmachen möchte bzw. sich die Exklusivitäten sichern möchte, hat noch zwei Tage Zeit.

Wollte nur anmerken, vielleicht interessiert es ja wen.

Seit heute gibt es auf Steam Dragon´s Dogma 2 um 50% reduziert für 37,04 Euro.
Kam auch grad gestern erst ein größeres Update dafür raus.

Da ich da gerade Bock drauf habe, kam es mir gerade recht.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich lass das einfach mal hier

Kann das Geweine nicht so ganz verstehen.
Computerspiele sind halt ein Medium und wie jedes Medium nimmt es halt verschiedene Formen an und will unterschiedlich Dinge vermitteln und bezwecken.
Und wenn mich Games nerven, die mir eine Moral aufzwingen wollen, dann spiele ich halt die Games, die es nicht tun.

5 „Gefällt mir“

Es ist halt wie bei Disney und Star Wars.
Die einen wittern eine Agenda, die anderen sehen es als natürlichen Ausgleich wenn nun vermehrt Themen und Gruppen angesprochen werden, die Jahrzehnte keinerlei Beachtung bekommen haben.
Davon unabhängig gibt es gute und schlechte Spiele/Filme/Serien und Leute die Zusammenhänge sehen wollen und andere nicht.

3 „Gefällt mir“

Wobei ja lustigerweise der Aufhänger ein ganz anderer war und es eigentlich um Spiele ohne Live-Service ging.

Mal schauen, ob der Mensch an etwas dran ist.
Laut ihm könnte der ganze Aufschrei von Nintendo aktuell auf die Mechanik des Pokéballs zurückzuführen zu sein.

Das Remake vom ersten Baphomets Fluch ist richtig gut geworden. Und da hab ich mich mal gefragt, welche Adventure-Reihen gibt es eigentlich noch, die nicht in einer Fantasiewelt spielen sondern wie Baphomets Fluch in „unserer Gegenwart“? Außer Gabriel Knight ist mir da so spontan gar nix eingefallen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geheimakte, Black Mirror, Still Life - die kommen mir spontan in den Sinn.

3 „Gefällt mir“

Ich bereue nichts. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ich warte mal die Preise der Collector‘s Edition ab. :beanlurk:

Ob eigentlich nach dem Release der PS6 die PS4 immer noch unterstützt wird? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dann schön mit 20 Minuten Ladezeiten und 20 FPS. :ugly:

Pflichttitel. Trotzdem kriegen die mein Geld erst im. Februar :sweat_smile:

Runaway fällt mir noch ein…

3 „Gefällt mir“

Deswegen: Auf auf, direkt Planungsphase für Space Marine 3 beginnen.

https://twitter.com/GenePark/status/1837246124458967048

2 „Gefällt mir“

Durch die aktuelle Game Two Folge bin ich auf Tavern Talk gekommen und mir die Demo installiert, macht bisher einen guten Eindruck, sieht auch sehr schön gezeichnet aus.
Man lernt nur wenige Reisende kennen, ist halt eine Demo.
Die Geschichten sind sehr interessant und man erfährt ein bisschen über Sie. Es gibt bisher nur 5 verschiedene Drinks, dürften aber bald mehr sein.
Schade finde ich das man nicht aus der Taverne rauskommt und seine Zutaten sammeln und anpflanzen kann, so was würde mir noch fehlen.
Werde mir die Vollversion kaufen, macht recht Spaß und will ausprobieren, was man alles für Entscheidungen treffen kann, wenn den andere Drinks mixt.

Ich kann mich einigermaßen in den Gast Fable reinversetzten, weil sie so unsicher ist und so verschiedene Ängste hat, die ich auch habe nur nicht so ausgeprägt.

1 „Gefällt mir“

Wenn dir das gefällt, dann solltest du dir mal VA-11 Hall-A ansehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hole mir dieses Metaphor, könnte ein gutes Weihnachtsspiel werden. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“