Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Auf das warte ich schon sehr gespannt

1 „Gefällt mir“

Wie schlecht kann eine big box aussehen?
Lucas Art collection: ja

Dragons Dogma 2, dessen größtes Problem ist dass es viel, viel zu einfach ist hat jetzt einen easy mode bekommen (statt einem der es schwerer macht) :eieiei: :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

für mich auch irgendwie die enttäuschung des jahres, mir hat es zu wenig variation auf allen ebenen, es fühlt sich nicht wie eine Fortsetzung sondern wie ein reboot an

So wie Dragons Dogma 1 aber in einer anderen Schriftart

1 „Gefällt mir“

frage mich im ernst wofür man da einen easymode braucht das spiel war doch so schon einfach.

ALso im ernst was hat da den leuten probleme bereitet?

Das Cover ist mir noch ein bisschen zu groß… Moment, so ist’s besser:

2 „Gefällt mir“

Ja, von den Spielen auf die ich mich gefreut hab ist es sicher in meinen top 5 - 10 all time Enttäuschungen.

Dass man recht früh alle Bosse one shottet ist eine Katastrophe und nimmt jeden spielspaß

Dass man jede Waffe lange vorher kaufen kann für wenig Geld bevor man sie in der Welt findet und die besten Waffen bei Händlern sind ist unglaublich unmotivierend

Die Welt lädt einerseits zum erkunden ein aber es belohnt einem nicht fürs erkunden. Ghöeh einfach zum Händler und du bekommst zeig das viel besser ist als alles was du in der selben Gegend und der nächsten finden kannst.

Als ob das absolute Neulinge entwickelt hätten die nie ein Rollenspiel/adventure gespielt haben

2 „Gefällt mir“

dumm ist das wort das du suchst, für mich war welt erkunden total wertlos weil ich in guter alter rpg manier immer das zeug aus den shops gekauft hab weil normalerweise is das eher so das mittelzeug das man halt durch kommt und man das gute zeug finden muss.

1 „Gefällt mir“

Es sind ja hauptsächlich Komfortfunktionen für Probleme die zu Beginn etwas nervig sind und später einfach egal werden. Ich finde DD2 verpasst es einfach ein gutes Spiel bis zum Ende zu sein.

Ich war am Ende auch mit keiner Klasse zufrieden, alles sehr unausgereift, das ganze Spiel ist für mich in der Mitte in sich zusammengefallen. Alles war egal.

Die ersten Stunden waren toll, aber spätestens wenn man in der ersten Hauptstadt ist fällt es stark ab.

@Vulpaex
Ich habs versucht höflich auszudrücken :eddyclown:

ok da seh ich keinen sinn drinnen :smiley:

find icha ber interesasnt das der tenor hier allgemein so schlecht ist für DD2 dachte ich wäre der einzige oder eher die ausnahme

Ich hab damals schon sehr vom Leder gelassen zu DD2 als es rausgekommen ist und ich angefangen hab die ersten Bosse mit einem hit zu töten. Und dann immer mehr je schlechter es wurde.

Auch das ganze zweite Gebiet wirkt gerushed und leer im Vergleich zum ersten.

Ich frag mich ob Ihnen da, mal wieder, das Budget ausgegangen ist

ja vermutlich, leider is ja auch die erweiterung die mal angeblich geleaked/vermutet wurde noch nicht gekommen ist.

:sweat_smile:

Ich hab mal nen Artikel gelesen, glaub war such hier verlinkt, dass sie auch auf gedei und verderb darauf angelegt sind, da sie häufig aktuelle phanomene und trends aufgreifen.

Kommst du mit den themen erst jahre später ist das wie die junge Kollegin die meinte „ich schsue keine alten Filme“ als es um HdR ging :sweat_smile:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das in irgendeiner weise ohne entsprechenden crunch und druck auf die Entwickler funktioniert :frowning:

Das finde ich insofern interessant, weil ich bei der Like-A-Dragon-Reihe nicht das Gefühl habe, dass man Trends hinterher springt, sondern stark auf Kontinuität setzt (wie eben der Schauplatz, der nur hier und da mal erweitert wird).

2 „Gefällt mir“

Manche Leute. :beannotsure:

https://www.thegamer.com/concernedape-finally-reveals-release-date-for-stardew-valley-16-on-console-and-mobile/
4. November kommt es für Konsolen. Noch so lange. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“